Klinik aufenthalt herten

Infos, Tipps und Erfahrungen mit Mutter-Kind Einrichtungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Canan1987

Klinik aufenthalt herten

Beitrag von Canan1987 »

Hallo ihr lieben.so heute mein Termin bekommen am21 08 geht es für mich in die muki station herten.ich habe sehr große Angst davor vor allem weil ich mein mann und den großen Sohn zurück lassen muss.aber mit der Hoffnung g auf Genesung.betet für mich das alles gut wird .Hat jemand Erfahrung in herten stationär?lg canan
Nina

Re: Klinik aufenthalt herten

Beitrag von Nina »

Hallo liebe Canan,

Ich kann dir leider noch nichts über den Aufenthalt in Herten sagen, aber ich werde morgen aufgenommen und freue mich, dass wir dann zusammen die Newbies sind :)
Ich bin auch sehr nervös, weil ich auch einen kleinen Großen beim Papa lasse. Also viele Gemeinsamkeiten.

Liebe Grüße
Nina
Canan1987

Beitrag von Canan1987 »

Hey Nina na wie geht es dir wie waren die tage dort.bleibst du auch am wochen ende dort.ichvhabe richtig bammel vor donnerstag?wie sind die anderen frauen wie ist so der Ablauf.toll das wir dann hier schon mal geschrieben haben
Canan1987

Beitrag von Canan1987 »

Ach ich hab jetz erst gesehen du bist heute gekommen🫣🫣🫣
Nina

Beitrag von Nina »

Ich kann dich auf jeden Fall beruhigen: Es ist wirklich schön hier. Alle sind unglaublich nett. Man wird sehr freundlich empfangen. Ist natürlich trotzdem nicht einfach, diesen Schritt zu gehen…
Canan1987

Beitrag von Canan1987 »

Hallo.ja das freut mich zu hören.hoffentlich wird einem.geholfen.ich bin sehr aufgeregt.1000 gedanken gehen mir durch den kopf.na dann lernen wir uns ja morgen kennen.und haben hoffentlich eine genesene zeit zusammen.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo ihr 2!

Wie geht es euch denn in Herten? Ich muss viel an euch denken, noch nie hatten wir 2 Betroffene hier die gleichzeitig in der selben Klink sind!

Mögt ihr erzählen? ❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alibo79
power user

Beitrag von alibo79 »

Oh ja, das interessiert mich auch sehr, wie es euch da zusammen ergeht :D 💖
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Nina

Beitrag von Nina »

Hallo,

Wir sind beide gut angekommen, denke ich. Nach so kurzer Zeit merke ich leider noch keine wesentliche Verbesserung, aber das wäre natürlich auch vermessen. Wenn einem irgendwo geholfen werden kann, dann hier. Die Atmosphäre ist nett und warm. Ich brauche trotzdem noch ein bisschen. Mir fehlt die Geduld und meine Angst, dass es nicht besser wird, steht mir irgendwie im Weg.
Ich hoffe, dass auch das Sertralin seine Wirkung demnächst mal zeigt.

Liebe Grüße
Nina
Antworten