Coucou!
Hum,das ist schwierig diese Übungen zu beschreiben,das ist eine Zusammensetzung aus Übungen,die ich in einem Aerobic-Kurs gelernt hatte und welche,die ich in einer Sportzeitschrift gesehen hatte.Leider kenne ich die Namen dieser Übungen nicht,aber ich will mal versuchen,sie zu beschreiben!
Also ich mache sie zu Hause auf der Matte,vor dem TV,wenn meine Tochter schläft (mit ihr ist es unmöglich,sie steigt auf den Bauch,den Kopf...

wirklich unmöglich!

).
1.Ich liege auf der Seite auf der Matte.Das Bein oben hebe ich (es ist dann etwas nach vorne gebeugt) hinauf und runter.
2.Gleiche Position:ich liege z.B. auf dem rechten Bein,das gebeugte linke Beine kommt drüber (?) und ich hebe das linke Beine nach oben.
3.Ich liege auf dem Rücken.
a)Beine gebeugt,Hände hinter dem Nacken ,ich schaue zur Decke und hebe kurz den Oberkörper.
b)Beine gekniet,rechter Fuß liegt auf linker Knie-linker Hand hinter Nacken (Ellbogen gebeugt),hebe Oberkörper seitlich,so daß linke Hand rechte Knie berührt-Beiden Seiten.
C)Beide Beine nebeneinander machen ein 90 Grad Winkel zum Oberkörper.Ich hebe leicht den Po,indem ich die Bauchmuskel zusammenpresse (?).
D)Beine gebeugt (gekniet),Po nach oben heben und wieder runter.
4)Ich knie auf der Matte.Ellbogen auf der Matte,Unterarme liegen flach.Bein gebeugt nach oben heben und wieder runter.Anderes Bein.
Dann mache ich Übungen mit dem Gummiband für die Arme und den Rücken.
Das ist sehr schlecht erklärt ,Entschuldigung.Wenn ich mal diese Übungen im Net finde,zeige ich sie euch.Auf jeden Fall ist es sehr effektiv,wenn man diese Übungen (jede Übung 20 Male nacheinander,oft mache ich 2 oder sogar 3 Serien nacheinander) mindestens 3 Male pro Woche mache.Nach ein paar Monaten sieht man wirklich,wie alles schön gestrafft ist und man fühlt sich deutlich fitter!
LGMilla