Seufz

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Milla

Beitrag von Milla »

Steffy hat geschrieben:Hallo Milla

hab dich glatt ueberschrieben. :wink: Ja meine mutter ist da immer komisch wenn es um fremdbetreuung der kinder geht.

Ich habe dir gerne geholfen. Kein Problem.
Liebe Steffy!

Du mußt keine Schuldgefühle haben,weil die Kleine am Vormittag in der KITA ist!Du weißt,daß sie dort gut augehoben wird!Es tut ihr bestimmt gut,andere Kinder zu sehen,mit anderen Spielzeugen zu spielen.

Meine Tochter (2 Jahre bald) geht einen Vormittag pro Woche in den KIGA (mit ihrem Bruder).Dort schreit sie nicht nach mir,sondern spielt ganz vergnügt (hat mir die Erzieherin erzählt),also nehme ich an,daß es ihr gut gefällt.Und ich kann in der Zeit 1 Stunde mit 2 Freundinnen walken,in Ruhe einkaufen und putzen und wenn ich meine beiden Tyrannosauriere ( :wink: ) kurz vor Mittag wieder abholt,sind wir alle bestens gelaunt! :D

Man verlangt in diesem Land viel zu viel von den Müttern,vor Allem daß sie alles perfekt unter einen Hut bringen,daß sie sich für die Kinder und den Ehemann opfern (Zeit,Karierre,Geld),sich nie beschweren,nicht arbeiten gehen,usw.Kein Wunder,daß so viele Frauen hier unter diesen Umständen keine Kinder machen wollen! :evil:

Wir sind nur Menschen und das ist vollkommen normal,wenn uns manchmal alles zu viel wird und wir uns am Liebsten auf eine einsame Insel zurückziehen würden!

Na ja, jetzt sind wir in diesem Boot und müssen "brav" weiter paddeln,gell?

Es kommen bestimmt wieder weniger stressige Momente und sogar richtige schöne Momente mit deinen Kindern,Momente,wo du denken wirst:"Mensch,ich bin so froh,daß sie da sind!Ich liebe sie so sehr!" :D
Steffy

Beitrag von Steffy »

Du hast ja recht Milla

Aber es faellt in sclchen schwarzen momenten verdammt schwer positiv zu sehen und zu denken. Emily ist ganz begeistert von der KITA und geht auch gerne hin. ICh sehe es ihr auch an. Sie hat auch angefangen zu singen, was mich besonders freut. Dann singe ich mit ihr, wenns mir gut geht. Ihre vorliebe fuer buecher ist in der KITA besonders fuer sie, da sie sich die buecher auch selber holen kann und sich auch einfach damit hinsetzt und sich selber "vorliest" Bei uns zuhause ist das ein bissl schwer, weil die buecher sehr"hoch" oben sind und ich nicht gerade bock darauf habe das die buecher ueberall versterut liegen. Schande ueber mich.
Antworten