Kann es PPD sein?????

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bertolli.73

Kann es PPD sein?????

Beitrag von Bertolli.73 »

Ich liebe meinen Kleinen sohn sehr obwohl er mir das leben echt schwer macht.Seit ein paar tagen bin ich nur noch am weinen und denke das ich einfach alles falsch mache mit ihn,da er einfach nicht richtig schläft und auch am tag viel meckert und weint.Ich bin wirklich 24h für ihn da,aber manchmal kommt ein rivhtiger haas in mir hoch und dann fang ich an zu weinen denn der kleine kann ja nix dafür,er kann sich ja nur durch meckern und weinen bemerkbar machen.

BIn am ende,habe dauer kopfschmerzen,bin hundemüde,habe totale gefühlsschwangungen und halt tag und nacht fast nur am weinen.
Versuche es bei den kindern nicht so zuzeigen,deshalb weine ich nur wenn keiner da ist.
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo bertolli,

wilkommen im forum.
aus der netfernung ist das schwer zu sagen. es könnte sein, dass du z.z. nur mit den 3 kids etwas überfordert bist.
tipps zur betreuung eines babys brauchst du ja auch nicht. es kann natürliche sein, dass sich deine gefühlswelt auf das baby überträgt und er dadurch so unruhig ist.
allerdings ist jedes kind verschieden und jetzt hast du eines, was sehr anspruchsvoll ist.
sprich doch mal mit deiner frauenärztin und such dir hilfe für den haushalt.
sprich mit deinem partner, such ablenkung.
sollten sich deine symptome aber hartnäckig halten oder gar verschlimmern, solltest du schon an PPD denken und in erwägung ziehen, dich behandeln zu lassen.
alle deine gefühle vor anderen zu verstecken ist keine lösung!!!!!!!!!

melde dich, wenn du uns brauchst oder auch einfach nur so

lg
kathrin
Bertolli.73

Kann es PPD sein?????

Beitrag von Bertolli.73 »

danke für die antwort,mir geht es heut schon besser,mein kleiner hat heut nacht seit langen mal wieder eine flasche getrunken,was er sonst nicht gemacht hat,er wollte sie einfach nicht und hat danach ganz gut geschlafen und ich hab auch etwas geschlafen,zwar nicht viel aber mehr als sonst.

Kann schon sein das mir der ganze stress mit den drei kindern zuviel ist,vorallem wenn man seit monaten keine nacht mehr so richtig schlafen konnte.

Mit meinen partner kann ich darüber nicht so richtig reden,hab es schon versucht aber er sagt immer nur ich kann dir da auch nichz helfen es ist ja mein erstes kind,die zwei grossen sind nicht von ihn.

Er hilft mir schon wenn er von arbeit kommt,aber trotzdem bleibt leider das meiste an mir hängen,vorallem im moment da er bei uns nach feierabend eine heizung einbaut und somit keine zeit hat mir den kleinen abzunehmen oder das abendessen zumachen,denn abends ist der kleine am schlimmsten und will nur herum getragen werden und da meien grosse krank ist kann sie ihn mir auch nicht abnehmen.

Naja ich will mal nicht so jammern,es gibt ja noch mehr frauen denen es so geht und sie kommen auch irgendwie zurecht.
Antworten