Steffy

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

Steffy

Beitrag von Milla »

Hi Steffy! :D

Ich lese seit gestern (war eine Zeit lang nicht mehr im Forum) mit Bestürzung deine Geschichte und möchte dir so gerne helfen!

Ich denke,da du von deinem Mann keinerlei Unterstützung bekommst-meiner Meinung nach trägt er mit seiner Affäre sogar eine große Mitverantwortung an deine Depression!-brauchst du unbedingt diesen Klinikaufenthalt.

Kann deine Mutter sich um deine beiden Kinder kümmern?Kann sie sie dir dann am Nachmittag zu dir in die Klinik bringen,damit du sie täglich oder zumindest regelmäßig sehen kannst?

Wenn ja, dann gehe so bald wie möglich in die Klinik!Dort wirst du aufgefangen und behandelt!

Du nimmst dein AD seit Februar schon,normalerweise müsstest du dich damit-trotz Ehestress-relativ gut fühlen.Wahrscheinlich mußt du auf ein anderes AD wechseln.

Wenn du nicht in die Klinik gehen willst-oder kannst-dann bitte den Arzt,das AD zu wechseln.Und lasse dazu deine Schilddrüsenwerte untersuchen,denn eine Schilddrüsenunterfunktion-wurde bei mir vor ein paar Tagen festgestellt-kann eine Depression auslösen/verstärken!

Und jetzt möchte ich dir Mut geben,nicht aufzugeben,sondern weiter zu kämpfen,für dich,für deine Kinder,für deine Familie!

Dein Zustand wird nicht ein Leben lang dauern.Irgendwann wirst du wirklich GANZ GESUND werden und du wirst wieder fähig sein,dich an deinem Leben mit deinen Kindern zu freuen.
Versuche,dich an Momenten zu erinnern,wo du wirklich ganz gesund und glücklich warst und versuche, dich vorzustellen,daß diese Momente WIEDER kommen werden!

Und stelle dir vor,wie allein und traurig deine beiden Kinder ohne ihre Mama wären!Diesen Schmerzen darfst du ihnen nicht zumuten,indem du verschwindest.Sie brauchen dich und letzendlich brauchst du sie auch!

Eines Tages wirst du froh sein,am Leben zu sein und gesund an dieses Leben mit deinen Kindern teilnehmen zu dürfen!

Glaub mir,so oft habe ich gedacht,jetzt mache ich Schluß und der ganze Schmerz ist weg!Der Schmerz,welcher Schmerz?Mein Schmerz?Ja, in der Tat hätte ich auf ein Mal nicht mehr gelitten! Aber der Preis dafür,ist daß ich einen sehr unglücklichen Mann und sehr unglückliche Kinder (und eine Mutter und eine Schwester und Freunden und anderen Verwandten) hinter mir gelassen hätte,die IHR LEBEN LANG an meinen Selbstmord gelitten hätten!Ja,ein Leben lang!Jetzt, wo ich einigermaßen gesund bin,bin ich SO FROH,daß ich leben darf und daß meine Kinder und mein Mann ihre Mama und seine Frau weiter haben dürfen!Ja, so froh!!! :P

Also,liebe Steffy,die wir hier im Forum SO GERNE HABEN(!!!!) :D VERSPRICHE MIR JETZT SCHRIFTLICH,daß du dir nichts antun wirst und daß du weiter nach einem Weg suchen wirst , um deine Krankheit zu bekämpfen!

Was dein Mann anbelangt:wenn die Liebe zu ihm wegen dieser Affäre gestorben ist,dann suche einen Weg,um dich von ihm zu trennen und ein neues Leben ohne ihn anzufangen.Wenn deine Mutter sich um den Kleinen kümmern kann-oder du kannst ihn vielleicht halbtags in eine Krippe oder sogar einen Kindergarten betreuen lassen?-dann suche dir-nach dem Klinikaufenhalt-eine Arbeit.Damit kannst du wieder von einer deutschen Krankenkasse versichert sein und du kannst finanziell unabhängig sein und Abstand von deinem Mann nehmen.Ich finde es sehr traurig,wie er dich behandelst,so respektlos und liebelos.Sorry,wenn ich mich sehr direkt ausdrücke,aber ich finde sein Verhalten zum K***!
Vielleicht würde es dir besser gehen,wenn du Abstand von ihm halten würdest!

Bitte,sage uns Bescheid wie es dir geht und ob du in die Klinik gehst :!:

Und denke immer daran:DU BIST NICHT ALLEIN,WIR SIND IMMER FÜR DICH DA! :D
Sas

Beitrag von Sas »

Steffy, wir sind alle bei Dir!

Halte durch, wir schaffen das zusammen. Du mußt dringend aus Deinem Umfeld raus, mit oder ohne Kinder. Vielleicht hast Du ja tatsächlich Verwandte, die die Kinder erstmal nehmen können und die Dich dann immer besuchen.

Bitte suche Dir unbedingt Hilfe von einem Sozialarbeiter bei Deinem Allgemeinen Sozialdienst. Die können vielleicht Hilfen vermitteln, z.B. aus der Landesstiftung "Hilfen für Mutter und Kind" . Hier ein Link dazu:

http://www.zbfs.bayern.de/stiftung/faminnot.html#A0

Die Adressen bekommst Du bei Deinem Landratsamt oder bei der Stadtverwaltung.
Vielleicht zahlen die Dir den Klinikaufenthalt für Deine Kinder.

In München gibt es auch den Verein für Kinderbegleitung

www.kinderbegleitung.de

Frag dort vielleicht auch mal nach. Der Mitgliedsbeitrag ist nicht teuer und sie übernehmen z.B. auch manchmal die Kinderbetreuung, wenn die Mutter z.B. eine Suchtentziehung macht.
Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich da nicht eher draufgekommen bin....

Kopf hoch, es gibt immer einen anderen Weg als aufzugeben.

Liebe Grüße, Saskia

PS.: und noch ein Tipp, organisiere Dir ein Attest von einem Arzt wo drinnen steht, dass es für Deine Genesung unbedingt wichtig ist, dass die Kinder in der Klinik mit aufgenommen werden. Das legst Du dann bei den o.g. Stellen zusammen mit der Ablehnung der Versicherung vor.
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Milla und Sas

Vielen dank fuer Eure hilfe. Ich habe mir euere beitraege jetzt mal ausgedruckt, denn es gelingt mit irgendwie nicht mich zu konzentrieren beim lesen. Vielleicht ist es auf dem papier einfacher.

Ja liebe Milla, Ich verspreche Dir hiermit hoch und heilig mir nichts zu tun. Bringt ja nichts. Aber die aussicht nichts mehr machen zu muessen, nichts mehr zu fuehlen, den ganzen schmerz, die ganzen probleme. Ich will euch keine angst machen. Ich habe wirklich keine dummheit vor. Das ist eigentlich totaler krampf was ich gerade geschrieben habe. Ich soll euch allen von meiner Thera noch ein grosses Danke aussrichten. Sie ist begeistert von Euch. Um 14. 30 soll ich bei der Aerztin nochmal anrufen. Oje. mal schauen.

Meine kinder kommen jetzt doch mit mir mit. KiGa weiss bescheid, mein mann weiss bescheid, die versicherung weiss bescheid. Es ist so ziemlich alles geregelt, dank euch allen.

Danke
Issa

Beitrag von Issa »

Liebe Steffy,

mit Jörg Zink will ich dir sagen:

Ich wünsche dir,
dass du bewahrt sein mögest an Leib und Seele,
dass dich einer trägt und schützt
und dich durch alles,
was dir geschieht,
deinem guten Ziel entgegenführt.

Sei ganz lieb gedrückt

Deine Issa
Milla

Beitrag von Milla »

Liebe Steffy! :D

Jetzt bin ich mal sehr erleichtert!!! :D

Lasse doch in der Klinik gleich eine Blutabnahme machen,um deine Schilddrüsenwerte untersuchen zu lassen.Vielleicht liegt bei dir eine Unterfunktion der Schilddrüse vor,die die Depression ausgelöst hat!

Mach´s gut! :D
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Milla!

Die schilddruese ist eigentlich bei mir schon kontrolliert worden. Da war eigentllich nichts. Da kann man doch nichts uebersehen oder?? sollte ich den vorsichtshalber nochmal machen lassen??? Oder kann sich das kurzfristig noch aendern??? Hilfe.
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Steffy!

Ich würde vorsichtshalber noch eine Blutabnahme machen lassen,am Besten gleich bei einem Spezialisten für SD-Erkrankungen (Endokrinologen,Nuklearmediziner).Eine Adresse findest du in meinem Thread an Carlotta.
Klaus1

Klinik

Beitrag von Klaus1 »

Hallo Ihr alle,
Steffy hat mir eine SMS gesendet:

Soll euch einen lieben Gruß ausrichten, sie ist gut in der Klinik angekommen!! :wink:
Issa

Beitrag von Issa »

Lieber Klaus,

vielen Dank dafür, dass du so lieb bist, uns zu benachrichtigen. Kannst du Steffy ausrichten, dass ich in Gedanken bei ihr bin und ich ihr so sehr wünsche, wieder zu sich selbst zu kommen? Sie ist so ein lieber Mensch.

Liebe Grüße

Issa
Klaus1

Beitrag von Klaus1 »

Hi Issa,
aber gerne doch! Sie braucht doch dieses Forum und alle die so wundervoll unterstützen!
Milla

Beitrag von Milla »

Auch von mir einen ganz lieben Gruß! :D

Steffy,WIR HABEN DICH SUPER GERNE LIEB!!!! :P

Danke Klaus für die Mitteilung! :-)
Klaus1

Beitrag von Klaus1 »

Gern geschehen Milla,
werde alle Wünsche und Texte ausdrucken und der Steffy bringen.
Antworten