Ich kann nicht schlafen, weil ich mal wieder geschafft habe, die falsche Abendunterhaltung auszusuchen.
Wollte mit meinem Mann einfach einen schönen Abend haben und da wir spannende Filme lieben, haben wir uns einen neuen Thriller bei Netflix angeguckt (The Guilty)
Der Film war wirklich gut, ABER: Hätte ich vorher gewusst, welche Thematik genau behandelt wird, hätte ich den Film ganz sicher nicht geschaut.
Nur ganz grob: es ging um eine Mutter mit Zwangsgedanken. Ich führe das nicht weiter aus, da es allein bei mir schon so viel ausgelöst hat und ich leide nicht unter Zwangsgedanken. Ich will gar nicht wissen, wie das für jemAnden sein muss, der welche hat. Man hat aber nicht von Anfang an gemerkt worauf es hinausläuft und naja es war dann irgendwie schon zu spät den Film auszumachen.
Manchmal wäre eine Warnung in der Beschreibung nicht schlecht, in diesem Fall war nichts erkenntlich und ich lese ja nicht vorher die komplette Handlung des Films bei Google
Wie geht ihr mit Medien, die euch triggern könnten um? Meldet ihr dann allgemein bestimmte Genres?
Ich mag ja an sich super gerne spannende Filme, darauf komplett verzichten könnte ich zB nicht.
Mich würde mal euere Erfahrung damit interessieren.
Liebe Grüße:)