Zwischenstand - war beim Arzt (Baby 1/2 Jahr alt)

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
hexe1981

Zwischenstand - war beim Arzt (Baby 1/2 Jahr alt)

Beitrag von hexe1981 »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch ja Bericht erstatten: Ich war heute bei meiner Hausärztin, hab ihr mein Leid geklagt, und konnte nicht die Tränen zurückhalten. Sie will sich um einen Therapeuten für mich kümmern, und einen befreundeten Arzt fragen wegen den Medikamenten. Sie will mich heute oder morgend anrufen. Ich bin so froh daß diesen Schritt gegangen bin, die Ärztin sieht auch dringenden Therapiebedarf bei mir. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder bei euch!

LG Bianca -
rosered

Beitrag von rosered »

Klingt ja schon mal nicht schlecht... mal sehen, wies weiter geht... :wink:

Drück dir die Daumen!!!!

Halt mich auf dem Laufenden, danke...
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich wünsch dir alles Gute! Wie sagt der Lateiner: Ist der Arzt zugegen, kann nichts Schlimmes mehr geschehen. bei mir war auch der Termin beim Arzt, als ich mir endlich eingestanden hatte, krank zu sein und Hilfe zu brauchen, der erste Schritt zur Heilung.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10639
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Bianca!

Mensch, dass sind ja schon mal gute Neuigkeiten! Ich finds super, dass du jetzt wirklich zu deiner Ärztin gegangen bist. Das hast du echt toll gemacht.

Du wirst sehen, jetzt geht es aufwärts. Die Grundsteine dafür hast du gelegt und da kannst du määääääääääächtig stolz drauf sein!!! :D :D
Mit der Zeit, wirst du merken, wie schön das Leben wieder sein kann und kannst in vollen Zügen deinen kleinen Schatz geniessen!

Halte uns bitte auf dem Laufenden - ich würde mich sehr freuen, zu hören, wie es dir weiter geht!

Bis bald und ganz liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallo Bianca!

Super das! Jetzt ist der erste Schritt gemacht und Stück für Stück geht es wieder Berg auf!

Würde mich auch freuen wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße
Julia
hexe1981

Hab einen Therapeuten - und Frage wegen AD

Beitrag von hexe1981 »

Hallo!

Also meine Ärztin hat einen Termin für mich gemacht bei einem Psychotherapeut. Desweiteren hat sie sich wegen Antidepressiva erkundigt. Falls ich diese auch nehmen müsste, bedeutet das nach ihren momentanen Standpunkt abstillen :cry: Ok teilweise geht mir das stillen ja auch etwas auf die Nerven, aber ganz aufgeben von jetzt auf gleich - nein das kann und möchte ich nicht. Es muß doch AD geben, die nicht in die MuMi übergehen :? Jedenfalls habe ich dann nächste Woche den Termin bei dem Therapeuten zum Erstgespräch.

Liebe Grüße Bianca
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hier gibt es einige, die Erfahrung haben mit Stillen und ADs. Außerdem kannst du bei www.embryotox.de anfragen, welche Medis sich vertragen mit Stillen. Schließlich ist es ein Unterschied, ob ein Neugeborenes voll gestillt wird oder ein ältees Kind noch 2 oder 2 Mal am Tag gestillt wird. Lass dich nicht entmutigen. Stille ab oder reduziere (der Kurze ist alt genug für Beikost), wenn dich das Stillen nervt, aber lass dich net unter Druck setzen.
hexe1981

Beitrag von hexe1981 »

Hi Jenny,

Fiona (übrigens ein Mädchen :lol:) bekommt seit 4 Wochen Mittags Beikost, also Gemüse und sowas. Allerdings braucht sie trotzdem noch Milch hinterher, weil sie sonst kein Getränk anrührt, und nicht so viel ißt. Die restlichen Mahlzeiten wird sie weiterhin gestillt. In Kürze werde ich die Mahlzeit am Nachmittag oder Abend ersetzen. Nur sowas dauert ja. Sie ist allergiegefährdet, deshalb möchte ich nicht zu Fertigmilch greifen. Diese würde sie sowieso nicht trinken. Ich werde mal bei dieser Firma nachfragen, und hoffe, daß die mir was sagen können, hab auch schon im Medi Forum gepostet.

Liebe Grüße Bianca
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hihi, NATÜRLICH ist Fiona ein Mädchen (weiß ich spätestens seit "Shrek" :wink: ), nur hier wimmelts naturgemäß nur so von Kindernamen, da komm ich mit der Zuordnung und dem Geschlecht schon mal durcheinander. :oops:
Antworten