erdrueckendes Gefuehl

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

erdrueckendes Gefuehl

Beitrag von Steffy »

Hallo zusammen

Mich hat das erdrueckende Gefuehl wieder eingeholt. Ich war bis eben im garten werkeln. Dann bin ich kurz rein und schwupps. Wars wieder da. Ich habe meinen mann schon angerufen und ihn gefragt wann er wieder heimkommt aber das weiss er leider noch nicht. Ich moechte mich am liebsten ins bett legen und gar nichts mehr machen. Nicht mal mehr atmen wenns net automatisch waere. ICh bin wieder nur traurig. Keinen erkennbaren grund dafuer. Und das macht die sache so schwer. Manno. Mit meinen Mann muss ich auch noch wegen der verdammten klinik reden. Er haelt nichts von einem Crazyhouse. Toll. ICh hasse mein leben. Entscheidungen ueber entscheidungen. Ich lasse jetzt mal meinen kopf auf den tisch knallen und bleib so liegen. Musste das hier einfach loswerden. Ist nur quatsch.
Issa

Beitrag von Issa »

Hey, meine liebe Steffy,

wenn nur diese Tiefpunkte nicht wären!!! Haben wir nicht verdient, ne?
Eben noch fröhlich im Garten und dann gehts wupps hinunter in den Stimmungstiefkeller..............hast du vielleicht irgendetwas GEDACHT, dass dich unglücklich gemacht hat? Gedanken können sehr unglücklich machen, da kann noch so sehr die Sonne am 1. Mai scheinen. Dunkle Gedanken verdunkeln den ganzen Tag. .............die Entscheidung, ob du in die Klinik gehst ist z.B. nicht leicht und wenn dann dein Mann dagegen ist, kommt es dir möglicherweise so vor, als wäre dir dein letzter Rettungsstrohhalm genommen???
Das Gute daran ist: wir können uns auch fröhlich denken. Vielleicht denkst du an deinen lustigen Mäusehausgarten? (Ich weiß,dass das schwer ist; ich beherrsche die Kunst des Fröhlich-denkens auch nur bruchstückweise, die grauschwarzen Gedanken fliegen mir dagegen nur so zu).
Hat es heute irgendetwas Schönes gegeben? Irgendeine Kleinigkeit?

Liebe Grüße

Issa
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo, Steffy!

Also ich denke du nimmst schon lange ein AD und in einer hohen Dosis.. als ich mein Ad nahm.. ging mir nicht so schlecht, wie es dir jetzt geht...Es kann nicht sein, dass bei so viel Ad du dich so fühlst... bei mir war bei 20 mg alles ok... ich verstehe das nicht...

Was sagt dein Arzt dazu? Ich denke eine Klinik wäre das Beste für dich, da du dort nicht alleine bist und sehr gut betreut wirst.. Ich bin der Meinung, dass wenn man lange und ohne Erfolg Medikamente eingenommen hat, und man nicht weiter weiß, sollte man unbedingt in eine Klinik...

So viel Leid muss nicht sein Steffy.. ich denke die Zeit ist reif... und was dein Mann dazu sagt, ist eigentlich egal. Er sollte sich um dich kümmern und dir bei so einer wichtigen Entscheidung helfen. Schade, dass es nicht so ist...na ja Hauptsache dir geht es wieder gut...nicht wahr?

Wie fühlst du dich jetzt?
Jenny

Beitrag von Jenny »

Jetzt hast du, liebe Blancanieves, das geschrieben, was ich Steffy sagen wollte...
Na, doppelt hält besser!Es ist schon für Kranke net leicht einzusehen, dass sie in einer Klinik besser aufgehoben wären. Einfach, weil man da dauernd überprüfen kann, ob die Medis helfen und den Kranken mal von allem Alltag entlastet.
Für Gesunde ist der Gang ins "Irrenhaus" ein Makel... So sind nun mal die Vorurteile... Aber das sollte dich nicht kümmern, mit einem gebrochenen Bein gingest du ja auch in die Klinik, oder?
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Ihr lieben!

Wir sind gerade wieder heimgekommen. Besser geht es mir nicht wirklich. Meine Grosse wollte auf das Fest und naja... hab mich dann aufgerafft, weil es heute der letzte tag ist. Ich dachte das koennte die Stimmung etwas heben. Denkste. Bin sogar zum schiesstand und hab geschossen. ICh bin ziemlich gut darin und treffe jeden schuss. Aber heute. Nicht einen einzigen stern habe ich getroffen. ICh dachte ich spinne. Ich glaub da hab ich gemerkt das es mir wirklich nicht gut geht.

ICh war sehr enttaeuscht als er mir sagte, das er nicht moechte das ich in eine klinik gehe. ER sieht es als....was weiss ich . geschlossenen anstalt oder sonstwas. Ich habe ihn gefragt ob er die klinik anschauen will. Das war aber nur nebenbei. Ich muss wirklich mit ihm darueber reden. Ich habe heute nicht die kraft dazu. Wenn ich aber ehlrich bin habe ich angst, das ich es nie machen werde. Es ist halt nur so schwer, weil mein mann bald weggeht. Irgendwie hoffe ich das erst ein platz frei wird wenn er weg ist. Das ist doch doof.

Wegen den Ad's muss ich mal mit meiner Aerztin reden. Meine thera ist ja der meinung das bei mir alles falsch ist, aber das hilft mir ja soviel, wenn sie das sagt. :roll: Mal schauen.

Ich weiss gar nicht an was ich heute gedacht habe. Es war einfach da. Nichts besonderes. Ich habe waesche gewaschen, geschirrspueler und im garten rum gewerkelt. Ansonsten war eigentlich nichts. Ausser das mein Hirn saltos schlaegt und wieder die groesse einer erbse angenommen hat. Ich bin wieder sooooooo vergesslich . Das ist so furchtbar. Am liebsten wuerde ich meinen kopf gegen die wand hauen nur um mich zu erinnern. Bild
Ach was solls. Ich danke euch fuer eure antworten. Wuesst nicht was ich ohne euch machen wuerde. Ich werde mich jetzt mal ins bett schmeissen. Vielleciht schlaf ich heute wieder mit schlafmittel. Schlaf in letzter zeit wieder so schlecht. Ich wuensche euch noch einen schoenen ......abend ist schon zu spaet eher eine schoene nacht.
Antworten