Zeitumstellung macht meiner Kleinen zu schaffen....???

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pengoe

Zeitumstellung macht meiner Kleinen zu schaffen....???

Beitrag von Pengoe »

Hallo,

seit dem Wochenende, als die Uhr umgestellt wurde, ist meine Kleine total durcheinander. Unser Trinkrythmus ist ganz anders (auch oft um mehr als eine Stunde !) und sie verweigert oft die Flasche. Jetzt muss ich sie abends in Bett packen auch wenn sie noch nicht ihre "Abendflasche" getrunken hat. Das ist echt ärgerlich, weil sie dann sehr unruhig schläft. Ist das normal ? Immerhin wurde die Uhr doch nur um eine Stunde umgestellt. Oder bilde ich mir das nur ein ? :?:

Haben Eure Kinder auch dieses Problem ?

Viele Grüße
Simone mit Clara *08.12.2006
Jenny

Beitrag von Jenny »

Die Kleinen brauchen einige Tage, bis sie sich umgestellt haben. Bestehe jetzt nicht auf starre bettzeiten, sondern komme ihr etwas entgegen, bis sie sich dran gewöhnt hat. Es ist ja net nur so, das die uhr eine Stunde vorgestellt wurde, es ist abends auch länger hell. Also lass sie ein bisschen länger wach und biete ihr das Fläschchen etwas früher an, dann stimmt es bald wieder.
Mein Kurzer hat am SO auch noch nach "alter" Zeit gelebt, aber heute wurde er wieder vom Weckerklingeln wach; nachmittags hab ich ihn auf dem Spielplatz müde getobt und prompt war er wieder pünktlich 19h bettreif, müde wie er war.
ubure

Beitrag von ubure »

Hi,

das war doch erst gestern, also keine Panik. Wie Jenny schon sagte, es dauert ein paar Tage, dann hat sich alles wieder eingespielt. Dann geht sie halt ein paar Tage später ins Bett :wink: Ich glaube, sie wird eher durcheinander, wenn Du jetzt nervös wirst, weil sie nicht so will wie Du.

Wird schon :D !

LG,
Inez
Patricia

Beitrag von Patricia »

Die Zeitumstellung macht meiner Kleinen gar nix aus.. aber mir und meinem Mann umso mehr :?

Ich hasse diese Umstellung auf Sommerzeit.
Antworten