ich bin eher stiller Leser hier und daher kennt ihr meine Geschichte nicht. Ich bin mit meiner Hebamme "in Kontakt" und mache seit ein paar Wochen eine Therapie. Nehme Johanniskraut , aber irgendwie wird es nicht besser. Momentan ist es mal wieder besonders schlimm (PMS?) und dazu kommt, daß sich der Todestag meines Bruders, der sich erschossen hat, am Freitag zum ersten Mal gejährt hat.
Scheiße alles.
Ich kopiere hier mal hin, was ich gestern bzw heute meiner Hebamme gemailt habe, vielleicht wird es dann klarer:
(...) mir geht es ganz schlecht. ich habe geschlafen, aber danach ist es jetzt schlimmer als vorher. mit zerkratzen - mit fingernägeln und gabel und nun bin ich ganz aufgewühlt, ich zittere, meine zähne klappern, mir ist schlecht, mein kopf dröhnt, mir ist heiß und kalt zugleich, mein atem ist flach und schnell, als wenn mir die luft wegbleibt, mein puls rast. es ist so scheiße. (...)
und heute morgen dann:
schlaflos - schlaflos in meinem bett.
von diesen vielen schlaflosen nächten kenne ich die ganzen geräusche schon so gut: das quaken der frösche, die nachtigall, der kuckuck und dann später der hahn, die amseln, die spatzen,...
es ist jetzt kurz nach 5 uhr. ich bin mittlerweile seit viertel nach 3 durchgängig wach. vorher stündlich. erst dachte ich, ich könne wieder einschlafen aber dann ging mir so viel durch den kopf. so viel und doch auch nichts. ich weiß auch nicht. abwechselnd dieses aufgewühltsein und diese leere. dieses zittern und diese erschöpfheit. bin völlig erschöpft, übermüdet und kann doch nicht schlafen.
am montag auf der rückfahrt habe ich schon geahnt, daß diese woche schwer werden wird. und jetzt stecke ich mittendrin.
ich weiß nciht, wie ich diesen tag überstehen soll, diese woche. wenn die kinder mich fordern, mich, die mit sich selbst nicht klar kommt.
meine große hat mich gestern gefragt: "mama, kochst du jetzt nicht mehr?" - zum heulen. es gibt nur noch aufwärmsachen - oder höchstens nudeln. aber ich nehme noch nicht mal ab, selbst wenn ich wenig esse. noch nicht mal das klappt.
mein traum vom 3. kind wird immer unwahrscheinlicher, ich bin ja mit zweien schon überfordert. und das frustet mich noch mehr (...)
meine Hebamme heute daraufhin: so geht es nicht weiter, laß Dir AD verschreiben!
Nun habe ich echt Angst vor einer ERstverschlimmerung, davor, daß ich es dann so lange nehmen muß, daß mich das MEdikament noch mehr verändert,...
oooooooh jeee

Caro