zuhause auf der Flucht- mir geht es so schlecht

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
ulma68

zuhause auf der Flucht- mir geht es so schlecht

Beitrag von ulma68 »

Hallo, mir geht´s heute so schlecht. Hab niemanden zum Reden. Weiß bald nicht mehr weiter. Halte es zuhause nicht mehr aus. Mein Partner ist schon voll genervt. Vor ihm versuche ich im Moment ´ne Show abzuziehen, so nach dem Motto: alles ist in Ordnung. Er meint alles was ich sage , sei nur noch negativ. Mag sein, aber ich fühle es eben so. Ich habe im Moment das Gefühl, daß mich niemand mag, daß ich so wie ich bin nicht oK bin. Viele mit denen ich zu tun habe, zeigen sich immer nur cool. Gibt es denn niemanden mehr mit Gefühl. Alles um mich herum ist so kalt. Fühle ich im Moment nur so oder sieht das jemand anders?? Bin glaube ich im Moment in einer ziemlichen Identitätskrise. Es verletzt mich so, wenn ich ständig übersehen und vergessen werde. Muß man, denn immer `laut´sein um bemerkt zu werden. Ich möchte einfach ich sein. Ziemliches Wirrwarr; schreibt mir jemand???

Eure ulma
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hallo Ulma, ich weiß net, ob ich dir helfen kann, aber ich schreibe dir trotzdem, einfach dass du siehst, dass du net immer vergessen wirst.
Kannst du es dir grad erlauben, spazieren zu gehen? Das Wetter ist so schön, alles duftet, vielleicht merkst du da, dass du schon okay bist, wenn du die Schönheit der Natur wahrnehmen kann, auch wenn es genug Banausen gibt, die da nur durchlatschen und nix sehen...
hanna

Beitrag von hanna »

LIebe Ulma

Ich kann Dich gut verstehen, mir ging es oft auch so *indenarmnehmunddrück*.
Ich weiss, dass es schlimm ist , wenn man schon selber am kämpfen und ist und dann das Gefühl hat, man nervt den Partner noch dazu, hebt das Selbstwertgefühl nicht gerade sehr. Bei uns gab es einen Punkt in der Partnerschaft, da wars so schlimm, dass mein Mann klar gemerkt hat, dass es eine Krankheit ist, die mich so verändert und dass es seine Hilfe genauso braucht, da sonst alles kaputt geht.
Aber Du bist nicht alleine, wenn es Dir ein bisschen besser geht, wirst Du auch vielleicht mir mehr Kraft , um auf Dich und Deine Bedürfnisse aufmerksam machen zu können. Und wir sind ja auch hier und verstehen Dich sehr gut. ES braucht wohl irgendwie einen Punkt, wo es einem etwas besser geht, um anderen zu sagen, "es geht mir nicht gut und nur dass ihr das wisst, so ist es halt und es mir egal, was ihr denkt, ich muss in erster LInie für mich schauen, hab nicht genug Energie, um mich noch um eure Bedürfnisse zu kümmern..." Aber auch Du wirst das mal so sagen können und bis dahin, komm hierher und schreib und erzähl und wir sind da!!!!!
So, das war jetzt vielleicht etwas konfus aber es war mir sehr wichtig, Dich ein bisschen zu trösten. Kopfeli hoch!!
Liebe Grüsse
Hanna
micmaria

Beitrag von micmaria »

liebe ulme

denke in erster linie im moment an dich und mach dir nicht soviele gedanken um andere du wirst nicht übersehen die anderen können nur nicht gut mit der krankheit umgehen auch weil du vieleicht im moment verschlossener bist
diese erfahrung habe ich gemacht habe auch immer gedacht ich bin nichts wert u.s.w aber es ist nicht so,ganz bestimmt nicht wir sind viel wert
versuche dir ein dickeres fell zuzulegen

lg micmaria
micmaria

Beitrag von micmaria »

entschuldige habe deinen namen falsch geschrieben tztztz
Issa

Beitrag von Issa »

Liebe Ulma,

ich kann so gut verstehen, wie es dir im Moment geht. Dir geht es so schlecht, aber nicht einmal mit deinem Partner kannst du dich darüber austauschen, kannst nicht klagen und nicht jammern, weil du genau fühlst: ich bin mit meiner Krankheit überfordert heute - und mein Partner ist es noch mehr. Ich komm nicht klar, hab keine Kraft - und mein Partner hat noch weniger Kraft und sieht noch weniger klar.

Und so bist du mit deiner Not alleine und fühlst dich selbst übersehen und vergessen - vielleicht , weil deine Not kalt übersehen und übergangen wird Glaube mir, wir hier im Forum übersehen dich nicht und wir sind nicht kalt, sondern fühlen mit dir - wir wissen, was du mitmachst im Moment. Du bist nicht alleine. Du bist ok. Wir mögen dich.

Sorry, ich kenne deine Geschichte nicht, deshalb muss ich fragen: hast du einen Therapeuten? Kannst du demnächst und möglichst bald zu ihm hingehen? Gegen den Wirrwarr in deinen Gefühlen wäre ein gutes Gespräch sicher hilfreich. Falls es keine baldige Entlastung für dich gibt, dann schreibe uns morgen, wie es dir geht!! Wir lassen dich nicht alleine.

Jetzt kommt ein billiges Zitat mit einer tiefen Weisheit darin: Die Zeit heilt alle Wunden. Wir denken fest an dich und warten mit dir darauf, bis es dir besser geht.

Es grüßt dich lieb

Issa
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Ulma!

Auch ich kann dich gut verstehen. Es ist ein schlimmes Gefühl, wenn man sich nicht verstanden und alleine gelassen fühlt. Es ist auch oft so, weil die "Gesunden" um uns herum total überfordert sind, mit unserer Krankheit und ins Geheim doch hin und wieder denken: Mensch, warum denkt sie nicht einfach positiv! Mein Mann hat auch eine Zeit lang gebraucht, bis er es gerafft hat. Und in meiner schlimmsten Zeit, fand ich auch alle Menschen um mich herum kalt, gefühllos und oberflächlich.

Versuche wirklich auf DICH im Moment zu schauen. Es bringt leider gar nix, wenn du deinem Mann eine Show vorspielst - im Gegenteil - da wird es dir noch schlechter gehen. Ich kenne das von mir ganz genau. Im Moment lerne ich auch, dass ich einfach dazu stehen muß, wenn es mir schlecht geht und das auch mitteilen darf. Wenn das dann jemand nicht versteht... so leid es mir tut, aber der hat dann einfach Pech gehabt. Denn gerade der Partner sollte auch dann da sein, wenn es einem schlecht geht. Ist natürlich auch nicht immer einfach, wie gesagt, mein Mann, ist auch nicht immer der Super verständnissvolle Mann. Manchmal ist es ihm auch ein bissl zu viel. Aber ich kann jetzt einfach trotzdem meine Bedürfnisse, Ansichten und Gefühle äußern. Du wirst sicher auch an diesen Punkt kommen. Das ist nämlich total wichtig!!!!!!

Liebe Ulma, hier bist du NIE alleine - wir hören dir immer zu und helfen dir!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten