Liebe Steffy!Steffy hat geschrieben:Hallo Milla
hab dich glatt ueberschrieben.Ja meine mutter ist da immer komisch wenn es um fremdbetreuung der kinder geht.
Ich habe dir gerne geholfen. Kein Problem.
Du mußt keine Schuldgefühle haben,weil die Kleine am Vormittag in der KITA ist!Du weißt,daß sie dort gut augehoben wird!Es tut ihr bestimmt gut,andere Kinder zu sehen,mit anderen Spielzeugen zu spielen.
Meine Tochter (2 Jahre bald) geht einen Vormittag pro Woche in den KIGA (mit ihrem Bruder).Dort schreit sie nicht nach mir,sondern spielt ganz vergnügt (hat mir die Erzieherin erzählt),also nehme ich an,daß es ihr gut gefällt.Und ich kann in der Zeit 1 Stunde mit 2 Freundinnen walken,in Ruhe einkaufen und putzen und wenn ich meine beiden Tyrannosauriere (

Man verlangt in diesem Land viel zu viel von den Müttern,vor Allem daß sie alles perfekt unter einen Hut bringen,daß sie sich für die Kinder und den Ehemann opfern (Zeit,Karierre,Geld),sich nie beschweren,nicht arbeiten gehen,usw.Kein Wunder,daß so viele Frauen hier unter diesen Umständen keine Kinder machen wollen!

Wir sind nur Menschen und das ist vollkommen normal,wenn uns manchmal alles zu viel wird und wir uns am Liebsten auf eine einsame Insel zurückziehen würden!
Na ja, jetzt sind wir in diesem Boot und müssen "brav" weiter paddeln,gell?
Es kommen bestimmt wieder weniger stressige Momente und sogar richtige schöne Momente mit deinen Kindern,Momente,wo du denken wirst:"Mensch,ich bin so froh,daß sie da sind!Ich liebe sie so sehr!"