Ich stecke wieder mitten in einem Tief und ich glaube auch wieder ganz feste daran dass diese verdammte PPd niemals vorbei geht.
Ich bin fest davon überzeugt dass ich die Einzige bin, die ihr Kind nie richtig lieben wird und dass ich die Einzige bin die sich ständig den tod wünscht..
Ich kann einfach nicht glauben dass das je vorbei geht.. auch nicht während einer guten Phase.
Zudem kommt hinzu dass meine Mutter nun vermutlich auch in eine Klinik gehen wird.. sie hat auch eine Depression..
Wenn deine Mutter auch depresiv ist, dann hast du vielleicht gar keine PPD, sondern eine "richtige", endogene Depression.
Sieh das mal als Chance, denn eine endogene Depression wird anders behandelt als eine PPD! Vielleicht findet man jetzt heraus, was dir wirklich fehlt!
Ich bitte dich, die Hoffnung nicht aufzugeben, es gibt IMMER Hoffnung!
kommt, laß Dich mal ganz fest in den Arm nehmen!! Ich fühle ganz doll mit Dir. In meiner schlimmsten Zeit habe ich ganz ähnliche Geanken wie Du gehabt. Ich dachte, nein, ich werde meinen Sohn nie lieben können. Alle können das irgendwann, ich aber werde es nie schaffen. In dieser Zeit habe ich auch für niemand anderen irgendwelche Gefühle gehabt. Ich dachte, ich bin ein total abgestumpfter Mensch geworden und das ich nie wieder Liebe empfinden kann. Das Schlimmste war, dass egal von welcher Seite ich Zuspruch erfahren habe, mir das auch nicht geholfen hat - und da dachte ich, okay, es ist vorbei! Selbst Zuwendung hilft bei mir nicht mehr. Ich war so hoffnungslos. Aber mit jeder guten Phase habe ich wieder etwas mehr Vertrauen bekommen und gemerkt - es geht doch. Selbst wenn ich wieder abgerutscht bin, habe ich mich daran erinnert, dass es in der anderen Phase doch besser war und da kleine Gefühle vorhanden waren.
Hast Du mal überlegt, was Du alles tust oder wer Dich mit was unterstützt in den guten Phasen? Das hat mir geholfen. Man ist sehr empfindsam, wenn man so krank ist und jede Kleinigkeit kann einen wieder umhauen. Vielleicht findest Du noch etwas besser heraus, was u. wer alles Dir in der guten Zeit Kraft gibt, Dir hilft, Dich aufmuntert, Dir Lachen schenkt, Dich hoffen läßt. Versuch es einmal, ja?!
danke für den Drücker, den kann ich gut gebrauchen. Heute ist immer noch keiner guter Tag bis jetzt. Ich hoffe es wird besser wenn gleich meine Haushaltshilfe kommt.
Meine Ärzte wissen dass meine Mutter eine Depression hat und meine Diagnosen sind: schwere Depression, Psychose der schizofränen Art und Anpassungsstörung nach der Geburt.
Darauf werde ich auch behandelt. Auslöser ist aber trotzdem die Geburt da sind sich die Ärzte einig.
ich hoffe so sehr dass bald wieder ein Hoch kommt, ich ertrage diese elendigen Tiefs einfach nicht mehr.
danke für Deine liebe Antwort. Ich denke wirklich gerade darüber nach und wenn ich so überlege sind es schon viele Menschen die zu mir stehen.
Aber das hilft mir eben in der schlechten Phase gar nicht... leider.. es macht mich dann nur noch trauriger weil ich denke: der und der steht zu Dir und Du blöde Kuh interessierst Dich gar nicht richtig, Du bist ein schlechter, liebloser Mensch...
Aber es hilft mir schon dass Du sagst dass Du ähnlich dachtest. Vielleicht geht es ja doch auch bei mir wieder weg..
es geht sogar ganz bestimmt wieder weg! Ich hatte genau das Gleiche wie Du, auch wenn es bei mir keine Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis war, sondern eine andere. Ist ja auch egal, wie man das Kind tauft, man fühlt sich gleich beschissen.
Und Du bist kein schlechter, liebloser Mensch. Ich dachte auch immer, was ich für eine schreckliche Person bin. Ich hatte so viel Unterstützung und trotzdem hatte ich gegen alle diese lieben Menschen die fürchterlichsten Zwangsgedanken. Das hat mich extrem fertig gemacht. Aber es ist auch vergangen. Und bei Dir, liebe Pat, wird es auch besser!
Ja Sas, genauso fühl ich mich.. lieblos und nichtsnutzig, unfähig, fett und faul.
Ich habe so schlimme Probleme mit meiner Figru da ich 13 kg zugenommen habe durch ein verdammtes medi (Zyprexa) das ich wieder absetzen musste und das mir rein gar nichts gebracht hat..
mein Tief dauert immer noch an, ich mag echt nicht mehr, Jedes Mal wenn mein Kind morgens aufwacht könnte ich heulen. Ich fühl mich so schrecklich überfordert und das obwohl ich momentan eine Haushaltshilfe habe!
Ich mag einfach nicht mehr und ich hasse meinen Körper