Langeweile

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
lola

Langeweile

Beitrag von lola »

Hallo :D

Ich weiss gar nicht wie ich das sagen soll, aber ich wollte mal nachfragen, ob sich irgendwer hier auch oft so fühlt...
Bis jetzt hab ich ja "nur" ein Kind und ich find es eigentlich auch ganz gut so. Wahrscheinlich wäre ich überfordert jetzt ein zweites zu haben. Und doch ist da ständig dieser Gedanke an ein zweites Kind. Aber ich glaube es ist vor allem darum, weil es mir so oft langweilig ist. Also das heisst, ich hab ja schon genug zu tun eigentlich, aber doch zwischendurch viel Zeit, für mich zu viel Zeit. Mein Kleiner ist jetzt schon 3 1/2 und ist schon recht selbständig. Ich merke, wie er sehr gerne mit anderen Kindern spielt und sich versucht abzulösen. Gleichzeitig sucht er aber noch sehr meine Nähe. Er ist sehr viel mit mir zusammen,da ich noch nicht arbeite bis jetzt.Ich denke manchmal, es wäre besser für ihn, wenn er nicht mehr alleine wäre. Er hat sehr Interesse für alles was mit Babys zu tun hat und fragt auch oft, ob ich noch ein Baby bekomme. Irgendwie nervt es ihn, dass er immer um mich ist. Was meint ihr, kennt jemand diese Situation?

Lola
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hallo Lola, wenn DU SELBST gern ein Kind möchtest (und natürlich auch dein Partner!) spricht doch gar nichts gegen weiteren nachwuchs, oder? In ein paar Jahren wird dein Großer nimmer so viel von einem Geschwister haben. Oder würdest du lieber arbeiten gehen? Überleg es dir einfach in Ruhe. Mutter sein kann eine tolle Aufgabe sein. Aus "Langeweile" würd ich aber kein Kind planen, denn das wird auch groß und selbständig. Kannst ja net eins nach dem anderen kriegen! :wink: Aber wenn wirklich die Sehnsucht nach einem weiteren Kind da ist - nur zu!
Antworten