Erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier

Ich habe einen schon größeren Sohn und seit vielen Jahren einen bis jetzt unerfüllten Kinderwunsch mit meinem Mann. Wir haben uns medizinische Unterstützung geholt, aber auch das half nicht. Aktuell bin ich gerade in einer Behandlung und weiß erst in einer Woche ob es geklappt hat.
Seit Dezember habe ich starke Schlafstörungen mit Angstzuständen. Dazu kommen viel Gedankenkreisen und teilweise Zwangsgedanken. Meine Stimmung ist gedrückt. Nun weiß ich nicht ob das an den ganzen Hormonen liegt die ich nehmen muss oder eine Depression. Ich hatte schon früher mit Ängsten zu tun, aber habe die im Griff gehabt. Das klappt jetzt nicht mehr. Zum Glück habe ich eine sehr nette Psychologin gefunden, die mir hilft. Bei einem Psychiater war ich auch. Der hat mir jetzt Sertralin 50mg verschrieben. Heute nehme ich es den zweiten Tag (1/2) und es verstärkt so sehr meine Angst. Ist das die Erstverschlimmerung? Wird das noch mehr, oder bleibt es so bis die Nw weggehen? Laut meinem Psychiater soll ich alle 3-5 Tage um eine halbe Tablette aufdosieren. Zieldosis soll 100mg sein. Wie seht ihr das? Ist das ein gängiges Schema?Ich habe Tavor bekommen, aber habe Angst es zu nehmen weil ich ja nicht weiß ob ich schwanger bin oder nicht. Ich habe es mit Promethazin probiert, aber das wirkt nicht so lang, oder soll ich es öfters am Tag nehmen . Könnt ihr mir etwas Mut machen? Es ist zum Verzweifeln, weil ich mir so sehr noch ein Kind wünsche und auf der anderen Seite brauche ich gerade so viel Hilfe.
Vielen Dank und viele Grüße
Tanja