Weis nicht mehr weiter
Moderator: Moderatoren
Re: Weis nicht mehr weiter
Ja ich kenne alle diese Gedanken, sie sind ein typisches Symptom der Erkrankung. In deinem Gehirn ist einiges durcheinander im Moment, das Sertralin wird hier regulierend eingreifen.
Nochmal: deine Angst ist unbegründet, du wirst das Tavor ganz normal wieder absetzen können. Es ist genau dieses "sich Quälen", dass alles noch schlimmer macht... nicht das Tavor. Durch dieses "Aushalten" steht dein System unter noch mehr Stresshormonen.
Kannst du in der Tagesklinik heute jemanden erreichen evtl.?
Nochmal: deine Angst ist unbegründet, du wirst das Tavor ganz normal wieder absetzen können. Es ist genau dieses "sich Quälen", dass alles noch schlimmer macht... nicht das Tavor. Durch dieses "Aushalten" steht dein System unter noch mehr Stresshormonen.
Kannst du in der Tagesklinik heute jemanden erreichen evtl.?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Ich muss schauen ob es eine Notfall Nummer gibt.
Kann ich mich dann um die Kinder kümmern wenn ich das Tavor nehme ? Oder bin ich dann komplett weg ?
Kann ich mich dann um die Kinder kümmern wenn ich das Tavor nehme ? Oder bin ich dann komplett weg ?
-
Sternschnuppe2023
- power user
Huhu du Liebe,
Ich war erst mit dem Tavor dazu in der Lage mich überhaupt um meinen Sohn zu kümmern. Also mich hat es einfach etwas runter gebracht, sodass ich einen Moment Pause von dieser Ständigen Unruhe und Dauer Panik hatte. Ich hatte auch lange Zeit Angst vor den Medikamenten. Aber sie waren meine Rettung.
Ich war erst mit dem Tavor dazu in der Lage mich überhaupt um meinen Sohn zu kümmern. Also mich hat es einfach etwas runter gebracht, sodass ich einen Moment Pause von dieser Ständigen Unruhe und Dauer Panik hatte. Ich hatte auch lange Zeit Angst vor den Medikamenten. Aber sie waren meine Rettung.
Liebe Grüße
Hey liebes, wie lange hast du die genommen? Und was waren deine Symptome? Und wie geht es dir heute? Und was nimmst du als Medikament? Sorry für die vielen Fragen bin Einfach so überfordert mit allen
-
Sternschnuppe2023
- power user
Huhu meine Symptome waren, dass ich nicht mehr leben wollte, Schlaflosigkeit (manchmal 3 Tage am Stück 0 Stunden Schlaf), Unruhe, Gedankenkreisen,...
Es fing aber schon in der Hälfte der Schwangerschaft an. Da traute sich mir keiner was zu geben. Einmal war sertralin im Gespräch, aber ich hab gedacht, wenn eine erstverschlimmerung dazu kommt, das verkrafte ich nicht. Und was dazu wäre wegen Schwangerschaft nicht gegangen. Dann danach hab ich Sertralin bekommen und Mirtazapin, ein weiteres AD zum schlafen. Plus die ersten Wochen Tavor. Ich hab das glaube ich die ersten 4 Wochen genommen und dann bei Bedarf 1-2 Mal die Woche, wenn ich gemerkt habe, es könnte wieder kippen. Und fürs Herzrasen hatte ich noch einen Betablocker. Nach und nach wurde es besser und ich hab den Betablocker ausschleichen können, sowie die Tavor gar nicht mehr. Das ganze ist 3 Jahre her, als ich anfing es zu nehmen. Es war ein auf und ab, weil ich so lange unbehandelt war. Aber dann ging es immer etwas weiter bergauf. Bis ich Ende letzten Jahres dachte, ich könnte das Sertralin ausschleichen. Jetzt nehme ich es seit ca. 1 monat wieder und das Mirtazapin auch noch.
Es fing aber schon in der Hälfte der Schwangerschaft an. Da traute sich mir keiner was zu geben. Einmal war sertralin im Gespräch, aber ich hab gedacht, wenn eine erstverschlimmerung dazu kommt, das verkrafte ich nicht. Und was dazu wäre wegen Schwangerschaft nicht gegangen. Dann danach hab ich Sertralin bekommen und Mirtazapin, ein weiteres AD zum schlafen. Plus die ersten Wochen Tavor. Ich hab das glaube ich die ersten 4 Wochen genommen und dann bei Bedarf 1-2 Mal die Woche, wenn ich gemerkt habe, es könnte wieder kippen. Und fürs Herzrasen hatte ich noch einen Betablocker. Nach und nach wurde es besser und ich hab den Betablocker ausschleichen können, sowie die Tavor gar nicht mehr. Das ganze ist 3 Jahre her, als ich anfing es zu nehmen. Es war ein auf und ab, weil ich so lange unbehandelt war. Aber dann ging es immer etwas weiter bergauf. Bis ich Ende letzten Jahres dachte, ich könnte das Sertralin ausschleichen. Jetzt nehme ich es seit ca. 1 monat wieder und das Mirtazapin auch noch.
Liebe Grüße
Oh je das hört sich auch gar nicht gut an… wie geht es dir heute mittlerweile? Ganz schlimm wirklich in manchen Momenten habe ich auch keine Kraft mehr zu leben wirklich das ist so schlimm ich bin einfach müde von allem und habe keine Kraft und Energie mehr… Ich werde mal morgen fragen wegen Tavor ich habe aber auch oft gehört wenn man das Tavor auch wieder absetzt kann das auch schlimme Nebenwirkungen haben das es wieder ganz schlimm wird davor habe ich auch ganz weil mir geht es Mittelweile eh schon schlecht genug schlechter geht’s gar nicht mehr 

Ich habe Freitag schon angesprochen das es mir schlecht geht und die Ärztin meinte echt? Du nimmst ja so ne niedrige Dosis deshalb war ich mir unsicher ob es daran liegt oder ob es einfach die Symptome sind die ich immer habe weil mal ist es schlimmer und mal ist es besser bei mir
Ich kann einfach nicht glauben das diese Tabletten irgendwann wirken und das es mir irgendwann besser geht 
-
Sternschnuppe2023
- power user
Gerade ist familiär ziemlich viel los und ich hab erst wieder eingeschlichen, deshalb schwankt es noch. Aber letztes Jahr haben wir sogar geheiratet und mir ging es super mit den Medikamenten. Ich weiß, man kann es sich in der schlimmsten Phase nicht vorstellen, aber sobald die Medikamente wirken, wird es besser. Ich hatte absolut keine Hoffnung mehr und hab so oft an den Medikamenten gezweifelt. Aber sie helfen wirklich. Also ich habe nichts negatives nach dem weg lassen von Tavor gemerkt. Es lässt einen einfach mal wieder zur Ruhe kommen. Und das ist so viel wert, wenn das System sonst im daueralarm ist.
Liebe Grüße
Doch das werden sie, das musst du den Ärzten und uns für den Moment einfach glauben. Wir alle hier kennen diese Momente an denen man die Hoffnung verliert und nicht glauben kann, dass es je besser wird. Aber das wird es.
Es ist sehr oft zu beobachten, dass beim AD Beginn die Symptome am schlimmsten sind. Bei mir war das Aufdosieren nicht im entferntesten so krass. Ich hatte da dann meist ein paar Tage die nicht so gut waren, aber weit weg vom erstmaligen Einschleichen. Mein Arzt hat mir bestätigt, dass es der Mehrheit seiner Patienten so geht. Es ist also nicht automatisch so, dass je höher die Dosis umso stärker die Symptome - wie gesagt, oft verläuft das dann sehr mild.
Ich würde morgen auf jeden Fall nochmal Tavor ansprechen!
Es ist sehr oft zu beobachten, dass beim AD Beginn die Symptome am schlimmsten sind. Bei mir war das Aufdosieren nicht im entferntesten so krass. Ich hatte da dann meist ein paar Tage die nicht so gut waren, aber weit weg vom erstmaligen Einschleichen. Mein Arzt hat mir bestätigt, dass es der Mehrheit seiner Patienten so geht. Es ist also nicht automatisch so, dass je höher die Dosis umso stärker die Symptome - wie gesagt, oft verläuft das dann sehr mild.
Ich würde morgen auf jeden Fall nochmal Tavor ansprechen!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
In welcher Dosis merkt man denn ein bisschen Besserung? Ich werde morgen fragen nach Tavor ich habe einfach so Angst das ich mir was antun könnte oder ob es wieder nur ein zwangsgedanke ist weil ich kann und will nicht mehr so leben mir geht’s so schlecht ich kann einfach nicht glauben das es mir irgendwann besser geht ich weis nicht wie ich die nächsten Tage Wochen Monate überleben soll allein wenn ich daran denke ich Pack das nicht mehr
-
Sternschnuppe2023
- power user
Sprech wirklich unbedingt dort mit den Ärzten. Ich hab damals vor 3 Jahren genauso gefühlt wie du.
Aber es wurde wieder besser. Ich habe es zu der Zeit auch nicht geglaubt. Ich dachte, ich bin die eine, bei der wird es eben nicht mehr. Aber es wurde wieder und bei dir auch
Aber es wurde wieder besser. Ich habe es zu der Zeit auch nicht geglaubt. Ich dachte, ich bin die eine, bei der wird es eben nicht mehr. Aber es wurde wieder und bei dir auch
Liebe Grüße
Bei Sertralin sind 50 mg eine Dosis, bei der meist erste Effekte erzielt werden. Bei 75 mg bis 100 mg hat man dann schon eine deutlichere Wirkung. Man kann aber noch höher gehen. Das ist sehr individuell, jeder reagiert anders. Tavor wirkt sofort innerhalb 30 min ca. Es ist stark angstlösend, auch Zwangsgedanken treten stark in den Hintergrund. Es tritt eine deutliche Verbesserung ein. So wirst du die kommenden Tage und Wochen sehr gut überstehen.
Du schreibst "allein"... hast du gar keine Hilfe mit den Kindern?
Du schreibst "allein"... hast du gar keine Hilfe mit den Kindern?
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
Mein Mann arbeitet bis um 19 Uhr… und ich bin ja in der Tagesklinik bis um 15 - 16 Uhr danach bin ich alleine mit den Kindern.. Ich will auch nicht so Hilfe annehmen weil ich dann wieder denke das ich nicht alleine mit meinen Kindern klar komme
Liebe Sternschnuppe? Hattest du manchmal auch so keine Energie mehr für den nächsten Tag ? Und wusstest du manchmal auch nicht wie du das alles schaffen und machen sollst und konntest du manchmal auch nicht mehr? Oder wie hat es sich gezeigt das du nicht mehr leben wolltest?