Ich habe einfach Angst! Es nicht zu schaffen...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bellami1983

Ich habe einfach Angst! Es nicht zu schaffen...

Beitrag von bellami1983 »

Hallo meine Lieben,

jetzt sitz ich hier und bin den Tränen nahe.
Den ganzen Tag ging es gut und seit dem späten Nachmittag, gehts mir nur noch mies. Bin voller Angst und weiß nicht mal so recht wovor eigentlich.
Tausend Gedanken, verrückt zu werden, weil die Wahrnehmung so komisch ist. Angst, es nicht zu schaffen, vielleicht ist es bei mir ganz anders als bei euch (gewesen)?
Ich fühle mich so schlecht. Nein, ich will nicht sterben, doch diese Gedanken habe ich zwangsweise auch.
Wisst ihr, ich fühle mich so schlecht gegenüber meinem Kind. Ich liebe es so sehr, er ist das Wichtigste in meinem Leben und für ihn möchte ich alles schaffen.

Mädels, kennt ihr das?

Ich bin so sauer. Die Sprechstundehilfe sagte mir gestern, ich solle heute nochmal anrufen. Habe ich ja auch getan, aber niemand ging ans Telefon. Nun weiß ich nicht weiter, komm mir verarscht vor. Werde morgen einfach hingehen auf gut Glück.

Aber ich habe Angst, dass er mich wegsperrt bzw. er mir mein Kind wegnehmen lässt.
Als ich das heute im Fernsehen sah mit dem Baby unter dem Auto, was es leider nicht geschafft hat, musste ich bitterlich weinen.

Ich weiß, ich muss jetzt was tun, damit alles nicht schlimmer wird. Aber was wenn ich auf Medis noch schlimmer dastehe?

BIn so froh dass es euch gibt, allein dafür danke ich euch.

Lieb drückt euch

Isabell
Micha

An Isabell

Beitrag von Micha »

Liebe Isabell,

ja ich kenne deine Gefühle nur zu gut, vor allem die Angst gleich durchzudrehen und mit der Zwangsjacke weggesperrt zu werden.

Doch keine Angst, niemand kann dich ohne deinen Willen in irgendeine Klinik einweisen und niemand nimmt dir dein Kind weg. Du bist nämlich eine gute Mutter, du meinst du wärst es nicht WEIL DU KRANK BIST!!!!

Ich wurde auch oft von der Ärztin verarscht. Direkt ans Telefon bekam ich sie nie sondern wurde immer nur vertröstet es wird zurückgerufen. Selten war das allerdings der Fall und gerade dann, wenn es mir wirklich sehr schlecht ging.

Mittlerweile habe ich den Arzt gewechselt und dieser sagte ich kann ihn jederzeit anrufen, wenn es mir schlechter geht.

Die Tabletten werden dir helfen. Es kann nur sein das es anfänglich zu einer Erstverschlimmerung kommt aber die legt sich schnell.

Wann hast du denn den nächsten Arzttermin. Vielleicht können sie dir auch kurzfristig einen Termin geben, wenn du ein bisschen Druck machst und schilderst wie schlecht es dir geht.

Aber vergiss nie: DU SCHAFFST DAS, DU WIRST WIEDER GESUND !!!!!!!!

Viel Kraft wünscht dir Micha
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Liebe Isabell,

ies ist eine gute Idee, direkt zum Arzt zu gehen. Am Telefon wimmeln sie einen immer ab. Und dann sagst du denen klipp und klar wie schlecht es dir geht und das du dringend Hilfe benötigst. Ich denke auch, dass dir die Medikamente helfen werden. So viele Frauen hier im Forum haben gute Erfahrungen mit medikamentöser Behandlung gemacht und das wird bei dir nicht anders sein!

Im Übrigen kenne ich das Gefühl auch sehr gut, dass bei einem selbst alles ganz anders und viel schlimmer ist, als bei anderen Betroffenen ... Das ist denke ich normal ... denn das ist im Moment deine persönliche Hölle. Aber da möchte ich mich gerne Micha anschließen: DU SCHAFFST DAS! DU WIRST WIEDER GESUND!

Ganz lieb
Julia
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Ich habe einen Termin für nächste Woche Donnerstag um 07:50 Uhr. Die Tante aus dem Vorzimmer hat mich also doch verstanden und ging heute mal ans Telefon. Sie sagte, es ist alles so überbelegt, dass ich mir das nicht antun soll, hier bis zu acht Stunden zu warten. Das geht auch durch Ben nicht.

Meine Tage sind auch endlich heute gekommen, nun beschäftigt mich PMS. Da es schon mehrmals so war, dass es mir ein zwei Wochen und durchgehend während den Tagen sehr sehr schlecht ging. Und diesmal wieder.
Ich hatte so große Angst schwanger zu sein, denn das hätte ich glaube ich nicht verkraftet. Wenn ich gesund wäre schon, aber nicht so.
Kann es bei PMS einem so sehr schlecht gehen?

Das Komische ist, dass es bei mir meist abends am Schlimmsten ist. Morgens auch, aber abends, wenn ich zur Ruhe komme, ists noch schlimmer. Das macht mir immer schon morgens Angst. Wie kann ich lernen positiv zu denken? Durch die Depri ist immer alles so negativ.

LG Isabell
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ich kenne diese Gefühle auch..

Ich denke soo oft dass ich es nicht schaffe, dabei bin ich schon so weit gekommen, trotzdem begleitt mich dieses Gefühl täglich.

Diese Angst dass es nie vorbei geht, die Angst dass es bei eiben Tief wieder schlimmer wird.. es sit echt ätzend!

Aber jeder Arzt hat mir bisher versichert dass es wieder weg geht. Darauf hoffe ich... seit 16 Monaten hoffe ich darauf. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben!
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

Hi Isabell!

Lass dich mal drücken.Wie immer haben wir dieselben Symptome ;-)
Ich hab ein sehr stark ausgeprägtes Pms -drei Wochen rund um die Periode gehts mir übelst , naja.Deshalb hat mich mein Psychiater auch zur Hormonanalyse geschickt, da kam raus, dass ich zuviele männliche Hormone habe, die gereizt uund aggressiv machen.Vielleicht liegt bei dir da auch ein Problem vor-lass es einfach mal abchecken.

Niemand wird dir dein Kind wegnehmen, vergiss nicht, dass sind nur Zwangsgedanken aus deiner Angst heraus-ich dachte immer hoffentlich kommt nicht das Jugendamt mal vorbei, aber nichts dergleichen passiert.

Du bist eine gute Mutter und du liebst dein Kind und suchst dir Hilfe-mehr kann man nicht tun.Und in die Klinik steckt dich auch niemand.

Medis unterstützen dich ich denke nicht dass es dadurch schlimmer werden kann, anfangs vielleicht, wie schon gesagt wurde, aber das ist wirklich nur ein kurzer Zustand.

Das schlechte Gefühl der Kinder gegenüber kenne ich auch.Ich denke mir so oft, dass ih gerne wieder eine fröhliche Mutter wäre, die den lieben langen Tag mit ihren Kindern spielt, den Haushalt schupft und alles schafft , sowie du sagst-aber dass ist im Moment nicht möglich bei mir.Der Haushalt rennt meh schlecht als recht und zum Spielen hab ich keine Lust hm...aber meinen Kindern gehts gut und das ist die Hauptsache.

Diese Wahrnehmung nennt man Dissotiation , glaube ich, wenn ich mich richtig erinnere.Das "neben einem stehen " und sich wie in einem Film vorkommen, sich selbst zu beobachten.... das gehört zur Krankheit dazu-aber die Medis , werden dir das Gefühl dieser Wahrnehmung nehmen.Es ist ein Schutzmechanismus des Körpers hat mir mein Doc erklärt um Abstand zu der Situation nehmen zu können.
Wichtig ist , dass du deinem Doc alles genau erklärst, damit er weiss welche Medis er dir verschreibt.Mach dir vielleicht eine Liste ?

So, jetzt drück ich dich nochmal und wünsch dir alles Gute Dani
Antworten