Lithium scheint zu wirken

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patricia

Lithium scheint zu wirken

Beitrag von Patricia »

Ich fühle mich nun schon seit ein paar Tagen wieder besser und das obwohl meine Kleine seit Tagen krank ist und aus unerklärlichen gründen fiebert.

Ich kann auch endlich wieder sagen dass ich mein Kind liebe und dass es schön ist dass ich ein Kind habe! das war mein schlimmstes problem in der letzten Zeit und endlich scheint es sich nach und nach zu verabschieden!

Ich liebe mein Kind, oh ja... ich liebe sie und ich bin so dankbar dafür!

Mir gehts sogar so gut dass ich vermehrt über ein zweites Kind nachdenke. Der Wunsch zu einem 2. Kind besteht und das obwohl ich bis vor kurzem noch gesagt habe dass ich nie wider ein Kind haben will.

Nun, damit muss ich ohnehin noch warten, mit Lithium darf man ja nicht schwanger werden.

Wollte das nur mal los werden.

Liebe grüße und Danke dass ihr in schlechten zeiten immer da seid!

Patricia
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hey Patricia,

es freut mich, dass du nun aus dem Loch rausgekommen bist! Das ist immer schön zu hören.

Und wegen dem 2. Kind: ich würde mal sagen, immer langsam mit den jungen Pferden :). Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, bist du ja auch noch ziemlich jung, oder? Da kannst du dir doch noch Zeit nehmen?

Ich kann mir auch ein zweites Kind vorstellen. Aber dazu möchte ich wieder 100% (wenn das überhaupt geht) auf'm Damm sein, denn mittlerweile weiß ich ja wie viel Kraft man dafür braucht!

Viele, liebe Grüße
Julia
Micha

An Patricia

Beitrag von Micha »

Ich freue mich für dich, das Lithium ist manchmal ein richtiges Wundermittel. Es entfaltet auch noch nach Jahren seine Wirkung also je länger man es nimmt, um so wirkungsvoller ist es.

Auch wenn es vielleicht wieder kleine Rückfälle gibt - erinnere dich an die guten Zeiten und das diese Tiefs überwunden werden können.

Alles Liebe weiterhin, Micha
Patricia

Beitrag von Patricia »

klar, Zeit werde und muss ich mir ja noch lassen. Ich bin 29, nicht jung nicht alt.

Ich denke die Veränderung durch ein zweites Kind ist nicht so schlimm wie die Veränderung durch das erste. Aber ein 2. Kind wird noch mind. 1 Jahr auf sich warten lassen (+die SS)

Ja Micha, ich versuche in schlechten momenten an diese guten zu denken... aber wie das dann so ist in schlechten momenten rennt man rum wie mit Scheuklappen und sieht nur das Tief vor sich. :roll:

Ich hoffe, dass das jetzt (vor allem diese Liebe zu meinem Kind) lange bleibt!

LG

Patricia
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Patricia,

mensch herrlich zu lesen, dass es dir seit einigen Tagen etwas besser geht und du dein Kind über alles liebst, wahnsinn, einfach schön!

Das macht mir unheimlich viel Mut! Ich wünsche dir ganz doll, dass es weiter anhält und gar für immer bleibt.

Ganz lieber Gruß

Isabell
Antworten