nach einem Jahr geht es mir besser. Fast schon gut. Die Leichtigkeit ist zurück.
Dinge die mir geholfen haben ohne Medikamente:
- Muskatellersalbeiöl (2-3 Tropfen morgens auf die Zunge oder bei Panikattacken - hat mir bei Panikattacken sehr geholfen)
- Einnahme von Lavita
- geführte Meditation / Trance Healing
- etwas ALLEINE machen
- Hobby nachgehen (fällt mir persönlich sehr schwer weil ich nie wirklich eins hatte)
- offen darüber sprechen
- Heilsteine als Unterstützung (wenn jemand Armbänder oder Ketten braucht, kann man mich gerne anschreiben ich kann jemanden empfehlen der es individuell auf die Person abstimmt)
-Hörbücher (positive)
-Heilkerzen (Hier kann ich auch jemanden empfehlen)
-Yoga
-Psychotherapie (ich habe bis heute keinen Therapieplatz Vorort, da die Wartezeit mehr als 2 Jahre beträgt. Aber ich habe mit meiner Krankenkasse gesprochen und mir die App MindDoc geholt. Dort bekommt man in der App Hilfe und kann wenn man ein Erstgespräch bei einem Therapeuten der mit MindDoc zusammenarbeitet hat und denkt das eine Online Therapie möglich ist, einen freischaltet und man sich dann einen Therapeuten aussuchen kann (auch Abends oder Samstags) der einen für 24 Sitzungen betreut.) Das würde ich jeden empfehlen der keinen Therapieplatz bekommt.
Ich persönlich wollte keine Medikamente nehmen auch wenn ich Zeiten hatte wo ich mich kaum bewegen konnte, geweint habe ohne Ende, mich nicht um mein Kind kümmern konnte, Schuldgefühle hatte, Panikattacken und Sehstörungen hatte, Angst hatte das Haus zu verlassen usw. Das ist meine persönliche Entscheidung gewesen weil ich vor Anti Depressiva sehr großen Respekt habe bzw vor den Nebenwirkungen. Das heißt nicht das es euch nicht helfen kann.
Jeder findet seinen eigenen Weg. Du wirst ihn auch finden
Alles alles Liebe