erstmal an die ich persönlich kennenlernen durfte beim Bayerntreffen ein Hallo, leider weiß ich nicht mehr wer unter welchem Namen hier im Forum ist. Ich habe ein schöne Zeit gehabt. Danke
Aber auch an alle Anderen ein liebes Hallo.
Mein Anliegen warum ich etwas schreiben möchte ist, da ich ja selber als Hebamme betroffen war von einer PPP und bisher nur wenig in meiner beruflichen Laufbahn bzw. während der Ausbildung über PPP/PPD gehört habe und nun durch meine Erfahrung und auch vielleicht Eurer Hilfe mehr für die Aufklärungsarbeit zu tun. Möglichkeiten der Therapien und Hilfen zu geben.
Erst als ich letztes Jahr selbst davon betroffen war, habe ich erstmals Artikel gehäuft in unserer Fachzeitschrift gelesen.
In meinen Kursen kann ich gezielt Info darüber geben und hoffe und möchte Frauen dazu ermutigen ihre Hebamme auch noch später anzurufen wenn es Propleme gibt. Da ich als Nachsorgehebamme meist nur in den ersten drei Wochen die Frau begleite gehen viele Dinge an mir vorüber.
Mein Wunsch ist es auch mit Kolleginnen darüber zu sprechen und den BDH mal anzuschreiben das man sich auch in der Ausbildung mehr damit beschäftigt.
Ich habe vor 15 Jahren meine Ausbildung zur Hebamme gemacht und kann mich nicht daran erinnern das darüber groß was erzählt worden ist.
Ich habe mal vor einer Weile gelesen, hier im Forum, warum wir Hebammen denn nÃchts tun oder es nicht erkennen.
Da wie gesagt wir meist nicht so lange im Kontakt zur Frau stehen geht vieles an uns vorüber, außer es geht der Frau in den ersten Wochen schlecht.
Ich möchte auch hier bei Euch gerne als Fachfrau zur Verfügung stehen oder Hilfe geben, werde aber auch immer wieder mal privat Euch und das Forum benötigen.
Danke das es Euch gibt und ich mit Euch hier im Forum Kontakt haben darf.
Liebe Grüße von Tania