Infos zum Computerprogramm gegen Depressionen

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Melanie W.
power user
Infos zum Computerprogramm gegen Depressionen

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Forumsfrauen,

ein paar von euch haben ja das Computerprogramm zur Selbsthilfe bei Depressionen getestet, das von der Firma GAIA hier vorgestellt wurde:
http://www.schatten-und-licht.de/forum2 ... ght=#22452

Inzwischen geht die Testphase dem Ende zu, und Hamoud Gahl, einer der Mitarbeiter des Entwicklungsteams, hat mich gebeten, die unten stehenden Infos an euch weiterzugeben.

Herzliche Grüße
Melanie

-------------------------------------------------------------------------------------

Hallo miteinander,

ich möchte Euch hier im Forum ein bisschen auf dem Laufenden halten, wie es beim theralog vorangeht:

Mittlerweile haben viele Teilnehmer/innen das Programm schon beendet bzw. sind noch dabei, es zu nutzen. Dabei zeichnet sich erfreulicherweise der Trend ab, dass es vielen Nutzern wirklich etwas bringt: Von denen, die schon fertig sind und uns auch ihre Meinung mitgeteilt haben, sagten die meisten, es hätte ihnen mindestens ein bisschen dabei geholfen, sich besser zu fühlen.

Ein kollektives Dankeschön deswegen im Namen unseres Teams an alle hier im Forum, die mitgemacht haben und auch jetzt noch dabei sind! Ihr haltet damit das theralog-Projekt am Leben und tragt dazu bei, dass das Programm auch künftig zur Verfügung stehen kann.

Ich und das Entwicklerteam freuen uns über jeden, der bei unserer Abschlussbefragung mitmacht und uns konstruktives Feedback gibt. Momentan landen die ersten Einladungen dazu gerade in den Mailfächern der Teilnehmer/innen. Je mehr Antworten wir bekommen, desto besser können wir die nächste Version von theralog gestalten.

Viele Grüße an alle

Hamoud
Antworten