Mensch, ich habe heute echt - in meinen Augen - veragt und mache große Vorwürfe und bin ins grübeln verfallen...
Folgendes ist geschehen:
Ich und Noah waren Bad und ich putze mir grad die Zähne. Noah ist wirblig und macht zum wiederholten Male das Badezimmerkästchen auf will alles raus reißen. Meine Ermahnungen wirken nicht, auch nicht das weg tragen meines kleinen Ungetüms. Er reizt mich bis aufs Blut. So, dann - Noah setzt wieder zum öffnen an, hat die Finger schon in im Spalt und ich im Reflex sage "Zulassen" und drücke die Türe absichtlich etwas zu. Er hat das sicher gemerkt, aber fest war es nicht. Ich wollte ihm eine Lehre erteilen, so in der Art von einem "Fingerklopfer". Noah hat natürlich geschrien und geweint und ich ließ ihn auch sicher 2-3 Minunten weinen und bin meinen Tätigkeiten nachgegangen. Danach habe ich ihn getröstet und ihm alles erklärt.
Tja, aber jetzt fühle ich mich natürlich wie eine Rabenmutter. Ich zweifle an mir selber.... bin ich jetzt doch ein Monster, dass seinem Kind absichtlich weh tut (ZG - läßt grüßen)???? Hab mich schon mit meinem Mann darüber unterhalten und er sieht das nicht tragisch. Aber ich schon. Bei mir gibts sonst nicht mal nen Fingerklopfer oder einen Hinternklapps - aber heute war ich echt wütend. Ich wollte ihm eine Lehre erteilen und ihn auch bestrafen. Aber ich zweifle sehr an mir, ob ich nicht zu weit gegangen bin.
Hab ich die Kontrolle verloren????? Das frage ich mich jetzt immer wieder. Wie konnte ich meinen Kleinen nur zum weinen bringen???? Bin ich schlecht, oder war das eine normale Reaktion fragt die Zwänglerin in mir. Mein Bauchgefühl sagt - es war ein "normaler" Refelex - nix Tragisches. Aber etwas in mir läßt mich halt nicht los - sagt mir doch bitte, wie ihr das seht, ja!!!
Vielen Dank und liebe Grüße - hoffentlich denkt ihr jetzt nicht schlecht von mir.
