Sorry, weiß nicht, mit wem ich sonst reden soll...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hi Nicole!
Mache mir schon länger (im Stillen) Sorgen das du nen Psychose entwickelts, da bei dir doch alles ziemlich heftig und viel auf einmal zusammen gekommen ist. Habe in der Psychiatrie gearbeitet und mein Bauchgefühl sagt deinetwegen nichts gutes. Gehe lieber zum Psychiater. Anderseits Therapeuten sagen dir auch ziemlich klar was los ist und wo ihre Kompetenzen enden. Wünsche dir viel Glück Gruß Anje
Ava

Beitrag von Ava »

Liebe Rosered,

Du hast es im Augenblick sehr sehr schwer, und große Belastungen, wie Du sie hast, können dazu führen, dass Du eine Psychose entwickelst.
Ich möchte Dir Mut machen, obwohl alles im Augenblick sehr schwer für Dich ist und grau aussieht.
Die gute Botschaft ist:
Selbst wenn Du eine Psychose hast oder gerade entwickelst - sie kann genauso geheilt werden wie eine PPD! Das bitte halte Dir vor Augen.
Kopf hoch, ich denke ganz viel an Dich, und die anderen Frauen im Forum auch! Je eher Du Dich behandeln läßt, desto besser!
Geh´ zu Deiner Therapeutin und sprich´ mit ihr darüber, da schließe ich mich den anderen Fauen an!

Liebe Grüße

Ava
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Kann mich den anschließen, jetzt mehr aus meiner beruflichen Sicht. Wenn du mit Medikamenten eingestellt bist geht es dir auch besser. Gruß Antje
rosered

Beitrag von rosered »

UND WIE BITTE MERK ICH, DASS SICH EINE PSYCHOSE ENTWICKELT???

Ich mein, klar ist das bei jedem anders! Aber da muss es doch was geben, wo dann die Alarmglocken läuten, oder???
Antworten