hallo ihr lieben!
ich habe schon sehr lange nicht mehr ins forum geschrieben und nicht einmal mehr hier reingeschaut. einerseits hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich euch vielleicht ein bisschen mut machen könnte. andererseits will ich diese zeit hinter mir lassen und mich nicht mehr mit all diesen gedanken und gefühlen der depression auseinandersetzen.
ich hoffe das versteht ihr.
lara ist letzten freitag drei geworden und ich hab diese woche wieder mit arbeiten angefangen (50%). lara geht seit november in einen tollen kindergarten und es gefällt ihr richtig gut. seit kurzem geht sie auch einen nachmittag in der woche zu einer tagesmutter und auch das klappt. meine arbeit macht mir wieder richtig spaß und ich freu mich schon nächsten dienstag die kinder wiederzusehen (bin erzieherin). das citalopram hab ich von 30mg auf 20mg reduziert und dabei keinen unterschied gemerkt. demnächst werde ich weiter reduzieren. ich habe einen stabilen freundeskreis. und ich habe es geschafft meine mutter mehr in die verantwortung als oma zu ziehen. auch in meiner partnerschaft darf es mal bisschen schwieriger werden, ohne das ich gleich die beziehung in frage stelle.
ich bin schlicht und ergreifend: rundherum glücklich.
die therapie mache ich weiterhin wöchentlich und sie hilft mir sehr so stabil zu bleiben und ist mir eine große stütze zur richtigen zeit, die richtigen dinge anzugehen.
ich wünsche euch allen, dass ihr bald wieder so glücklich und zufrieden sein könnt wie ich! ich drücke euch allen ganz fest die daumen!
ich denke immernoch oft an dieses forum, das mich durch die schlimmsten stunden begleitet hat und ich bin sehr dankbar, dass es das forum gibt! ich wünsche euch vorallem viel kraft! es lohnt sich!
eure fanny
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Moderator: Moderatoren
Hallo FANNY,
schön, mal wieder was von Dir zu hören und dann so gute Neuigkeiten! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du stabil und glücklich bleibst.
LIEBE FRAUEN, lest mal Fannys alte Beiträge und schaut mal wie schlecht es ihr damals ging!! Und dann lest nochmal diesen Beitrag!
Liebe Fanny, ich finde es supertoll, dass es wieder eine geschafft hat. Du hast den Frauen die noch in der Krise stecken gerade sehr viel Mut und Hoffnung gemacht. Und dass die Depression und damit auch dieses Forum keinen Platz und keinen Stellenwert mehr in Deinem Leben haben kann ich sehr gut verstehen. So soll es eigentlich ja auch sein!!!
Alles Gute!
Saskia
schön, mal wieder was von Dir zu hören und dann so gute Neuigkeiten! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du stabil und glücklich bleibst.
LIEBE FRAUEN, lest mal Fannys alte Beiträge und schaut mal wie schlecht es ihr damals ging!! Und dann lest nochmal diesen Beitrag!
Liebe Fanny, ich finde es supertoll, dass es wieder eine geschafft hat. Du hast den Frauen die noch in der Krise stecken gerade sehr viel Mut und Hoffnung gemacht. Und dass die Depression und damit auch dieses Forum keinen Platz und keinen Stellenwert mehr in Deinem Leben haben kann ich sehr gut verstehen. So soll es eigentlich ja auch sein!!!
Alles Gute!
Saskia
Hallo Fanny,
Mensch toll, dass du dich wieder mal meldest!!! Ich freue mich so sehr, dass es dir soooo toll geht! Wie gut kann ich mich noch an die Zeit erinnern, wo du so mit deiner Krankheit gehadert hast. Und jetzt bist du da durch gegangen und kannst allen hier Mut machen!!! Toll, Toll, Toll!!!
Ja Mädels, lest Fannys Beiträge - sie ist ein Parade Beispiel fürs Gesund werden.
Dir liebe Fanny, alles Gute und ich drück dich ganz feste. Immer weiter so!!!
Ganz liebe Grüße von
Mensch toll, dass du dich wieder mal meldest!!! Ich freue mich so sehr, dass es dir soooo toll geht! Wie gut kann ich mich noch an die Zeit erinnern, wo du so mit deiner Krankheit gehadert hast. Und jetzt bist du da durch gegangen und kannst allen hier Mut machen!!! Toll, Toll, Toll!!!
Ja Mädels, lest Fannys Beiträge - sie ist ein Parade Beispiel fürs Gesund werden.
Dir liebe Fanny, alles Gute und ich drück dich ganz feste. Immer weiter so!!!
Ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hallo, liebe Fanny!
TOLL, DASS DU DICH MAL WIEDER MELDEST! Ich habe immer wieder an Dich gedacht in den letzten Monaten und wollte Dir auch immer mal eine Mail schicken, aber natürlich kam ich dann doch nicht dazu. Es ist klasse, dass es Dir wieder so gut geht, dass Du wieder arbeiten anfängst und Dein Leben in allen Bereichen wieder im Griff hast.
Und das mit dem Mut machen hast Du ja mit diesem Beitrag getan - ich kann alle anderen nur auch nochmal auffordern, Deine früheren Beiträge zu lesen - wie sehr hast Du Dich gegen die AD's gewehrt - und wie gut und schnell haben sie Dir geholfen!
Wie Sas schon geschrieben hat : Es ist absolut verständlich, dass Du die schreckliche Zeit Deiner Krankheit hinter Dir lassen willst. Schau nach vorn und genieße es in vollen Zügen, dass Du wieder wirklich leben kannst! Trotzdem kannst Du vielleicht alle paar Monate ein Posting wie dieses hier rein setzen - das tut den akut kranken Frauen einfach nur gut!
Ganz ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich, Deinen Freund und Lara
von Uli
TOLL, DASS DU DICH MAL WIEDER MELDEST! Ich habe immer wieder an Dich gedacht in den letzten Monaten und wollte Dir auch immer mal eine Mail schicken, aber natürlich kam ich dann doch nicht dazu. Es ist klasse, dass es Dir wieder so gut geht, dass Du wieder arbeiten anfängst und Dein Leben in allen Bereichen wieder im Griff hast.
Und das mit dem Mut machen hast Du ja mit diesem Beitrag getan - ich kann alle anderen nur auch nochmal auffordern, Deine früheren Beiträge zu lesen - wie sehr hast Du Dich gegen die AD's gewehrt - und wie gut und schnell haben sie Dir geholfen!
Wie Sas schon geschrieben hat : Es ist absolut verständlich, dass Du die schreckliche Zeit Deiner Krankheit hinter Dir lassen willst. Schau nach vorn und genieße es in vollen Zügen, dass Du wieder wirklich leben kannst! Trotzdem kannst Du vielleicht alle paar Monate ein Posting wie dieses hier rein setzen - das tut den akut kranken Frauen einfach nur gut!
Ganz ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich, Deinen Freund und Lara
von Uli
hallo fanny,
vielen dank für deine aufmunternden und mut machenden worte.
ich finde es geht immer runter wie öl, wenn man von frauen liest, die es so wie du geschafft haben und wieder mitten im leben stehen. dass das forum diesen geringeren stellenwert eingenommen hat ist nur zu gut zu verstehen, denn das leben hat dich wieder und es gibt so viele dinge die wieder auf dich warten und erlebt werden wollen, umso toller ist es dann, wenn du dann im forum vorbeihuschst und uns ein bisschen an deiner genesung teilhaben läßt.
VIELEN DANK
biggi
vielen dank für deine aufmunternden und mut machenden worte.
ich finde es geht immer runter wie öl, wenn man von frauen liest, die es so wie du geschafft haben und wieder mitten im leben stehen. dass das forum diesen geringeren stellenwert eingenommen hat ist nur zu gut zu verstehen, denn das leben hat dich wieder und es gibt so viele dinge die wieder auf dich warten und erlebt werden wollen, umso toller ist es dann, wenn du dann im forum vorbeihuschst und uns ein bisschen an deiner genesung teilhaben läßt.
VIELEN DANK
biggi
An Fanny
Hallo Fanny,
freu, freu, freu
- wie schön, dass es dir wieder gut geht.
Ich habe auch schon öfters an dich gedacht aber es ist normal, dass Frauen, denen es dann besser geht nicht mehr so oft schreiben.
Umso mehr freue ich mich über die positiven Nachrichten.
Also, ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute und vergiß dein Schatten-und-Licht-Frauen nicht!!
Deine Micha
freu, freu, freu

Ich habe auch schon öfters an dich gedacht aber es ist normal, dass Frauen, denen es dann besser geht nicht mehr so oft schreiben.
Umso mehr freue ich mich über die positiven Nachrichten.
Also, ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute und vergiß dein Schatten-und-Licht-Frauen nicht!!
Deine Micha