Hallo meine Lieben...
Ach mann..ich habe es wieder erleben dürfen...ja meine Bach-Blüten.....
..Es war wieder so ein Tag..Kopf schwer, Traurigkeit, usw. usw...ich nahm dann meine Mischung und habe mich im Bad einschlossen...habe meine Augen zugemacht und ein paar Sekunden später ging "ein Vorhang" in meinem Kopf wieder auf...das wars wieder mit dem Tief....
Nicht zu fassen oder??? Ich konnte es nicht glauben...jetzt hatte ich aber die Augen zugemacht...und habe es richtig gespürt...Oh Gott das war unlgaublich..
Ich habe folgende Mischung für solche Tagen oder Momente zusammen gestellt:
Rock Rose: hiflf bei Angst und Hoffnunglosigkeit
Cherry Plum: hilft bei Angst durchzudrehen
Sweet Chesnut: hilft bei extremem seelischen Leiden
White Chesnut: gegen negativen Gedanken
Zusätzlich noch: Mustard wegen Depressionen oder Tiefs, die aus dem Nichst kommen, ohne Grund oder Gentian wenn die Depressionen doch einen Grund haben oder reaktiv sind...
Ich rate jedem sich alle Essenzen einzeln zu kaufen und ihr macht dann die Mischung...alle zusammen kosten um 50 Euro...die reichen dann aber für Monate!!!!
Hier die Apotheke wieder..
http://www.vollwerth-apotheke.de/produc ... ts_id=1962
Ihr könnt aber auch dort fragen, ob sie reine Essenzen mischen können..ohne Wasser und ohne Alkohol--Falls es für euch 50 Euro so viel sind---D.h. 5 ml von jeder Essenz in eine Einnahmeflasche tun...(Einahme Flalsche 30 ml)
Ich werde auch anrufen, ob sie das machen können...Wasser haben wir alle Zuhause...oder? Außerdem pur haben sie bei mir sofort gewirkt--- ich bin Zeuge----
Falls ihr Fragen habt, helfe ich gerne...
Ganz liebe Grüße, eure Bach-Blüten Tante
.....eine Blüten-Mischung für die schlimmen Tagen....
Moderator: Moderatoren
.....eine Blüten-Mischung für die schlimmen Tagen....
Zuletzt geändert von Blancanieves am 03:08:2006 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Blanca,
das hört sich nach einem schönen Erlebniss an. Cool! Ich habe auch mal Bachblüten probiert (eine ganz ähnliche Mischung), konnte aber keine Besserung feststellen. Vielleicht ging es mir damals aber auch einfach zu beschissen ... Allerdings hatte ich bei meinen anfänglichen Panikattacken die Rescue-Remedy-Tropfen von Bach. Die haben mich wieder ein bisschen runtergebracht!
Liebe Grüße
Julia
das hört sich nach einem schönen Erlebniss an. Cool! Ich habe auch mal Bachblüten probiert (eine ganz ähnliche Mischung), konnte aber keine Besserung feststellen. Vielleicht ging es mir damals aber auch einfach zu beschissen ... Allerdings hatte ich bei meinen anfänglichen Panikattacken die Rescue-Remedy-Tropfen von Bach. Die haben mich wieder ein bisschen runtergebracht!
Liebe Grüße
Julia
Hallo Blanca,
das freut mich sehr für dich! Ich bin ja auch eine begeisterte Bachblüten Anwenderin und ich merke ihre Wirkung meist so nach 2 - 3 Tagen, wenn ich mir mal eine neue Mischung mache. Habe auch alle Essenzen da und kann mir da immer individuell was mischen, dass direkt auf meine momentanen Bedürfnisse abgestimmt ist.
Deine Mischung hört sich toll an!
Vielen Dank und liebe Grüße von
das freut mich sehr für dich! Ich bin ja auch eine begeisterte Bachblüten Anwenderin und ich merke ihre Wirkung meist so nach 2 - 3 Tagen, wenn ich mir mal eine neue Mischung mache. Habe auch alle Essenzen da und kann mir da immer individuell was mischen, dass direkt auf meine momentanen Bedürfnisse abgestimmt ist.
Deine Mischung hört sich toll an!
Vielen Dank und liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Hi..
Ich kaufe mir die Essenzen von Bach..die werden in England hergestellt und wie es damals Dr. Bach gemacht hatte...Die sind auch kontrolliert und so...
@Marika: versuche sie pur zu nehmen...oder du machst von jeder Essenz 3 Tropfen in ein Glas Wasser (wenig Wasser)....und du wirst sehen...
Besser finde es ohne Wasser. D.H. du nimmst 2 ml oder ähnlich von jeder Essenz in eine Einnahmeflasche und aus dieser tust du dann 7 Tropfen unter der Zunge, ich lasse die Tropfen lange im Mund...Diese Einnahmemethode hat bei mir sehr schnell gewirkt... wie gesagt..ein paar Minuten später, letztes Mal sogar Sekunden..ich habe ein Mal auf die Uhr geguckt...nach 15 Minuten war die graue Wolke vorbei...
Was ich mich jetzt frage ist folgendes: Wie kann es angehen, dass sie mir doch geholfen haben...
Bei mir hat an diesem Tag mein Eisprung stattgefunden...so geht es mir immer wenn ich einen Eisprung habe bis hin zu der Regel..Aufs und ABs, Aufs und Abs...Mein Leiden ist hormonell bedingt...d.h. organisch funktioniert bei mir etwas nicht...und trotzdem haben mir die BB geholfen...
Ich dachte: wenn es organisch etwas nicht ok ist, können die nicht immer helfen...bei mir haben diese aber geholfen....bis jetzt 5 Mal schon...
Ich glaube es immer noch nicht...ich erzähle es auch gerne...
Ich kaufe mir die Essenzen von Bach..die werden in England hergestellt und wie es damals Dr. Bach gemacht hatte...Die sind auch kontrolliert und so...
@Marika: versuche sie pur zu nehmen...oder du machst von jeder Essenz 3 Tropfen in ein Glas Wasser (wenig Wasser)....und du wirst sehen...
Besser finde es ohne Wasser. D.H. du nimmst 2 ml oder ähnlich von jeder Essenz in eine Einnahmeflasche und aus dieser tust du dann 7 Tropfen unter der Zunge, ich lasse die Tropfen lange im Mund...Diese Einnahmemethode hat bei mir sehr schnell gewirkt... wie gesagt..ein paar Minuten später, letztes Mal sogar Sekunden..ich habe ein Mal auf die Uhr geguckt...nach 15 Minuten war die graue Wolke vorbei...
Was ich mich jetzt frage ist folgendes: Wie kann es angehen, dass sie mir doch geholfen haben...
Bei mir hat an diesem Tag mein Eisprung stattgefunden...so geht es mir immer wenn ich einen Eisprung habe bis hin zu der Regel..Aufs und ABs, Aufs und Abs...Mein Leiden ist hormonell bedingt...d.h. organisch funktioniert bei mir etwas nicht...und trotzdem haben mir die BB geholfen...
Ich dachte: wenn es organisch etwas nicht ok ist, können die nicht immer helfen...bei mir haben diese aber geholfen....bis jetzt 5 Mal schon...
Ich glaube es immer noch nicht...ich erzähle es auch gerne...
Hey Blancanieves,
das hört sich ja zu schön an um wahr zu sein...
Ich würde es gerne mal ausprobieren, habe aber leider NULL Ahnung von Bachblüten, Essenzen und überhaupt.
Sollte man sich nicht besser von nem Experten (Heilpraktiker) etwas passendes mischen lassen? Was, wenn man nicht die richtige oder gar die falsche Essenz erwischt oder falsch dosiert? Und wie verträgt sich das mit den Medis (z. B. Citalopram)?
Ist das so ähnlich wie Homöopathie, wo man auch Kaffee meiden sollte
?
Mein Bedarf an "Vorhang auf" ist momentan wieder erhöht...
Deine Mischung würde voll auf mich zutreffen!!! Mustard hört sich auch nicht schlecht an...
Hab aber echt ein bißchen bammel, da ich keine Erfahrung hab...
Wäre also froh, wenn mich die "Bach-Blüten-Tante" etwas aufklären könnte
!
Liebe Grüße,
bambam
das hört sich ja zu schön an um wahr zu sein...

Ich würde es gerne mal ausprobieren, habe aber leider NULL Ahnung von Bachblüten, Essenzen und überhaupt.

Sollte man sich nicht besser von nem Experten (Heilpraktiker) etwas passendes mischen lassen? Was, wenn man nicht die richtige oder gar die falsche Essenz erwischt oder falsch dosiert? Und wie verträgt sich das mit den Medis (z. B. Citalopram)?
Ist das so ähnlich wie Homöopathie, wo man auch Kaffee meiden sollte

Mein Bedarf an "Vorhang auf" ist momentan wieder erhöht...

Hab aber echt ein bißchen bammel, da ich keine Erfahrung hab...
Wäre also froh, wenn mich die "Bach-Blüten-Tante" etwas aufklären könnte

Liebe Grüße,
bambam
Hi Bambam:
Also Blüten-Essnzen sind Essenzen, die aus Blüten gewonnen werden. Die werden dann mit Alkohol gemischt und man nimmt dann nur ein paar Tropfen davon..Der Dr. Bach, der hat diese Therapie in den 30. entwickelt..er hat 37 Blüten-Essenzen hergestellt und eine NotfallMischung, die 5 BlütenEssenzen beinhaltet...
Als ich ein Buch über Bach-Blüten einmal in den Händen hatte, dachte ich mir was ist das denn? Blüten-Essenzen sollen helfen...das schien sehr schön zu sein aber ich glaubte es nicht...
Hier hast du ein paar Links darüber.
Hier kannst du einen Test machen:
http://www.bachbluetentest.de/
Hier kannst du lesen, was das alles ist. Hier kannst du kostenloses Infomaterial anfordern. Finde ich übrigens sehr gut gemacht.
http://www.bachessences.com/2001.htm
Hier hast du ein Forum, dort kannst du auch eine Menge Infos finden:
http://www.gwx.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl
Und hier kannst du: ---- deine Symptome angeben und die richtigen Essenzen finden----
http://www.xn--bachblten-finden-ozb.de/ ... n=symptome
Ein Heilpraktiker kann helfen...aber nur wenn er sich intensiv damit beschäftig hat.
Du kannst die o.g. Mischung auch bestellen...Ich empfehle wie gesagt, alle Essezen zu kaufen und selber mischen...dafür brauchst du eine Einnahmeflasche...
Noch was: wenn du möchtest, kann ich dir helfen herauszufinden, ob diese Essenzen die richtige für dich sind..du solltest dann einige Fragen beantworten (20). So weiß ich was für ein Mensch du bist und über dein Leiden...das ist unentbehrlich um "deine" Essenzen auswählen zu können..
Schicke mir eine PN und ich schicke dir dann die Fragen..übrigens es kostet nichts..ich tue es gerne..
Ich habe ein Helfersyndrom entwickelt
Chao, Blanca
Also Blüten-Essnzen sind Essenzen, die aus Blüten gewonnen werden. Die werden dann mit Alkohol gemischt und man nimmt dann nur ein paar Tropfen davon..Der Dr. Bach, der hat diese Therapie in den 30. entwickelt..er hat 37 Blüten-Essenzen hergestellt und eine NotfallMischung, die 5 BlütenEssenzen beinhaltet...
Als ich ein Buch über Bach-Blüten einmal in den Händen hatte, dachte ich mir was ist das denn? Blüten-Essenzen sollen helfen...das schien sehr schön zu sein aber ich glaubte es nicht...
Hier hast du ein paar Links darüber.
Hier kannst du einen Test machen:
http://www.bachbluetentest.de/
Hier kannst du lesen, was das alles ist. Hier kannst du kostenloses Infomaterial anfordern. Finde ich übrigens sehr gut gemacht.
http://www.bachessences.com/2001.htm
Hier hast du ein Forum, dort kannst du auch eine Menge Infos finden:
http://www.gwx.de/cgi-bin/forum/yabb/YaBB.pl
Und hier kannst du: ---- deine Symptome angeben und die richtigen Essenzen finden----
http://www.xn--bachblten-finden-ozb.de/ ... n=symptome
Ein Heilpraktiker kann helfen...aber nur wenn er sich intensiv damit beschäftig hat.
Du kannst die o.g. Mischung auch bestellen...Ich empfehle wie gesagt, alle Essezen zu kaufen und selber mischen...dafür brauchst du eine Einnahmeflasche...
Noch was: wenn du möchtest, kann ich dir helfen herauszufinden, ob diese Essenzen die richtige für dich sind..du solltest dann einige Fragen beantworten (20). So weiß ich was für ein Mensch du bist und über dein Leiden...das ist unentbehrlich um "deine" Essenzen auswählen zu können..
Schicke mir eine PN und ich schicke dir dann die Fragen..übrigens es kostet nichts..ich tue es gerne..

Chao, Blanca
Als ich vor acht Jahren unsere Hündin als Welpe bekam, hatte sie schwer mit dem abschied von ihrer alten Familie zu leiden, ein schüchternes, verängstigtes Tier, das wie aus dem Nichts Zitteranfälle bekam, "weinte" und vor Kummer nichts essen wollte. Ich rief ihre ehemaligen Halter an, die kamen vorbei und brachten mit Bachblüten. Welche Mischung, weiß ich nicht. Aber sie empfahlen mir, immer wenn Senta offensichtlich litt, ihr ein paar Tropfen der Bachblüten aufs Schnäuzchen zu geben. Senta leckte die Tropfen dann immer auf und entspannte sich sichtlich schon nach ein paar Augenblicken. Nach ein paar Tagen hatte sie sich eingewöhnt und brauchte die Essenz nicht mehr.
Ich denke, ein Tier weiß nicht, dass man ihm helfen will, schon gar nicht, wenn man etwas Unangenehmes mit ihm macht (Tropfen auf die Schnauze träufeln) und hat keinerlei Vorstellung über die Wirkungsweise eines Medikaments. Ein Placebo-Effekt ist wohl auszuschließen.
Warum aber soll es nicht besonders sensible Menschen geben, die intuitiv erfassen können, welche Pflanzen bei welchem Leid helfen können? Dr. Eward Bach, der walisische Arzt, der die Bachblüten-Therapie entwickelte, muss so ein besonderer mensch gewesen sein.
Und das Wasser ein "Gedächtnis" hat und sich "merkt", welche Substanzen einst in ihm gelöst waren, haben die Physiker inzwischen auch bewiesen.
Ich denke, ein Tier weiß nicht, dass man ihm helfen will, schon gar nicht, wenn man etwas Unangenehmes mit ihm macht (Tropfen auf die Schnauze träufeln) und hat keinerlei Vorstellung über die Wirkungsweise eines Medikaments. Ein Placebo-Effekt ist wohl auszuschließen.
Warum aber soll es nicht besonders sensible Menschen geben, die intuitiv erfassen können, welche Pflanzen bei welchem Leid helfen können? Dr. Eward Bach, der walisische Arzt, der die Bachblüten-Therapie entwickelte, muss so ein besonderer mensch gewesen sein.
Und das Wasser ein "Gedächtnis" hat und sich "merkt", welche Substanzen einst in ihm gelöst waren, haben die Physiker inzwischen auch bewiesen.