neu und froh hier zu sein

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
sandy79

neu und froh hier zu sein

Beitrag von sandy79 »

hallo an alle hier. bin erst vor kurzem auf diese Seite gestoßen und wirklich froh diese gefunden zu haben. man denkt ja wirklich man ist ein paranoider Außerirdischer wenn man die ganzen super-strahle-mamas um sich rum hat und diese natürlich in keinster Weise verstehen können, wie man trotz einem kleinen babys (oder gerade deswegen...?) die Welt nur noch schwarz und traurig sieht. habe jetzt einen 8 Monat alten sohn, den ich wirklich sehr lieben. nun, er war zwar nicht gerade ein Wunschkind, sollte eigentlich erst in ein paar Jahren, aber hatte damit rechnen müssen und habe mich eigentlich auch gefreut. habe in der Schwangerschaft bis zum 9. Monat erbrechen müssen, was natürlich die Freude an der Geburt etwas geschmälert hatte. Dann musste ein ungeplanter Kaiserschnitt gemacht werden. Dennoch war die Freude am Anfang groß. Hatte auch nach 3 Tagen noch keinen baby-blues, wie ich es aufgrund meiner schon vorgeburtlichen depressiven Anzeichen vermutet habe. aber nach ca. 2 Wochen fing es schleichend an. Aggressionen ohne Ende (aber eher gegen mich), furchtbar schlechte Laune, Angstzustände, Panikattacken, Kreislaufprobleme... (das ganze Paket eben). aber keiner konnte oder wollte mich verstehen. hoffe hier endlich Anschluss zu finden.
gruss sandy :(
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Sandy,

schön dass Du zu uns gefunden hast - hier wirst Du auf jeden Fall auf Verständis stoßen!

Mir hat das Forum und die Mitglieder auch schon sehr oft weitergeholfen. Sind wirklich eine Menge liebe Mamis hier - die genauso fühlen!

Es tut gut, sich nicht mehr als Außerirdischer zu fühlen.

Ich kenne das Gefühl nur zu gut: wo man hin geht strahlende, fröhliche und glückliche Mamis. Du mitten drin, lächelst und würdest dennoch am liebsten heulen. Man fühlt sich schlecht, hat ein schlechtes Gewissen und will nur noch aus dieser Situation raus, endlich "normal" sein!

Ich wünsche Dir hier ne schöne Zeit und hoffe, auch Dir hilft das Forum.

LG

Patricia
sandy79

danke

Beitrag von sandy79 »

ja habe halt auch ausgerechnet im Freundeskreis viele von diesen vorbildlichen Müttern, die total in der Mutterrolle aufgehen. habe wirklich keine probleme damit, nicht mehr in Discos oder sonstiges zu gehen. trotzallem fühle ich mich so eingeschränkt, dass ich mich wie in einem Käfig fühle :? habe deshalb ein ganz schlechtes Gewissen :?
Patricia

Beitrag von Patricia »

So gehts mir auch. Ist ein furchtbares Gefühl.. und dazu dann noch das schlechte Gewissen weil man doch eigentlich glücklich sein müsste :?
Antworten