Reduktion Sertralin - starke und lange Periode

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Katharina1991

Reduktion Sertralin - starke und lange Periode

Beitrag von Katharina1991 »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung damit, wenn man Sertralin reduziert und dabei die Periode immer länger und stärker wird? Hab im Januar 2025 von 100 mg auf 75 mg reduziert und jetzt am 17.04 auf 50 mg. Hab dann meine Periode bekommen (2 Tage zu früh) und jetzt heute ist Tag 7 der Periode und es hört nicht auf zu bluten? Ich kenne das so gar nicht?!

Ich hoffe jemand hat evtl Erfahrungen damit?

Am DI bin ich beim Gynäkologen.

Lg Katharina
Merle89

Re: Reduktion Sertralin - starke und lange Periode

Beitrag von Merle89 »

Hey Katharina,
Ich selbst kenne es nicht davon aber bei mir ist die Blutung anders wenn ich Stress habe und Medikamente ansetzen kann auch erstmal ein bisschen stressig sein. Wie lange hast du denn deine Periode schon wieder? Bei einigen dauert es eine ganze Weile bis es sich wieder eingependelt hat-ganz unabhängig von Medikamenten und da sind Unregelmäßigkeiten bzgl der Länge und Dauer und Intensität normal.
VG Merle
Katharina1991

Beitrag von Katharina1991 »

Ich hab meine Periode regelmäßig seit JAN 24 und seit 3-4 Zyklen wird es immer stärker… gynäkologisch ist alles in Ordnung… versteh ich einfach nicht. Ich blute so extrem, dass ich nicht mal OB‘s nehmen kann. 😵‍💫
alibo79
power user

Beitrag von alibo79 »

Hallo Katharina,
Vielleicht muss sich deine periode noch einpendeln. Bei mir war es so, dass ich ca 1 Jahr nach der Entbindung immer das erste Mal meine periode bekommen habe und die erste Male war sie deutlich stärker, danach wurde es wieder normal. Bei meiner Schwester ist es aber so, dass sie nach den Geburten dauerhaft eine stärkere periode hat und auch so stark blutet, dass nach 2h alles durch geblutet ist und dadurch immer wieder Eisen Mangel auftritt. Ich gehe davon aus, dass du schon beim Gynäkologen gewesen bist oder?
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Antworten