Eheprobleme

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Savana

Eheprobleme

Beitrag von Savana »

Hallo ihr!

Also im Moment sieht es schlecht aus in meiner Ehe!Ich war jetzt schon ein paar mal drauf und dran meinen Mann rauszuschmeissen!!Das hat nicht wirklich was mit der Angststörung zu tuen,sondern viel mehr mit seiner krankhaften Eifersucht!Ich bin im Moment sehr viel mit der Frau meines EX-Freundes unterwegs.Ich verstehe mich sehr gut mit beiden!!!Er unterstellt mir jedes mal ,wenn ich nachhause komme,dass ich was mit ihm hatte!!Wir schliessen ihn auch nicht aus ,im Gegenteil,ich frage ihn ständig,ob er mitkommen möchte!!Er will aber nicht.Er sagt darauf hin immer,dass er mit den Leuten die ihm seine Frau wegnehmen nichts zutuen haben möchte.Unsere Waschmaschiene ist im Moment kaputt,ich habe darauf hin unsere Wäsche zu der Frau meines EX gebracht-es war natürlich auch Unterwäsche von mir dabei-er hat ein riesen Teahter gemacht!!!Es sein ja schön,dass ich jetzt schon meine Unterwäsche zu meinem EX zum Waschen bringe!!!Ich finde er benimmt sich Albern und ich halte diese Eifersucht nicht mehr aus!!!Tue ich ihm unrecht???Soll ich wegen ihm eine tolle Freundschaft beenden???

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben!!

LG Savana
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hallo Savana!
Kenne ehr die umgekehrte Position, sprich ich bin sehr eifersüchtig und durch die Depression und das ich Moment mein Selbstvertrauen im Keller verloren habe ist alles schlimmer geworden. Sprich es brauch nur ein Mädel aus seiner Praktikumsgruppe anrufen und ich springe im Dreieck. Ferner bin ich ein wahres Trüffelschwein darin Relikte aus seiner Singel Vergangenheit auszugraben, sprich irgendwelche uralten Pornohefte oder Kartenhüllen mit so aufgestrapsten Mangafiguren drauf. Ferner bin ich über die Lackunterwäsche einer Ex gestolpert. Tut so richtig gut und du fühlst dich nochmal so scheiße wie es vorher schon der Fall war.
Also richtig raten kann ich dir nix. Aber gib diese Freundschaft nicht auf, damit tust du dir und auch ihm keinen gefallen. Denn wenn es dein Ex nicht mehr ist verlagert er seine Eifersucht auf eine andere Person. wenn er eifersüchtig ist hat er nen Problem und braucht selbst Hilfe. Ist nur die Frage ob er das einsieht und nicht alle Schuld auf dich schiebt. Schau dir mal die Seite www.verlustangst.de an. Dort war ich auch eine ganze Zeit und es hat mir viel gebracht. Allerdings ist die Depression nun eher mein Problem und die Eifersucht Begleiterscheinung. Viel Kraft Gruß Antje
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Savana

Mhmh...schwierig was zu raten, ich kenne Eifersucht eigentlich weder von mir selber, noch von meinem Mann (der nicht mal eifersüchtig ist, wenn er nach meiner Meinung sollte... :wink: )
Ich kann gut verstehen, dass Dich die Reaktion Deines Mannes wütend macht, hat natürlich mit fehlendem Vertrauen zu tun, aber auch damit, dass er offenbar Dich nicht als sehr selbständig einstuft, ich meine, zum Fremdgehen bräuchte es dann ja immer zwei, nicht nur den anderen, sondn auch Dich (nur weil er meinte, Du wirst "weggenommen", das ist ja völlig passiv, wie wenn Du eine Puppe wärst). Auf der anderen Seite kommts vielleicht drauf an, ob das das erste Mal ist oder die einzige Situation, wo Dein Mann eifersüchtig ist, oder ob er es auch sonst, in anderen Situationen ist. Wenn das eigentlich der einzige "neuralgische" Punkt ist, an dem Dein Mann so reagiert, dann muss man vielleicht akzeptieren, dass das einfach ein Problem für ihn ist, wenn Du noch so "nah" am Ex-Freund bist. Zumindst kann ich mir vorstellen, dass ich selber das erwarten würde von meinem Mann, dass er mir diese Situation halt erspart, wenn ich nicht damit umgehen kann. Also zumindest das mit der Wäsche kann ich - wenn es auch völlig irrational ist - gefühlsmässig nachvollziehen.
LG Hanna
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Ach was ich vergaß. Du hast dir nix vorzuwerfen. Es ist dein Mann der da nen Film fährt und lernen muß damit umzugehen. Bei meinen Freund ist es auch so das er sich nix vorzuwerfen hat. Er ist total auf mich und die Kleine fixiert und da hat keine andere nen Chance. Beim Potter Event hatte er auch so nen Fan, die sich extra in unseren Hausfarben stylte (gelb-schwarz für Hufflepuff), wenn er auf der Bühne unterricht hatte vorne stand und ihn anhimmelte. aber er nahm wirklich null Notiz davon. Also mein problem ds ich nicht damit umgehen kann. Laß dir nicht die Schuld in die Schuhe schieben, auch wenns hart ist Gruß Antje
Antworten