Ich hab mich lange nicht gemeldet, was ja an sich immer ein gutes Zeichen ist
2. Schwangerschaft nach PPD Update
Moderator: Moderatoren
2. Schwangerschaft nach PPD Update
Hallo ihr starken Frauen♡
die ersten drei Monate meiner 2. Schwangerschaft waren sehr schwer für mich...Hormonschwankungen, Erbrechen, Morgentief, Müdigkeit...vieles davon erinnerte mich an meine PPD und alte Trigger und Ängste haben mir sehr zu schaffen gemacht. Was, wenn ich wieder so eine schlimne Geburt mitmachen muss? Oder es gar nicht überlebe? Usw...worst case scenarios halt, wie es einem die Angst gerne einredet. Jetzt bin ich in der 21.Ssw und es geht mir wirklich gut....bin so dankbar
ich habe immernoch Angst ja, aber irgendwie fühlt sich alles anders an. Da ist auch ganz viel Vertrauen in mich selbst, ich ruhe viel mehr in mir selbst....eigenartiges Gefühl, meine eigenen negativen Gedanken bringen mich nicht mehr so schnell ins Wanken. Ich nehme auch immernoch Duloxetin 30mg, die Ärzte sind sich eigentlich alle der Meinung ich solle es einige Wochen vor der Geburt weglassen, weil es sonst beim Baby zu Anpassungsstörungen kommen kann...da bin ich noch sehr unschlüssig, wollte es eig gerne weiternehmen weil es mir viel Sicherheit gibt. Mal schauen....auf jeden Fall wollte ich Frauen, die trotz PPD beim ersten Kind über ein 2. nachdenken, kurz Mutmachen. Nicht um es zu romantisieren, aber es IST möglich...
jetzt hoffe ich, dass ich so stabil bleibe und weiterhin Freude an der Schwangerschaft haben darf ♡
Sehr traumatische Geburt meines 1. Sohnes Nov. 2021
Januar 2022 PPD/PTBS
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Vortioxetin abgesetzt
Duloxetin 60mg> runter auf 30
Carbolithium 150mg abgesetzt
Aktuell gesund, zufrieden und mit 2.Kind schwanger♡
Januar 2022 PPD/PTBS
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Vortioxetin abgesetzt
Duloxetin 60mg> runter auf 30
Carbolithium 150mg abgesetzt
Aktuell gesund, zufrieden und mit 2.Kind schwanger♡
Re: 2. Schwangerschaft nach PPD Update
Liebe Sara!
Kurz vorab: Ich musste den Link mit deiner Geschichte nochmal raus nehmen, da er neben deiner Geschichte auch noch Werbung und weiterführende Links enthält. Das dürfen wir leider so nicht veröffentlichen, da wir staatlich gefördert sind und da sehr aufpassen müssen. Sehr gerne würden wir deine Geschichte aber z.b. als PDF ohne Werbung usw. auf unserer Startseite unter Erfahrungsberichte stellen, das wäre sehr wertvoll. Hättest du die Möglichkeit den Artikel wie erwähnt zu schicken?
Wie schön von dir zu hören, dass es dir nach Anfangsschwierigkeiten jetzt so gut geht. Ich kann deine Sorge zum AD absetzen sehr gut verstehen und würde dir raten, dich bei www.embryotox.de zu informieren. Da sitzen wirklich die Profis zum Thema Schwangerschaft/Geburt und Medikamente.
Kurz vorab: Ich musste den Link mit deiner Geschichte nochmal raus nehmen, da er neben deiner Geschichte auch noch Werbung und weiterführende Links enthält. Das dürfen wir leider so nicht veröffentlichen, da wir staatlich gefördert sind und da sehr aufpassen müssen. Sehr gerne würden wir deine Geschichte aber z.b. als PDF ohne Werbung usw. auf unserer Startseite unter Erfahrungsberichte stellen, das wäre sehr wertvoll. Hättest du die Möglichkeit den Artikel wie erwähnt zu schicken?
Wie schön von dir zu hören, dass es dir nach Anfangsschwierigkeiten jetzt so gut geht. Ich kann deine Sorge zum AD absetzen sehr gut verstehen und würde dir raten, dich bei www.embryotox.de zu informieren. Da sitzen wirklich die Profis zum Thema Schwangerschaft/Geburt und Medikamente.
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Re: 2. Schwangerschaft nach PPD Update
Liebe Sara,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Die Anfangszeit einer Schwangerschaft ist ja für viele Frauen mühsam und anstrengend. Ich kann mich erinnern, dass ich auch ganz schön durchhing als ich schwanger war. Mit unseren Erfahrungen mit der PPD ist man natürlich nochmal verunsichert und hört mehr in sich rein.
Umso schöner ist es, dass es Dir aktuell gut geht und du die Schwangerschaft genießen kannst.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt und wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute. Lass gerne von Dir und Euch hören.
Liebe Grüße,
auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Die Anfangszeit einer Schwangerschaft ist ja für viele Frauen mühsam und anstrengend. Ich kann mich erinnern, dass ich auch ganz schön durchhing als ich schwanger war. Mit unseren Erfahrungen mit der PPD ist man natürlich nochmal verunsichert und hört mehr in sich rein.
Umso schöner ist es, dass es Dir aktuell gut geht und du die Schwangerschaft genießen kannst.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt und wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute. Lass gerne von Dir und Euch hören.
Liebe Grüße,
Viele Grüße von Nat