Völlige Erschöpfung !!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Melanie

Völlige Erschöpfung !!!

Beitrag von Melanie »

Hallo Ihr Lieben,

hattet Ihr auch zu Beginn (Ich nehme mitlerweile 3 Wochen mein Medi)
so ein starkes Gefühl der Erschöpfung oder Kraftlosigkeit als wenn Ihr kaum lebensfähig seit ?????
Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Citalopram, erst 1 Woche 10 mg, dann die 2 Woche 20 mg und nun die 3. Woche 30 mg.
Ich fühle mich seit dem aber meistens nur morgens als wenn ich überhaupt keine Energie mehr hätte um das Leben zu bewältigen oder den Tag rummzukriegen.
Erst gegen 15-16 Uhr wird es besser oder ist fast ganz weg.
Hat vielleicht hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?????
Vielleicht liegt es ja auch nicht am Medi sondern allgemein an der Depri ???
Ich muss dazu sagen das ich seit ich das Medikament nehme meine Unwirklichkeitsgefühle und Ängste stark gebessert haben aber dafür ist diese Kraftlosigkeit und Erschöpfung gekommen was voher nicht so ausgeprägt war.
Fragen über Fragen aber vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt und antwortet mir kurz !!!!
Schön das es Euch gibt !!!!!!!!!!!!!!

LG Melanie
Jenny

Beitrag von Jenny »

Eine Depression, speziell die PPD, ist morgens im Allgemeinen besonders stark ausgeprägt, das so genannte "Morgengrauen" (heißt wirklich so!!!).
Dass es dir jetzt erst auffällt, könnte daran liegen, dass die Erschöpfung und Antriebslosigkeit vorher von de Angst überdeckt war.
Nur Mut, bestimmt wird es bald besser!
Kath

Beitrag von Kath »

Liebe Melanie,
auch ich nahm ein halbes Jahr lang morgens ein Medikament, dass mich anfangs völlig erschöpfte. Es wurde aber mit den Wochen besser.
Hast du die Möglichkeit deiner Erschöpfung nachzugeben, sprich: dich mal kurz aufs Ohr zu hauen, oder musst du mutterbedingt voll funktionieren?
Wie auch immer: Es wird besser, das kann ich dir aus Erfahrung versprechen. Nur Mut.
Alles Gute
Katharina
Jenny

Beitrag von Jenny »

Auf jeden Fall solltest du dir bewusst Ruhepausen gönnen. Und wenn es nur eine Tasse Tee am geöffneten Fenster ist oder die Klo"sitzung" ohne Kind, wo du mal ein paar Seiten Zeitschrift lesen kannst.
Außerdem solltest du einen Eisenmangel ausschließen lassen und dich frisch und gesund ernähren und ausreichend trinken.
Ich bin derzeit auch total erschöpft. Kommt aber net von Depressionen, sondern weil mein Männelein mich seit etwa einer Woche fast alle Stunde nachts weckt und kuscheln und nuckeln will. :roll:
lebenstraum

Beitrag von lebenstraum »

Hallo,

also ich war generell in meiner ganz schlimmen PPD Zeit morgens total antriebslos und leer,
nach Beginn der Medis war es oft so schlimm das ich wirklich manchmal übers Wickeln oder Spielen eingeschlafen bin, so ne Art Sekundenschlaf!!
Ich habe versucht mir Pausen zu gönnen, mit Baby zu schlafen und so,
wirklich geholfen hat ehrlich gesagt nur die Zeit,
es wurde immer besser und besser!!

Momentan geht es mir aber ähnlich wie Jenny, unser Sohn hält mich auf Trab und an manchen Morgenen besteht auch heute noch mein Gesicht fast nur aus Augenringen und ich will nur eins :SCHLAFEN!!!

LG
Anke
Antworten