Ich hasse mein Kind!!!

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
IMissMyMindTheMost

Ich hasse mein Kind!!!

Beitrag von IMissMyMindTheMost »

Grad eben war wieder so eine Situation:
Mein Mann war im Keller, ich mit Leon (6 Mon.) oben. Er lag auf der Krabbeldecke auf dem Bauch, ich saß auf der Couch.
Er liegt nicht gern auf dem Bauch und fing an zu kreischen, da hab ich ihn angeschrien "er soll endlich die Klappe halten" und das bestimmt 3 Mal!!!!

Er hat sich dann irgendwie gedreht und ist mit der Stirn und Gesicht voll auf die Fließen geklatscht. Hat demnach geschrien! Ich war so sauer und verzweifelt das ich ihn wieder angeschrien hab, dass er dumm sei und selber Schuld!!!
Bin dann aus dem Zimmer und hab ihn schreien lassen...
Jetzt ist mein Mann bei ihm und ich könnte heulen. Bin doch wirklich grausam, sowas wie ich sollte keine Mutter sein...
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!

Gut, dass du uns erzählt wie es bei dir so aussieht...

Dein Baby ist doch gerade 6 Monate alt, er weiß immer noch nicht wo oben und unten ist...

Dir muss geholfen werden...Gehe mal zum Frauenarzt und Kinderarzt und erzähle ihnen was mit dir los ist...die müssen es auch wissen, denke ich...und sie kennen bestimmt eine Institutuion, die dir helfen kann...

Aber bitte tue etwas! du kannst auch bei einer Klinik anrufen..die werden dir helfen..

Und gebe dir nicht die Schuld..du kannst nicht dafür, du leidest unter postpartale Depression..

Was meinst du?
Condea

Beitrag von Condea »

Hallo Ann-Kathrin!
Mist Du warst gerade im Chat, ich habe das irgendwie nicht hinbekommen...hoffe, ich lerne das noch.

Versuche jetzt erstmal ruhig zu bleiben und rede Dir jetzt nicht ein, daß Du eine schlechte Mutter bist.

Wie oft kommen denn diese Situationen vor? Wie reagiert Dein Mann dann?
Ich finde, daß Du etwas unternehmen solltest, Arzt, Therapie.
Sicher werden Dir die "alten Hasen" vom Forum hier ein paar Tips geben können.

Bei uns gab es damals auch Situationen, wo ich einfach so unzufrieden war, dann habe ich immer herumgebrüllt, obwohl ich sonst fast nie etwas gesagt habe, viel gewint habe, wie im Affekt brüllte ich meinen Schmerz mit Worten heraus, dann weinte ich wieder, weil es mir leid tat, daß ich so verletzend war.

Ich denke nicht. daß Du ein Kind haßt, wenn es wirklich so wäre, dann hättest Du anders geschrieben. Du fühlst momentan die Liebe zu Deinem Kind nicht, ich bin aber ganz sicher, daß sie da ist und irgendwann wirst Du sie fühlen, glaube mir.

Meinen 1. Sohn konnte ich damals auch nicht liebhaben, wenn ich ihn heute ansehe, dann tut es mir so leid und ich frage mich oft, ob er es gespürt hat, damals. Ich finde es so schade, daß ich die Zeit nicht so genießen konnte mit ihm, so wie sie jetzt mit meinem 2. Sohn genieße...
aber dafür kuscheln wir jetzt immer sehr viel herum...

Upps, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen, wollte Dir nur sagen, daß Du nicht aufgeben darfst, laß`Dir helfen, je schneller, desto besser.

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir Mut, Liebe Grüße, Anja.
funkebna

Re: Ich hasse mein Kind!!!

Beitrag von funkebna »

IMissMyMindTheMost hat geschrieben:Grad eben war wieder so eine Situation:
Mein Mann war im Keller, ich mit Leon (6 Mon.) oben. Er lag auf der Krabbeldecke auf dem Bauch, ich saß auf der Couch.
Er liegt nicht gern auf dem Bauch und fing an zu kreischen, da hab ich ihn angeschrien "er soll endlich die Klappe halten" und das bestimmt 3 Mal!!!!

Er hat sich dann irgendwie gedreht und ist mit der Stirn und Gesicht voll auf die Fließen geklatscht. Hat demnach geschrien! Ich war so sauer und verzweifelt das ich ihn wieder angeschrien hab, dass er dumm sei und selber Schuld!!!
Bin dann aus dem Zimmer und hab ihn schreien lassen...
Jetzt ist mein Mann bei ihm und ich könnte heulen. Bin doch wirklich grausam, sowas wie ich sollte keine Mutter sein...
Mir ging es ganz genau, wie Dir!
Ich weiß, in welcher Zwickmühle Du Dich fühlst.
Heute, 7 Jahre "danach" habe ich deswegen immer noch Schuldgefühle.

Ich bin mir sicher, daß Du Deinen Kleinen lieb hast, tief in Dir drin. Wenn dem nicht so wäre, wäre Dir vollkommen egal, ob Du eine "gute" Mutter bist oder nicht.

Ich habe damals mit der Frauenärztin darüber gesprochen und mit meiner Familie. Ausser "Predigten" brachte mir dies nichts ein.
Habe mir dann auf eigene Faust einen Psychotherapeuten gesucht, was ich Dir auch DRINGENDST empfehlen möchte!

Ich denk an Dich!
Antworten