Heute wieder Termin bei Psychaterin

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
TKKT

Heute wieder Termin bei Psychaterin

Beitrag von TKKT »

Huhu,

so heut hab ich endlich wieder einen Termin bei meiner Ärztin.

Hab etwas Angst davor, denn ich weiß, dass ich das mit meinem Vater ansprechen muß und davor hab ich Angst. Bisher hab ich in den letzten 3 Wochen all die Gefühle vergraben und verdrängt. Zum Glück kommt mein Mann heut mit.

Ansonsten geht es mir mal mehr, mal weniger gut.

Sind mmt am renovieren im neuen Haus. Das macht mir total viel Spass. Ich bin erstaunt, was ich so alles kann.

Nie hätte ich gedacht, dass ich tapezieren kann. Mein Man meint, ich mach das richtig gut. Er kümmert sich dafür um die Kinder :D , tapezieren kann ich besser wie er.

Endlich mal was, wo ich besser bin und was mir richtig viel Spass macht.

Allerdings merk ich auch immer wieder, wie sehr mir Stress zu schaffen macht und sich dann alles gegen meine Kids richtet. Ich werde dann aggressiv und bin froh, wenn sie weg sind. Dabei lieb ich sie doch so sehr.

Naja, wird schon werden.
Petra

Beitrag von Petra »

hallo tanja!

wirst sehen dass der termin bei deiner ärztin gut verläuft! meist ist es eine irrsinnige erleichterung über das zu sprechen wovor man am liebsten davonlaufen würde! und du hast ja als stütze deinen mann dabei!
mir macht das heimwerken auch viel spaß! wir haben im vorjahr umgebaut und ich habe auch festgestellt dass ich handwerklich ja gar nicht so ungeschickt bin wie ich immer dachte :lol:
es ist klar, dass der streß jetzt erheblich mehr ist! die ganze arbeit neben den kindern das zerrt schon sehr! ich schau dann in solchen zeiten, dass mir jemand die kinder mal stundenweise abnimmt und dass ich auch meine freiräume habe!

glg petra
TKKT

Beitrag von TKKT »

ja, wir versuchen ja auch, dass wann immer es geht, jmd die Kinder nimmt, damit wir in Ruhe arbeiten können. Wenn es nicht geht, dann nimmt mein Mann eben die Kids und ich tapeziere allein.

Aber immer gehts halt nicht und die Kids verlangen halt auch sehr nach mir. Je mehr Abstand ich brauche umso anhänglicher werden sie :? Scheinen mich doch sehr zu mögen, die beiden :lol:

Naja, bald is es geschafft und wir wonen im neuen Haus, da freu ich mich schon sehr drauf.

Und ich bin echt froh, dass mein Mann heute mitkommt. Er will mir ei nfach helfen, wo er kann.
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Tanja, viel Glück beim Termin heute. Du wirst sehen, es tut dir gut!

Noch ein kleiner Tipp für dich, aber auch alle anderen: Wenn du schon am Umziehen bist, miste gründlich aus! Wer sein haus aufräumt und sich von Überflüssigem trennt, räumt auch sein Leben mit auf. Schleppt net so viel ballast mit euch rum, weder materiellen noch seelischen. Es kommt selten vor, dass man was wegschmeißt, was man später vermisst. Ich räume seit meiner ersten Depression vor 20 jahren wenigstens einmal im jahr alles weg, was ich in diesem Jahr nicht gebraucht habe. Es kommt dann in eine Kiste. Und wenn ich es im nächsten Jahr immer noch nicht gebraucht habe, wird es verschenkt oder weggeschmissen. An alten Sachen hängen oft ganz viele Schwingungen, auch negative. Und die lässt man alle in seinem Haus, wenn man den Krempel behält. Es klingt seltsam, aber probiert es nur mal aus!!
TKKT

Beitrag von TKKT »

danke für den Tip liebe Jenny.

Bin zwar schon am Ausmisten, aber ich denke, da kann noch einiges mehr weg.
Xine

Beitrag von Xine »

hallo Tanja


Jetzt sitzt du bestimmt schon beim Arzt nä? Ich hoffe ganz fest,dass dir der Termin weiterhilft!

Das mit dem renovieren ist klasse.Wenn ich mal aus einem Tief geklettert komme (so wie die letzten Tage) muss ich immer etwas umräumen,verändern oder ich geh Frustshoppen wie heute :wink: Das ist zwar auch anstrengend,aber hilft ungemein.
Aggressionen kommen bei mir auch ganz schnell durch,wenns wiedermal mistig läuft.Meist bekommt das aber mein Partner zu spüren :oops:
Aber das legt sich auch ganz bestimmt!

Jennys Tip ist super! Jetzt fällt mir erstmal auf,wieviel Kram ich die letzten Jahre angesammelt habe.Muss ich wohl mal was gegen unternehmen :!:


liebe Grüsse
Anja
Antworten