Hallo ihr lieben war vor 2 Wochen bei einem Homonespezialisten
Und habe mal meinen serotoninwert überprüfen lassen und gestern das Ergebnis erhalten
Sehr geehrte Frau
Die letzte Blutuntersuchung ergab einen niedrigen Spiegel des Serotonins im Serum 7,5µg/l (Norm 80-400). Dies kann aber auch eine Nebenwirkung von Citalopram sein. Bitte beraten Sie mit ihrem Psychiater ob eine Serotoninsubstitution sinnvoll ist.
Leider weiß ich nicht , ob es das gleiche ist wie der Medikamentenspiegel . Habe das Ergebnis erst gestern bekommen und werde es, am Freitag mit meiner Psychiaterin besprechen .
Mal schauen was sie dazu sagt .sinnvoll wäre es schon das sie mir was gibt, was den Wert erhöht .
Wegen dem serotonin wert , macht kaum ein Arzt hatte es ja bei einem homonspezialist machen lassen aber nur auf Anfrage .
Was mich irritiert ist die Passage..."könnte auch eine NW des Citalopram sein"... sollte das AD doch genau das Serotonin erhöhen. Zumindest im synaptischen Spalt, also der Schaltstelle im Gehirn. Aber dein Psychiater wird dich sicher aufklären können, halte uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Juhu hatte heute Therapie und da ich in der Psychiatrischen Ambulanz meine Therapie hab , und meine pyschologin auch Psychiaterin ist haben die natürlich die Möglichkeit, mir Blut abzunehmen wegen dem Medikamentenspiegel somit hab ich morgen einen Termin . Hatte ihr von dem serotonin Wert erzählt , und sie glaubt nicht das der übers Blut zumessen ist denn wenn es so wäre würden die es dort anbieten .
So wisst ihr erstmal Bescheid und berichte wenn das Ergebnis da ist