Migräne Aura / Schlaganfall

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mel8182

Migräne Aura / Schlaganfall

Beitrag von Mel8182 »

Hallo,

Ich war noch am Freitag im KH .... Hatte totale Angst es wurde an diesem Tag wieder schlimmer !!!

Konnte garnicht sprechen mehrere Minuten lang ca. 15 Minuten um genau zu sein.

Mein ganzer Arm war taub. Na´ja war dann nach 4 Std. Warten endlich dran.
man wollte mich direkt dort behalten, weil man auf der CT nichts mehr sehen konnte und ein Schlaganfall nicht ausgeschlossen werden konnte.
Bin dennoch heim gefahren, musste aber unterschreiben und versichern Montag zu Kernspin wieder zu kommen ....

habe jetzt seit zwei Tagen nicht geschlafen, Gott sei Dank ist meine Schwester bei mir.

Fakt ist, so die Ärztin im KH, dass ich nen Gang zurücj schalten muss ....

Drückt mir die Daumen dass es "nur" Migräne" ist ...

LG
Mel
steffi l.

Beitrag von steffi l. »

Liebe Mel, meine Daumen hast Du!!! Das hört sich wirklich beängstigend an. Dass eine Migräne so etwas auslösen kann wusste ich nicht, dennoch hoffe ich dass es so ist und KEIN Schlaganfall!!!

Alles Liebe

LG
Steffi
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich drück dir alle Daumen und Zehen! *ganzerschrockenbin*
Condea

Beitrag von Condea »

Auch ich drücke ganz ganz fest beide Daumen !!!
Xine

Beitrag von Xine »

Liebe Mel

Meine Daumen hast du auch!

liebe Grüsse
Anja
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Meine hast du auch :!:
Drück sie dir ganz fest!

Sei lieb gegrüßt

Isabell
Sas

Beitrag von Sas »

Hi Mel,

wie gehts Dir denn jetzt?
Ich hoffe, es war doch nicht soo schlimm wie Du befürchtet hast. Ich drück Dir alle Daumen und Finger!

Saskia
Mel8182

Das war´s jetzt ist schluß mit Lustig (vorsicht Lang)

Beitrag von Mel8182 »

Hallo ihr Lieben,

vielen vielen Dank dass ihr alle an mich gedacht habt, aber leider ohne Erfolg.

Es war ein Schlaganfall.

Ursache vermutlich der "Dauerstrom" unter dem ich stehe. Immer nur nachdenken denken denken denken bis in den Schlaf morgens weiter denken.

Jeden Monat am Tag der Abrechnug : Miete/Strom/ Auto danach nix.
Betteln bei den Eltern.
Könnt ihr für mich einkaufen brauche dies und das.... Papa kannst Du mir Geld leihen brauche Sprit für die Arbeit....
Dann wieder denken... Wann kann ich dass bloß alles wieder gut machen, und werde ich jemals auch in der Lage sein für Lina solche Dinge zu tun wie es meine Eltern nun für mich tun.
Wie ?
Wohl kaum nachdem ich alles zurückgegeben habe an Papa. dann bleibt wieder nichts.
Versteht das jetzt nicht falsch meine Eltern bzw mein Papa möchte nichts von all dem zurück haben ich bin seine Tochter und das "Zurückzahlen" erledigt sich durch Kleinigkeiten. Mal einfach für die Ellis da sein wenn`s denen auch mal schlecht geht.
Zuhören oder so .... Ihr versteht mich hoffentlich.

Naja zurück zum Punkt. Dieses ständige Nachdenken darüber ob ich versage, ob ich es finanziell schaffe, ob ich Lina genug von dem gebe was sie braucht usw das setzt mich unter Dauerstrom.

Dann kommen natürlich die Physischen Dinge hinzu, die Kleine füttern, wickeln, zur Oma bríngen vor der Arbeit, die Hunde die auch raus müssen (ohne die ich jedoch hier wohl eingehen würde) die Vollzeit Arbeit, der Haushalt ....

Mein Körper hat mir jetzt klar gemacht "SCHLUSS DAMIT" ... Und ich habe Gas gegeben.

Folgendes ist passiert:

Am Dienstag: Ich war beim Arzt und habe die Nachricht erhalten Schlaganfall ... Macomar Einstellung ....
Spitze ich war bereits bedient.

Andrés Tante war bei meiner Schwiemu (sie wohnt nebenan wie ihr wisst *kotz*)
So, Tantchen, die alte Sumpfkuh lässt sich alle Jubeljare mal blicken und meint Anspruch darauf zu haben mein Kind bei sich zu haben denn sie ist ja grad mal da.
Haha, Anspruch die soll mal die Augen zu machen dann sieht die worauf die Anspruch hat.
Klartext ich bin natürlich nicht rüber gegangen mit Kind, die kann mich doch mal.
So dann kam doch Tatsächlich noch die freche Frage gegen späten Abend:
Melle? Kannst Du uns nach hause fahren keine Lust mehr mich in den Bus zu setzen (die Frau ist kerngesund und mitte 40 und wohnt 30 km von hier entfernt)
Keine Chance die soll doch mit dem Taxi fahren oder so .... (ich durfte sowieso nicht fahren)

Da war dann schon mal der Frust aufgebaut auf Tantchens Seite. Mir ging das am Ar..vorbei ...

Mittwoch:
Erneuter Besuch beim Arzt ...zum EEG nichts Gutes der nächste SA ist vorprogrammiert ... lt EEG.... Spitze jetzt war ich erst recht fix und fertig.

Eine Freundin war hier und hat mich ein wenig beruhigt. Dann klingelte das Telefon.
Ach neeee Tantchen... "bring mal Dein Telefon rüber zur Schwiemu muß sie unbedingt sprechen kann sie nicht erreichen " (Telefonleitung gekappt wegen nicht bezahlter Rechnung) ...
Ich also los gegange geklinkelt : Keiner Da ....

Dann ging´s los: aus dem Hörer kam ein Gebrülle,Hammer echt.
"Sieh zu das Du von deinem ISDN ANschluß eine Leitung abgibst das kann nicht sein das ich meine Schwester nicht erreichen Du weißt die ist schwer krank und miuß erreichbar sein. Hast Du Dir mal die Narbevon der Total -OP angeguckt???? Ich schwöre Dir wenn die stirbt dann wirst Du deines Lebens nicht mehr froh du bist dann schuld....

Von mir kam nur ein "Schönen tag noch " .... dann war ich fertig.

Fertig mit der gesamten Bagage hier diese Sippschaft macht mich krank nicht das Kind sondern dieses durchgeknallte Volk.

Ich habe dann erneut nebenan geklingelt...prombt wurde geöffnet. Dann hab ich gefragt auf was für einem Tripp die Olle aus CR ist???

" Ja ich bin ja auch schwer krank und ich kann ja auch nciht ins KH zur OP (die schon sein 4 JAHREN genehmigt ist von der Krankenkasse) ist hab ja immer das Kind hier ...

Sagt mal Mädels : SPINNEN die alle ???

4 Jahre das hat nix mit Lina zutun nix mit André oder mir sondern einfach nur mit meiner Schwiemu!!! Oder etwa nicht ???

Ich muß hier raus ... aber wie ??? die machen mich krank ... ich habe vor nichts mehr Angst als wegen so einer sch... tot umzufallen.

Verzeiht mir meine Art zu schreiben im Moment aber ich koche vor Wut ...

WUT =STRESS
STRESS = RISIKO STEIGT....
HÖHERES RISIKO = FURCHTBARE ANGST....

Angst bald vielleicht das Laufen neu lernen zu müssen das Essen oder reden oder gar alles ....

Womit hab ich das verdient ???

Was kann ich tun ???

Ich hab einfach nur noch Angst und Wut im Bauch ...

Danke fürs Lesen erstmal und dass ich loswerde was mir auf der Seele brennt es wird schon langsam ein wenig besser ....

Vielen Dank

Mel
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Mel,

musste gerade schlucken als ich deinen Beitrag gelesen habe. Es tut mir so leid, dass es sich doch als ein Schlaganfall herausstellte, aber dafür die richtigen Worte zu finden, ist nicht leicht.

Mir gehts jeden Monat am Tag der Abrechnung genauso und spärtestens wenn das ganze Geld wieder für nichts und wieder nichts weg ist, bricht meine Welt schon wieder zusammen. Wir müssen auch ständig unsere Eltern fragen und die haben auch kein Geld mehr. Dieser sogenannte negative Stress ist wirklich ungesund und das merke ich auch immer wieder. Man möchte so viel und kann trotzdem nicht. Dann das Grübeln dazu und meine Laune ist perfekt.

ich denke dass es äußerst wichtig ist, jetzt wirklich auf die Bremse zu treten.

Macomar was ist das?

Also was sich deine Tante da anmaßt, würde bei mir auch gegen die Wand laufen und meinetwegen hätte sie auch hundert Kilometer zu Fuß gehen können, nimmt man auch auf dich mal Rücksicht?

Bei mir ist es auch so, dass mich eigentlich mein Kind nicht fertig macht, aber die Menschen drum herum. Habe nicht umsonst schon so oft überlegt, mich von allen loszusagen, die mir immer reinfunken wollen in mein Leben und bei dem Gedanken ging es mir sogar ganz ok. Aber so leicht ist das auch wieder nicht.

Wie geht es nun weiter mit der Diagnose? Bekommst du ertwas Vorbeugendes dagegen bzw. gibt es dagegen was?

Liebe Mel, ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass du zwei Gänge zurückschalten kannst. Denk an dich und lass die Sippschaft Sippschaft sein, es geht hier um dich.

Lieber Gruß Isabell
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Mel,
zunächst bin ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge dabei.
Lachend, weil es ein Schlaganfall war, vor dem ich dich gewarnt hatte und du durch die Behandlung wahrscheinlich rechtzeitig Schlimmeres verhütet hast, weil du auf mich gehört hast.
Weinend, weil ich gar net so gerne Recht behalte...

Und deine Geschichte - entsetzlich! Kein Wunder, dass du kurz vorm Platzen stehst!
Du schreibst, du hast ISDN - dann müsstest du ja i. A. sehen, wer anruft. Wenn deine Plagegeister anrufen - Tel rausstöpseln oder Tel auf "Ruhe vor Telefon" stellen, sollen die sich doch doof klingeln!
Rede mit deinem mann, er muss dir jetzt Ruhe verschaffen.
Versuche auch, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen, sobald du richtig eingestellt bist mit Marcumar.
Du solltest auch mal durchschauen, wie du besser mit deinem Geld auskommen kannst, ob es irgendwo noch Beihilfen gibt... Die Verbraucherzentralen beraten da kostenlos und helfen auch bei Schulden weiter.
Ich wünsche dir, dass du bald mehr zur Ruhe kommst!!
heli

Beitrag von heli »

Liebe Mel!

Das mit dem Schlaganfall tut mir sehr leid für dich.
Ich weiß wie das ist, mein Stiefvater hatte auch schon 2 x einen.
Das Wichtigste ist, glaube ich,absolute Ruhe für dich.
Also laß dich von den "Narrischen" rund um dich nicht nerven und schalte auf Durchzug, deinen Nerven zuliebe.
Alles Gute
Heli
Mel8182

Beitrag von Mel8182 »

Danke dass ihr soo für mich da seid auch wenn ich in diesem Falle wohl zu sehr ins Detail gegangen bin.

Ich bin froh Euch als Stütze zu haben ....

Vielen vielen Dank für eure zahlreichen Daumen und Ratschläge ....
Ava

Beitrag von Ava »

Liebe Mel,

Du mußt da unbedingt raus, glaube ich, die machen Dich wirklich allesamt krank. Manchmal ist ein Familiensystem so gestört, dass ein einzelner, oder eine einzelne, es nicht schaffen kann, "anders" darin zu leben, als die alles wollen - und das macht krank. So war es bei mir auch!!!!
Such´ Dir eine Gesprächstherapie und arbeite alles auf, ganz in Ruhe, da kannst du wirklich lernen, DICH ZU BEHAUPTEN UND DEIN LEBEN ZU ÄNDERN UND ES WIEDER IN DEN GRIFF ZU BEKOMMEN.
Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen!
Nimm´ es in die Hand, such´ Dir eine Gesprächstherapie, das zahlt die Kasse. Besprich´ dort jeden Schritt, den Du gehen kannst, damit es Dir wieder gut geht!
DAS WAS DU SCHREIBST IST ZUM HAARERAUFEN!

Alles Liebe

Ava
Antworten