Hallo Marika,
also ich schließe mich ebenfalls den Mädels an.
Pascal (8 J.) wiegt jetzt knapp 20 kg, ist zwar relativ klein für sein Alter aber er müsste ca 22 bis 25 wiegen. Ich hab mir auch lange Sorgen darüber gemacht, vor allem weil er von klein an auch kein besonders guter Esser war (außer bei Obst). Die Kinderärztin sah das aber relativ locker. Sie sagte, die Kinder holen sich schon das, was sie brauchen.
Ich hab mir dann einen Multisaft geholt, der den Appetit anregen sollte. Das war für den Anfang ganz gut. Und mittlerweile isst er von selbst genügend. An der Kilozahl ändert es aber wenig.
Und wenn er krank ist, je nach dem, was er hat, nimmt er wieder 2 bis 3 Kilo ab, die hinterher nach ein/zwei Wochen wieder drauf sind.
Also, wie die anderen schon sagen: wenn sonst alles im grünen Bereich ist, brauchst du dir keine großen Sorgen darüber machen. Und ja, das stimmt, es kann Vererbung sein. Wenigstens brauchst du dir keine Sorgen darüber zu machen, dass er zu "dick" ist. Ich glaube, das wäre schwieriger zu handhaben. Aber da kann ich nicht mitreden.
Liebe Grüße
Maria