Drama beim Arzt

Alles rund ums Kind - Freude, Sorgen, Neuigkeiten

Moderator: Moderatoren

Antworten
Red-headed-woman

Drama beim Arzt

Beitrag von Red-headed-woman »

Hi...ich bin noch völlig fertig mit den Nerven und total aufgekratzt...soeben kommen wir vom HA zurück...ich erzähl euch mal warum...

Keeke hat sich vor einigen Tagen am re Mittelfinger den Nagel beim Spielen eingerissen, so dass ich schon ein Stück entfernt habe. Allerdings ist der junge Mann ja nicht zu bremsen und somit sah der MF nach kürzester Zeit sehr krustig aus. Wasser, Sand, Match...die Rumtoberei, alles hat dazu beigetragen.

Gegen halb 10 habe ich bemerkt, dass sich der Nagel immer stärker vom Finger löst und hab gleich in der Praxis angerufen. "Kommen Sie gleich vorbei, ich trage sich gleich ein, dann müssen sie nicht mehr warten."

Ich mit den zwei Kleinen los.

Und was war? Ich hab ne 3/4 Std. im Wartezimmer gehockt und dann noch ne 1/4 Std. im Flur vorm OP...prima...die Zwerge hatten ja dann auch keine Lust mehr und sind lärmend durch die Gegend gesprungen.

Dann kam die neue Ärztin..(109 J. alt, schwarze ungepflegte Haare und null Umgang mit Kids!)...ich hatte Keeke auf dem Schoß und die MTA stand daneben...ich mußte Keeke schon mit Gewalt festhalten, weil er sich so gewehrt hat.

Beim Ziehen hab ich weggeschaut. Ich konnte es nicht ertragen. Kaum war der Nagel raus, fing Mini an zu brüllen, aber wie....er hat die gesamte Praxis zusammengeschrien, so dass die anderen Ärzte und weitere Helferinnen in den OP kamen. Er schwitzte und brüllte und Tränen liefen im übers Gesicht....am liebsten hätte ich die da alle angebrüllt, weil ich gemerkt habe, dass die Ärztin gar nicht Herr der Lage war.

Zuerst haben sie ihm nur nen Pflaster drüber gepappt. Das hat er mit zwei Mal Hand schütteln natürlich gleich wieder runter. Bis die endlich daraufkamen, dass er einen Fingerkuppenverband bräuchte, der ums Handgelenk fixiert wird, hats Ewigkeiten gedauert....

Morgen muß ich nochmals zur Kontrolle hin, das wird ein Spaß. Ausgerechnet hat mein Tageskind morgen Geburtstag.

KiTa ist erstmal auch nicht. Keeke darf nicht im Sand spielen.

Meine größte Angst ist, dass der Nagel nicht mehr vernünftig wächst. Weil eventl. der Nagelmond verletzt ist....*herrje*

Jetzt liegt Keeke mit nem Paracetamol-Zäpfchen im Bett und schläft. Der arme Hopser....*snief*

Tja und ich kann heute Nachmittag zusehen, wie ich das alles neu organisiere....muß um 15 Uhr zur KG, brauche noch ein Geburstagsgeschenk für Timon, Einkaufen für morgen (Kenos Geb.-Nachfeier mit der Stillgruppe) und Sandalen für die Jungs wollte ich auch noch beosrgen...

Ich glaube, ich kann bald wieder auf Reha fahren....*toll*

Gestresste und kaputte Grüße
Brumme

Beitrag von Brumme »

Hallo Red,

also das kann ich mir gut vorstellen, wie du auf 180 bist wegen dem Arzt. Ich hoffe dein kleiner Indianer ist bald wieder richtig auf dem Damm.

Wegen dem Stress heute nachmittag: auch wenns schade ist für dich, laß einfach die Dinge weg, die nicht wirklich unbedingt sein müssen. KG-Termin kann man sicher verschieben und Sandalen gibts auch morgen noch :-) . Dann hast du ein wenig Luft. Manchmal werfen solche Dinge den Tagesplan einfach durcheinander.

Weg mit Ballast und Blick nach vorn.....

Waren heute auch schon beim KIA, Brumme hat mal wieder Schnuppen und das schlägt sich bei ihr immer gleich auf die Bronchien....da geh ich immer gleich zum abhören....ist gott sei dank noch nur der Schnuppen.

Schönen Nachmittag.

LG
Brumme
Tina33

@Red

Beitrag von Tina33 »

Hallo Red,

ach herrje, der arme Knirps. Ich drücke euch feste die Daumen, dass es ihm bald wieder gut geht, drück, drück, drück!!! Manche Ärzte sind einfach soooooo blöde, :twisted: . Pffff, kann absolut verstehen, dass du sauer bist. Versuch dich aber wieder zu entspannen.


Liebe Grüße
Martina
Antworten