+++

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

+++

Beitrag von Milla »

+++
Zuletzt geändert von Milla am 17:03:2007 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bianka

Beitrag von Bianka »

Boah Milla,

vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Bin ganz überwältigt und ich glaub ich muß auch mal wieder zum Doc :oops:
Milla

Beitrag von Milla »

+++
Zuletzt geändert von Milla am 17:03:2007 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
hexe1981

Beitrag von hexe1981 »

Danke für diesen interessanten Text!
Oja das Thema Eisenwert. Der lag bei mir zu schlimmsten Zeiten bei 34. Glaube unter 49 galt es als Mangel. Das komische ist, daß ich selbst als Kind schon Eisenmangel hatte, und niemand die Ursache gefunden hat. Mit 12 wurde ich dann zur Vegetarierin. Alle predigten mir, ich sollte Fleisch essen, aber davor war der Wert ja auch immer schon bescheiden. Es ist klar, daß die Depris mitunter davon hervogerufen werden können, allein diese ständige Müdigkeit macht einen psychisch fertig.

LG Bianca
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Bianca,

ich glaube Du irrst Dich da etwas. Ein normaler Eisenwert liegt zwischen 9 und 14.

Ich hatte in der SS einen wert von 4,8!!! Ich hab mich da eingehend über das Thema informiert da ich auch leider die anderen lästigen Symptome eines Eisenmangels hatte.

Vor einem möchte ich in diesem Thema aber UNBEDINGT warnen!!!! Kauft Euch nicht einfach auf Teufel komm raus Eisentabletten weil ihr nun Angst habt und was gutes tun wollt.

Ohne einen zu niedrigen Eisenwert sollte man AUF KEINEN FALL Eisen einnehmen. Zu viel Eisen ist giftig für den Körper!! Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Oberbauchschmerzen, Impotenz, Symptome eines Diabetes mellitus, Leberfibrose und später Leberzirrhose können die Folge von Eisenablagerungen sein.

Also passt bitte auf und handelt nicht ohne vorher die Blutwerte zu kontrollieren!
hexe1981

Beitrag von hexe1981 »

Hallo Patricia,

kann es sein, daß du den HB Wert meinst?
Ich habe laut meinem Wert Eisen verschrieben bekommen. Keine Ahnung welcher Wert das jetzt genau war. In meiner Schwangerschaft hatte ich so 9-10, und trotzdem auch was nehmen müssen.
Gut daß du auf die Gefahr von zuviel Eisen hinweist. Lasst vorher das Blut checken. Übrigens kann chronische Müdigkeit auch auf eine Borrelionse hinweisen (diese kann mitunter auch Depris auslösen). Die hab ich noch dazu.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ne, ich meine shcon den Eisenwert, kann aber auch gut sein dass ich die Zahlen nicht mehr so ganz richtig in erinnerung habe. Aber ich meinte zumindest vorhin sicher zu sein dass es diese Zahlen waren.

Der Rest stimmt aber auf jeden Fall 100% :wink:

Zu viel Eisen ist wirklich absolut schädlich!!
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Milla!

Gute Links danke dir...

Guck hier nach den Aminosäuren nach:
http://www.vitalstoff-lexikon.de/Aminos ... ren_Index/

Sag mal, möchtest du nicht Gesundheitsberaterin werden?
Hier kannst du einen Fernlehrgang machen:
http://www.alh-akademie.de/default.htm
Antworten