Bin wieder da aus dem urlaub zurück

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patricia

Bin wieder da aus dem urlaub zurück

Beitrag von Patricia »

und zwar mit einer neuen Erkenntnis!

Ich dachte immer wenn mein Kind nicht wäre, ich "mein" Leben leben könnte wäre alles gut. Dachte einfach dass mein Kind mit ein Grund dafür ist dass es mir schlecht geht.

Aber das ist nicht so. Mir gings auch im Urlaub ohne Kind schlecht.. leider oder auch zum Glück denn jetzt kann ich vielleicht endlich anders mit meinem Kind leben. Jetzt wo ich weiß dass ich nicht durch sie krank wurde. Ich bin krank ob mit oder ohne sie.

Der Urlaub war schon irgendwie schön aber es ging mir leider schlecht, ich stecke immer noch in einem Tief. Zum Glück bin ich morgen wieder bei meiner Ärztin!

Hier war ja viel los, ich versuche mich durch die Beiträge zu forsten.

Schön, Euch wieder zu haben.
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hey Patricia,

es tut mir leid, dass es dir auch im Urlaub schlecht ging ... Aber die neue Erkenntnis ist auch wieder ein Schritt in Richtung "Heilung". Ich war damals – als es mir so schlecht ging – auch eine Woche im Skiurlaub und ich dachte auch, dass ich jetzt den ganzen Ballast mal hinter mir lassen kann (ich hatte damals noch nicht Friedrich, aber es gab sehr viele Sachen, die im Argen lagen) und mein Gehirn "freipusten". Tja, weit gefehlt, ich konnte gar nicht entspannen, nicht schlafen, hatte nur wirres Zeug im Kopp und habe nur geheult, ich war einfach am Boden ... Vielleicht hatte ich damals viel zu hohe Erwartungen an den Urlaub, die gar nicht erfüllt werden konnten. Auch mein zweiter Urlaub, Monate später (da war ich auf Malle), ging voll in die Hose. Da ging es mir vorher ganz gut und da dann wieder voll beschissen ... Keine Ahnung woran das lag ...

Ich hoffe sehr, dass es dir ganz bald wieder besser geht! Du hattest ja auch schon gut Phasen, aber ich kann sehr gut verstehen, dass du natürlich willst, dass es aufhört und das wird es auch, ganz bestimmt.

Ganz lieb
Julia
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo meine liebe Pat,

schön dich auch wiederzuhaben!!!!! Habe gar nichts von deinem Urlaub gewusst? Wo wart ihr denn? Oder warst du allein?

Die neue Erkenntnis ist schonmal ein nächster getaner Schritt, somit weißt du, dass es nicht an deinem Kind liegt und das ist schonmal super schön! Bleibt vielleicht Raum, nach anderen Dingen zu suchen.

Was ich traurig finde ist, dass es dir immer noch so schlecht geht, insbesondere weil das schon so lange der Fall ist.
Darum wünsche ich dir für deinen Arztbesuch morgen viel viel Erfolg!

Ich drück dich

Isabell
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Julia,

Ja, vielleicht hatte ich auch zu große Erwartungen an den Urlaub. Aber er war trotzdem schön, trotz schlechter Stimmung. Und wenn er zu schön gewesen wäre dann wäre es vermutlich jetzt noch schlimmer weil der Alltg einkehrt.

Ich habe richtige Angst jetzt gleich Arbeiten zu gehen und wünschte ich hätte es schon hinter mir!

Hallo Isa,

wir waren Skifahren in Mühlbach am Hochkönig (Österreich).

Danke, ich freue mich auch schon auf heute Mittag (Artzt)

Liebe Grüße

Patricia
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Pat, willkommen zurück. Es ist schon verteufelt mit der blöden Depri, gell. Ich weiß noch, damals als ich so krank war konnte ich mich ohne Kind auch nicht entspannen, sondern im Gegenteil, mich quälte dann noch manchmal das Gewissen... Das ist einfach was, was man wieder lernen muss bei dieser Krankheit, das geht nicht von heute auf morgen. Aber sieh mal, es ist auch schon wieder ein Schritt, dass Du zumindest versucht hast, was für Dich zu tun und dass Du gefahren bist, egal was Dein Vater und sonstige Blödies gesagt haben. Die Krankheit lässt sich leider nicht einfach so abschütteln, aber immerhin konntest Du den Urlaub trotzdem schon als schön empfinden. Sowas habe ich zum Beispiel vor einem dreiviertel Jahr noch nicht von Dir gehört, dass Du etwas "schön" findest. Ist auch wieder ein kleiner Schritt ins Leben, auch wenn Du es selbst nicht bemerkt hast.
Jetzt wünsche ich Dir aber erstmal, dass Du aus dem ekligen Tief rauskommst.

Saskia
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Patty! :D

Bin froh,daß du wieder da bist! :D

Du,hast du dich über die Elektrokrampftherapie erkundigt?Ich glaube,es wäre bei dir ein Versuch wert!

Ich wünsche dir auch,daß dieser Tief bald wieder vorbei ist!

LGMilla
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Pat,
bei mir war es auch immer so, dass meine Angst mitkam, in den Urlaub, ist ja irgendwie auch logisch, dass man die net so einfach daheim lassen kann :lol:
Ich habe mich ja mit meinem ärgsten Feind, also der Angst, angefreundet, und ab da lief es auch im Urlaub besser. Ich bin dann ganz ohne Erwartungen (das muss jetzt aber ein toller Urlaub werden, ich MUSS mich entspannen, wohlfühlen etc) gefahren, und gut war.
Toll aber, dass Du jetzt weisst, es hat nix mit Leni zu tun, das hilft Dir sicher, dein schlechtes Gewissen abzulegen, oder?
Antworten