Hallo,
ich nehme seit 10 Tagen (nach langsamem Einschleichen) die vorläufige Zieldosis 10 mg Escitalopram.
Bis jetzt merke ich kaum eine Wirkung. Vielleicht sind die Angstzustände nicht mehr ganz so ausgeprägt, aber ansonsten kämpfe ich nach wie vor mit Nebenwirkungen. Mir ist ständig übel, ich habe Durchfall und kann kaum was essen. Aber am schlimmsten sind die Schlafstörungen. Trotz 15 mg Mirtazapin zur Nacht konnte ich heute kaum schlafen. Ich bin ständig aufgewacht und deshalb geht es mir auch sehr schlecht heute.
Kennt das jemand? Ich hatte bei der ersten PPD Sertralin 50 mg. Da ging es mir ähnlich.
Hat jemand Erfahrung mit dem AD?
Danke
Wann hat Escitalopram bei euch gewirkt?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Wann hat Escitalopram bei euch gewirkt?
Hallo!
Nach etwa 4 Wochen habe ich eine Wirkung von Escitalopram gemerkt.
Nach etwa 4 Wochen habe ich eine Wirkung von Escitalopram gemerkt.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
-
Danke für deine Antwort. Hattest du auch so heftige Nebenwirkungen? Ich dachte, dass es damals daran lag, dass ich gleich mit 50 mg Sertralin gestartet bin. Aber das Escitalopram habe ich jetzt extra langsam hoch dosiert. Trotzdem werden die Nebenwirkungen immer schlimmer, seit ich die 10 mg erreicht habe.
Es ist bekannt, dass ein AD zum Teil heftige Nebenwirkungen am Anfang haben kann. Ich weiß noch, dass es am 5. Tag mit Escitalopram ganz schlimm wurde. Mein Arzt hat dann sofort Xanor (ist ähnlich wie Tavor) zur Überbrückung verordnet. Das hat dann gut geholfen, die Nebenwirkungen waren nicht mehr spürbar. Nach 5 Wochen wurde das dann wieder abgesetzt und es gab eine kleine Wirkung von Escitalopram ohne diese Nebenwirkungen.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
-
Danke für deine Erfahrung. Hast du das Xanor dann als Bedarfsmedikation bekommen, oder direkt zum Schlafen?
Das Xanor musste ich tatsächlich 3x am Tag nehmen, also auch Abends. Als es dann weg war, hatte ich es noch eine Zeitlang als Bedarfsmedikament, allerdings habe ich es dann nicht mehr oft gebraucht. Bei mir hat das Escitalopram sehr gut angeschlagen, allerdings musste es noch 3x erhöht werden, bis ich dann stabil geworden bin. 
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005