Warum diese Wut!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cil

Warum diese Wut!

Beitrag von Cil »

Hallo ihr lieben,

habe mich ja vor kurzem vorgestellt.

jetzt ging es mir tagelang gut aber gestern war ein scheiss tag. Der Tag fing schon ... an!! Ich war total gestresst und gereizt und wütend das nichts so klappte wie ich wollte. Ich reagierte oft über und wurde grundlos laut. Ich war nachher nur froh als meine kids im bett waren. Sie können doch nichts dafür!!! Ich weis nicht woher es kommt das ich aufeinmal diese Wut verspüre...woher kommt das immer so plötzlich. Meistens ist es eine sache die passiert und mein Tag ist im arsch!! Als die Kids dann im bett waren gingen mir die gedanken durch den Kopf. Meine kinder hassen mich ich bin nur wütend und schlecht gelaunt. Komme nicht zur ruhe!!! Und sie haben das einfach nicht verdient. Wie muss es nur für sie aussehen wenn mama so laut wird und nur meckert!!!
Meine kinder tuen mir manchmal richtig leid. Wie komme ich denn da raus?? Ich will das nicht. Ich WILL nicht schlecht drauf sein, aber ich kann es in dem moment nicht ausschalten! Bin dann nihct in der lage umzuswitchen obwohl es mir bewusst ist!

Wie macht ihr das??

Und was das schlimmste ist, ich weis noch nicht mal mehr wie mein Tagesablauf gestern war, was ich gestern alles gemacht habe. Ich kann überlegen wie ich will ich weis es einfach nicht!!!

LG Alex
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Alex,

ich kenne das auch wenn meine Tochter mal wieder nur Unsinn macht und ich wütend werde. Ich schimpfe sie dann zwar aus, versuche aber ruhig zu bleiben. Wenn ich das nicht kann geh ich kurz aus dem Raum um mich wieder zu beruhigen.

Ich hab auch gute erfahrungen mit Sport gemacht, heute gehe ich z.B. wieder Walken, mir tut das immer sehr gut.

Du solltest dieses Problem aber vielleicht auch mal mit deiner Ärztin oder Therapeutin besrpechen, sie können Dir sicher gute Tipps geben wie Du Deine Wut im Zaum halten kannst oder sie anders auslassen kannst.

LG

Patricia
Antworten