An alle, denen es heute schlecht geht

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jenny

An alle, denen es heute schlecht geht

Beitrag von Jenny »

Lasst euch mal einzeln und zusammen drücken!
Die Angst, wieder reinzurutschen in die Krankheit, grad wenn es eine Weile ganz gut ging, habe ich auch, obwohl ich mich als gesund bezeichne, weils mir nie wieder so dreckig ging.
Vielleicht ist es bei euch wirklich, dass ihr euch zuviel zugemutet habt. Einen, der grade ne Lungenentzündung überstanden hat, würde man auch net zum Marathon anmelden, oder? Aber Mütter haben ja immer zu können... Ruht euch aus, so gut es geht und holt euch immer wieder Entlastung. Wir sind alle net umsonst so krank geworden.
Kinder können sauanstrengend sein, ich hab ja vier und schon zwei Mal Pubertät, drei Mal Trotzalter mitgemacht (bei Nr. 3 und Nr. 4 fangen Pubertät und Trotzalter grad an... :roll: ) und meine Kinder mehr als einmal gedanklich in die Tapete reiben können...
Keine Mutter ist immer verständnisvoll, ruhig, liebevoll und ausgeglichen. Na, vielleicht doch eine, die ich kenne, aber die ist eine derartige Mrs. Perfect, dass mir bei ihr total das Kotzen kommt (ihr Mann hat sie verlassen, übrigens, weil sie so perfekt ist...).
Und das ist auch schon wieder krank.

Ich geb euch mal ein Zitat auf den Weg (ihr wisst alle, wo es her ist... :wink: )

Morgen ist auch noch ein Tag.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10636
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Jenny,

ich danke dir sehr, für deine lieben Zeilen. Haben echt total gut getan. Es ist schon seltsam, dass es uns hier meistens im Kollektiv schlecht geht. Aber du hast recht - Morgen ist auch noch ein Tag!!!! Und das ist gut so!

Und wegen dem Perfekt sein: Du hast recht - auch das kann eine ganz gemeine und schlimme Krankheit sein :wink: Solche Leute ist nämlich fast ungenießbar!!! :wink: :roll:

Danke nochmal und liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten