Gefühl verrückt zu werden
Moderator: Moderatoren
Re: Gefühl verrückt zu werden
Mir fällt gerade ein, schau Mal bei dem Mitglied, Hallo123,
So hieß sie meine ich, sie hat nach der zweiten Geburt auch lange mit den nicht vorhandenen Gefühlen bzw komplett andere Gefühle wie nach der ersten Geburt zu kämpfen
So hieß sie meine ich, sie hat nach der zweiten Geburt auch lange mit den nicht vorhandenen Gefühlen bzw komplett andere Gefühle wie nach der ersten Geburt zu kämpfen
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
-
Margarita_1989!
- power user
Ja da hast du Recht, man ist ganz verdutzt, wer denn alles noch so in Therapie ist bzw. wen man alles beim Psychiater trifft xD dennoch ist so ne PPD echt ne krasse Kiste. Klar erfordert das Leben Zeiten, wo es einem nicht gut geht. Aber das hier war ne ganz andere Hausnummer.
Ja genau, die PPD oder auch eine schwere Depression ist so heftig das kann man nicht Betroffene gar nicht erklären. Mich hat es wirklich in meine Grundfesten schwer erschüttert. Meine Kollegin, die sowas aktuell auch erlebt hat in der Schwangerschaft, sagte mir es ist für sie die schlimmste Zeit die sie überhaupt erlebt hat und sie ist zum Glück nicht so schwer erkrankt wie wir es waren. Deswegen sitzt in mir auch diese tiefe Angst vor den Symptomen und einer weiteren Episode.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
-
Margarita_1989!
- power user
Ja, das kann ich wirklich sehr gut verstehen. Momentan mache ich mir noch keine Gedanken darüber, aber ein riesengroßer Schrecken bleibt und eine krasse Angst davor. Ich kann jeden verstehen, der Medikamente weiter nimmt, denn so ist das sowieso kein Leben. Ich gebe mein Leben in Gottes Hand, ich sag mir das immer wieder.
Hatte ich sehr sehr oft! Das ich Gegenstände komisch gesehen habe und mein Gedanke mir eingeredet habe das ich Angst vor normalen Gegenstände haben soll!! Oder als ich mich im Spiegel angeschaut habe das ein Gedanke kam das ich ein Monster bin und ich habe alles komisch gesehen und wahrgenommen ganz ganz schlimm auch meine Umgebung…. Ich habe auch Nix mehr gefühlt auch nix mehr bei meinen Kindern ganz schlimm…
-
Margarita_1989!
- power user
Hey, ja das mit der Wahrnehmung kenne ich auch. Am Anfang war das so schlimm, dass ich echt vor chinesischen Gesichtern oder bestimmten Plüschtieren oder Zeichnungen von meiner Tochter mich geängstigt hatte. Ich hatte oft das Gefühl, als sei ein Teufel in mir. Aber ich muss doch sagen, dass wenn ich mich jetzt und vor einem Jahr vergleiche, sich doch Einiges getan hat. Trotzdem habe ich immer noch Tiefs, ein Tag besser, der nächste wieder schlechter, immer wieder diesen diffusen Knopfdruck oder Nebel, also furchtbar ernsthaft. Irgendwie hab ich das Gefühl, zur Hälfte bin ich im Hier und Jetzt und zur Hälfte irgendwie nicht. Also fürchterliche Krankheit!
-
Margarita_1989!
- power user
Aber ich weiß durch euch mittlerweile soviel über diese depperte Krankheit, dass ich mir schon gar nix mehr denke, wenn diese depperten Symptome kommen. Ich weiß, das ist die Krankheit und das bin nicht ich und Versuche, wenn es geht, dem nicht soviel Aufmerksamkeit zu schenken.
-
Zaubernuss
- power user
Vielen dank für eure beiträge
Ich versuche den symptomen auch nicht so viel Aufmerksamkeit zu schenken, aber es fühlt sich so unangenehm an… heute überkommt mich wieder diese tiefe traurigkeit, ich bin nur am heulen und bete zu gott, dass lithium wirklich anschlägt und mich stabilisiert. Ich habe keine kraft mehr, aber man macht trotzdem weiter. Das letzte jahr war für mich das schlimmste meines lebens. Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird.. nach drei verschiedenen medikamentenkombinationen verschwindet die hoffnung
Ich versuche den symptomen auch nicht so viel Aufmerksamkeit zu schenken, aber es fühlt sich so unangenehm an… heute überkommt mich wieder diese tiefe traurigkeit, ich bin nur am heulen und bete zu gott, dass lithium wirklich anschlägt und mich stabilisiert. Ich habe keine kraft mehr, aber man macht trotzdem weiter. Das letzte jahr war für mich das schlimmste meines lebens. Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird.. nach drei verschiedenen medikamentenkombinationen verschwindet die hoffnung