Hallo Ihr Lieben,
konnte jetzt einige Tage nicht schreiben,da ich viel um die Ohren hatte und jetzt auch noch mit ner Erkältung im Bett liege
Mir geht es seit ca.2-3 Tagen wieder um einiges besser.
Ich habe oft das Gefühl,dass es mir allein wegen der Angst immer wieder mal so schlecht geht.
Allein durch die Angst wieder das durchmachen zu müssen,was ich schon durchmachen mußte in sehr schlechten Zeiten,falle ich wieder in ein Tief.
Immer wenn ich eine Zeit lang wieder ganz gut drauf war und ich sehe dann aber wieder etwas schlimmes im Fernseher,verfalle ich gleich wieder in Angst,ich könnte auch solch eine Tat begehen und Freude daran haben.Ich fange wieder total an,an mir zu Zweifeln und bin ständig dabei mich zu testen,wie ich auf verschiedene Gedanken reagiere.Dann steigere ich mich wieder total hinein und die ZG werden immer schlimmer und die Depression reicht mir erneut die Hand.
Aus irgendeinem Grund habe ich die letzten Tage wieder Mut schöpfen können und mir gedacht,dass es doch total blöd ist von mir dem Vergangenen so viel Bedeutung zu geben und dadurch mein Leben so kaputt zu machen.ich habe mir einfach gesagt,ich lebe im hier und jetzt,denke nicht an gestern und morgen und genieße einfach schöne Momente.Ich glaube,mein größtes Problem ist einfach nur die Angst.
Seit ich 10 bin,leide ich an einer Angst-und-Panikstörung.
Die Angst begleidet mich seit dem durch mein Leben und es kommen immer mehr Ängste hinzu.
Ich muss zu geben,ich bin dadurch auch ein kleiner oder besser gesagt mittelgroßer

Hypochonter...
Ich steigere mich sehr rein,wenn ich irgendwelche Symptome an mir entdecke..und ich denke deswegen bin ich auch so abgerutscht,was die PpD angeht.Ich muss also erstmal etwas gegen meine "kranke"Angst tun.
Und das kann ich nur in Zeiten,in denen es mir gut geht.
Ich muss lernen anders zu denken..positiv zu denken,nicht alles negativ zu sehen.
Gestern z.B.sah ich blöder Weise wieder einen Bericht im Fernsehr,wo eine Mutter etwas schreckliches getan hat,aber es ist nichts passiert,habe mich einfach nicht mehr reingesteigert.
Gut,es fiehl mir nicht ganz leicht,aber es ging.
Was die AD angeht,möchte ich wirklich erst einmal noch warten,da es mir ja nicht mehr so schlecht geht wie noch vor einem Jahr.
Damals gings mir so schlecht,dass ich wirklich nicht mehr wußte wie es weitergehen soll. Mein empfinden der Umwelt gegenüber war total gestört,ich weiß nicht ob es dafür einen Fachausdruck gibt..
Aber es war wirklich sehr schlimm.
Und wenn es mir nochmal so extrem schlecht gehen würde,dann würde ich mit dem AD glaub auch nicht mehr lange zögern.
Möchte jetzt erstmal die Bachblüten ausprobieren.
Und ich werde meinen Therapeuten fragen ob er wirkich meint mir helfen zu können(ich hoffe ich habe den Mut dazu

)
Ich werde mir jetzt auch mal wirklich ernsthaft Gedanken machen Ihn zu wechseln,aber ich muss halt auch erstmal einen guten finden und das ist alles andere als leicht.
Bin bisher immer nur an solche gekommen,bei denen man meint sie haben sich eben mal aus Lust und Laune zum Therapeuten ernannt ohne eine Ausbildung gemacht zu haben.
Gibt es denn nicht auch irgendwo welche,die einem wirklich helfen wollen??
Und wie kommt man nur an solch einen Therapeuten?
Wenn ich zu einem Psychater gehe,was macht der dann mit mir?
Und kann ich da auch hingehen,obwohl ich weiterhin noch in Therapie bin?
Mone,ich kann Dich sehr gut verstehen,Dir geht es wie mir.
Gut,momentan habe ich eine gute Phase und niemand weiß wann wieder eine schlechte kommt.
Denke auch oft,kann man den überhaupt richtig gesund werden?
Denn man hat ja nun einmal leider Gottes das Pech gehabt so etwas schlimmes durchleben zu müssen.Es wird immer in unserer Erinnerung bleiben und irgendwo wird auch immer eine gewisse Angst da bleiben,dass es einem wieder einmal so schlecht gehen könnte.
So denke ich jedenfalls.Weil irgendwas muß doch zurückbleiben,ist ja im Kopf gespeichert.
Bei mir ist es so,auch wenn es mir eigentlich ganz gut geht,sind die ZG noch schwach da,lasse sie aber vorüberziehen.
Habe zwar keine angst mehr im Beisein meiner Lieben ein Messer in die Hand zu nehmen,aber ein komisches Gefühl bleibt.
Wie ist es denn bei Dir Marika,Dir geht es ja wieder gut.
Was hast Du heutzutage für ein Empfinden in solchen Situationen,die in Dir früher große Ängste augelöst haben?
ist da noch irgendetwas da?Oder ist alles wirklich komplett weg?
So,das ist jetzt wieder lang geworden.
Viele liebe Grüße
Mimimaus