Ich fühle mich gesund🥺❤

Schöne Erlebnisse, schöne Geschichten, Freude, Positives

Moderator: Moderatoren

Antworten
SaraGossa
power user

Ich fühle mich gesund🥺❤

Beitrag von SaraGossa »

Hallo ihr starken Frauen♡
War so lange nicht mehr hier, dass ich fast ein schlechtes Gewissen hab 😅
Ich wollte euch aber sagen: MIR GEHT ES GUT❤
Ich kann es wirklich nicht glauben...erst jetzt merke ich wieviel von meiner Persönlichkeit ich vermisst habe...meinen Frohsinn, Abenteuerlust...Humor...Positivität...es fühlt sich einfach anders an jetzt. Da ist diese Sicherheit in mir, dass es jetzt wieder gut ist. Auch wenn mal ein kleiner Hänger kommt, ich gehe ganz anders damit um. Nach 2,8 Jahren geht es mir wieder gut 🥺🥺 eine unfassbare Dankbarkeit ist da in mir...für diese tiefe Verbindung die ich zu mir spüre, zu meinem Partner und dem Kleinen. Achgott fressen könnt ich ihn, so sehr hab ich ihn lieb. Er ist ein so toller Junge und ich merke jetzt richtig, dass unsre Bindung durch die PPD NULL Schaden genommen hat.

Danke euch, ihr wart die grösste Stütze überhaupt ♡ ich werde auch versuchen hier aktiv zu bleiben, es hilft so unglaublich

Und an alle, die noch tief drinstecken in der PPD:
Ihr seid so viel stärker als ihr denkt. Ihr werdet wieder gesund. Man ist dann nicht mehr diesselbe Person, nein. Man geht mit mehr Selbstfürsorge, Empathie, Vorsicht, Ruhe durchs Leben. Kennt sich selbst um Welten besser. Verbannt aus seinem Leben, was einem nicht guttut. Man vertraut sich selbst wieder und seiner Intuition. Und aus der Angst wird irgendwann Dankbarkeit. Jeder Tag als gesunder Mensch fühlt sich wie ein Geschenk an. Es wird alles gut♡
Sehr traumatische Geburt meines 1. Sohnes Nov. 2021
Januar 2022 PPD/PTBS
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Vortioxetin abgesetzt
Duloxetin 60mg
Carbolithium 150mg

Aktuell gesund und zufrieden❤
alibo79
power user

Re: Ich fühle mich gesund🥺❤

Beitrag von alibo79 »

Deine Nachricht freut mich sehr zu hören, liebe Sarah! Du hast es dir wirklich verdient, du musstest ja auch sehr dafür kämpfen! Es ist wirklich so, dass man so viel dankbarer wird, seine Gesundheit und sein gutes Leben soviel mehr wertschätzen kann. Vieles was vorher selbstverständlich war, bekommt einen ganz anderen Stellenwert und was man früher meinte , was vielleicht wichtig war, bedeutet einem nach so einer Erkrankung vielleicht weniger!
Genieße dein neues, altes Leben von ganzem Herzen ❤️ ❤️
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Steffi89

Beitrag von Steffi89 »

So schön! Danke für deinen Beitrag und weiterhin alles Beste! Diese Kommentare geben immer viel Hoffnung!
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Sara!

Ich freue mich auch riesig mit dir! Endlich darfst du deine Ernte einfahren, du hast es so was von verdient! Ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich lesen darf, dass es wieder eine Betroffene geschafft hat. Heute bist du es, liebe Sara und das ist so wunderbar!

Mach weiter so, deine Stärke und Kampfgeist sind für alle hier ein Vorbild und gibt soviel Kraft und Hoffnung! ❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Nat86
power user

Beitrag von Nat86 »

Liebe Sara,

ich habe Deinen Beitrag erst jetzt entdeckt, da ich mich immer nur in der „Vorstellungsrunde“ herumtreibe.

Ich freue mich sehr, dass es Dir wieder gut geht und Du auch den Mut hast, dies auszusprechen! 2,8 Jahre. Wahnsinn! Ich kann Deine Dankbarkeit total nachempfinden, weil ich sie auch nach der Krankheit sehr häufig empfinde. Die Krankheit hat mein Leben für ein Jahr zur Hölle werden lassen, aber ich kann so, so Vieles inzwischen anders und positiver sehen als zuvor. Dies wäre ohne die Krankheit vermutlich nicht passiert.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du weiterhin gesund bleibst und Dein Leben mit Deinem Sohn und Mann genießen kannst. Ihr habt es verdient!

Liebste Grüße,
Nat.
Viele Grüße von Nat
Nic
power user

Beitrag von Nic »

Liebe Sara,

Sooo schön das von Dir zu lesen.

Nicole
SaraGossa
power user

Beitrag von SaraGossa »

Danke euch♡♡
Und liebe Nat: Deine Geschichte ist mir besonders nah gegangen und im Kopf geblieben, habe oft an dich gedacht und bin sososos froh, dass es auch dir wieder gut geht❤
Eine andere Frage an dich: Du hast ja auch Lithium genommen, gel? Nimmst du es noch, wenn ja wieviel?
Sehr traumatische Geburt meines 1. Sohnes Nov. 2021
Januar 2022 PPD/PTBS
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Vortioxetin abgesetzt
Duloxetin 60mg
Carbolithium 150mg

Aktuell gesund und zufrieden❤
Nat86
power user

Beitrag von Nat86 »

Hallo liebe Sara,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich nehme seit Januar/Februar 2024 kein Lithium und auch nichts anderes Antidepressives mehr. Mir geht es seit meinem 2. Klinikaufenthalt in 2023 kontinuierlich gut. Ich konnte das Lithium problemlos absetzen.
Ich hatte ja keinen typischen Krankheitsverlauf, da ich keine Tiefs mehr seit der Lithiumeinnahme hatte. Zuletzt hatte ich 450 mg genommen.

Ich bin diesem Medikament unendlich dankbar, da es bei mir so gut gewirkt hat und mir buchstäblich das Leben gerettet hat. Ich habe den Eindruck, dass Lithium ein kleines Revival bekommen hat und es wieder mehr auf dem Radar von Psychiatern ist.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Gesundheit. Hab eine schöne Vorweihnachtszeit mit Deinen Lieben.
Viele Grüße von Nat
Antworten