Gesundheit allgemein

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
walti

Gesundheit allgemein

Beitrag von walti »

Hallo,

grundsätzlich ist der Mensch eine Schöpfung der Natur (Gottes).
Alles was Natur ist soll natürlich bleiben oder natürlich behandelt werden.
Alle meine Probleme Rücken, Depressionen Haarausfall, Leberschmerzen, Herzprobleme wurden leider durch die Schulmedizin nicht gefunden, sondern durch die Naturmedizin (Vereinigung der Naturärzte), nicht Naturpfuscher jeglicher Art, -Vorsicht!!! Verantwortlich waren da u.a. Parasiten (auf die Menge und die Arten kommt es an) die alle Menschen haben sowie der Candida Albicans-Pilz, den über die Hälfte der Menschen haben. Ferner zuwenig Hahnwasser getrunken (mind. 2 Liter, um Abfallstoffe aus dem Körper zu transportieren.) Alle Probleme wurden behoben durch eine Standortbestimmung der Ursachen.
Die Ursachen wurden umgekehrt und alle Probleme waren wie weggeblasen. Ohne Chemie! (mit Chemie werden oftmals nur Symptome aber nicht Ursachen bekämpft, jede Krankheit hat eine Ursache!)
Darauf achten, dass das, was das Immunsystem belastet (Kuh-Milch-Milchprodukte, Putzmittel, Chemische Stoffe, Süßigkeiten welche den Candida Pilz fördern, psychischer Stress, zuwenig Bewegung welche das Immunsystem aktiviert, unbedingt in ein vernünftiges Maß gebracht werden muss). Schweinefleisch weglassen (einziges Fleisch, welches das Immunsystem nicht erkennt)
Ich habe viele Menschen gesehen, denen es nach Absetzung vieler Medikamente ausnahmslos wieder besser ging. Ein Besuch bei einem ausgebildeten Naturarzt lohnt sich auf jeden Fall.
Warum die Schulmedizin gehemmt ist mit der Naturmedizin zu kooperieren ist für mich heute längst klar…

Diskussion frei!!!
Zuletzt geändert von walti am 21:09:2005 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kate

Beitrag von Kate »

verbreite deinen Müll woanders!
walti

Beitrag von walti »

Kate hat geschrieben:verbreite deinen Müll woanders!
Müll ist eine Interpretation von jemandem der gar kein Vertrauen in nichts hat! Deine Entscheidung.
Mir hats geholfen! Selber schuld...war gut gemeint.

Gruss
Walti
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Walti,

ich weiß jetzt nicht was ich von dem halten soll was du schreibst, da du dich nicht vorgestellt hast weiß ich nicht wer du bist und ob du hier richtig bist. Jedoch möchte ich trotzdem eine Antwort geben auf das was du schreibst. Grundsätzlich magst du vieleicht recht haben mit vielem was du schreibst, ich bin auch eher ein Vertreter der Naturmedizin. Aber es gibt Fälle da sind halt Medikemente notwendig. In unserem Fall (wir Frauen mit PPD) haben meistens eine Stoffwechselstörung im Gehirn welches nur durch Medikamenteneinnahme ausgeglichen werden kann. Sobald dies behoben ist können die Medikamente abgesetzt werden.

Ich möchte dich bitten vieleicht etwas mehr von dir zu erzählen. Wir sind immer offen für Frauen mit PPD die Hilfe brauchen oder ehemals Betroffene die uns Rat geben wollen oder Angehörige die Hilfe suchen. Wenn du zu diesen Gruppen dazu gehörst sind wir für dich da freuen uns über deine Tipps und wenn du Hilfe brauchst geben wir diese. Aber wenn nicht dann möchten wir dich bitten dich hier raus zuhalten. Wir sind ein Verein betroffener Frauen mit PPD und bleiben gerne unter uns. Also wie gesagt wenn du zu den genannten Gruppen gehörst bist du willkommen wenn nicht unterlass es bitte hier zu posten.

Grüße
Christina
walti

Beitrag von walti »

Hallo Christina,

ich bin ein ganz normaler Mensch, in der Musikbranche (Instrumenten-Atelier) tätig.

Ich wollte nur einen positiven Gedanken reinbringen, dafür sollte es ja überall Platz haben. Ich habe es nur aus Freude gebracht, da ich davon profitiert und lange beobachtet habe, was ein Naturarzt alles fertig bringt. Nämlich fast alles. Werde mich in Zukunft raushalten und zum Schluss sagen, dass die echte Naturmedizin alles herausfindet und ziemlich sicher auch dieses Problem lösen könnte. Die Entscheidung liegt eben bei jedem selber.

Lieber Gruss
Walti
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Walti,

danke für deinen Denkansatz! Du hat sicher Recht was du sagst! Ich würde nur nicht rein auf die Naturmedizin schwören! Vielmehr ist es doch so, dass der Mensch sobald er sich für Ernst genommen hält und seine Krankheiten jemanden erzählen kann der ihm zuhört gleich besser fühlt! Dabei spielt es meist keine Rolle ob dies bei einem Schulmediziner, Heilpraktiker oder Homöopathen geschieht! Hauptsache es ist jemand der ihm zuhört und Glauben schenkt. Ich habe diese Hilfe bei meinem Psychotherapeuten und nehme bis heute kein Medikament gegen meine Angstzustände, denn sie werden nach jeder Sitzung erträglicher!

Was du über die Gesunde Ernährung, Bewegung usw. sagst sollte sich jeder Mensch und auch vor allem wir PPD Mamas zu Herzen nehmen! Es ist einfach sehr wichtig dass man sich und seinem Körper Gutes tut!

LG Petra
walti

Beitrag von walti »

Hallo Petra,

Du hast völlig recht. Die häufigsten Krankheiten haben ihre Ursache meistens vom "seelischen", (Schwächung des Immunsystems, das dann Krankheiten schneller zulässt). Die Naturmedizin kennt diese ganzheitlichen Zusammenhänge (geistig-körperlich und umgekehrt) eher als die Schulmedizin, obwohl ich sicher nicht die Schulmedizin grundsätzlich verurteilen kann. Trotzdem werden schon in der Prävention die meisten Fehler gemacht. ("unwissentlich"?)

Alles Gute für Dich...
walti

Beitrag von walti »

Hallo,

gerne gebe ich die Adresse denen bekannt, die mich angefragt haben wegen dem Naturarzt (NVS-Schweiz). Jedoch gebe ich diese aus Datenschutzgründen nicht auf dieser Seite bekannt. Bitte kontaktiert mich unter:

RWB Wiesendanger
Windwurfstr. 5
CH-6314 Unterägeri
Mail: spectra_57@abasurf.ch

Bis bald und viel Glück
walti

Naturarzt

Beitrag von walti »

Vielen Dank für die regen Anfragen betreffend Naturärzte-Vereinigung Schweiz.

Hier also der Link:
http://naturaerzte.ch/Deutsch/index.asp

Alles Gute...
Antworten