Hallo Sadness!
Ich finde es auch toll, dass du die Dinge jetzt in Angriff nimmst. Das du nervös bist vor diesem ersten Termin kann ich gut verstehen - aber das geht vorbei, sobald du deinem Arzt gegen übers sitzt. Ein paar Notizen auf einen Zettel ist eine gute Idee.
Genau so wie du in deinem Beitrag schreibst.... "schon am Morgen müde, genervt und kraftlos, Angst alleine zu sein, Löcher in die Wand starren, alles ist grau und trostlos, Gedanken die du nicht denken willst..." wenn du das so deinem Arzt sagst, ist eh schon alles ziemlich klar. Genau so fühlt sie sich nämlich an, die Depressin - wenn sie ihre eiskalten Arme um dich legt. Genau so habe ich gefühlt und gelitten und versucht den anderen zu sagen "es geht mir gut"

Nein, es ging mir nicht gut und dir im Moment auch nicht - sag es einfach wie es ist, wenn du gefragt wirst. Sag einfach - im Moment geht es mir nicht gut - du wirst erstaunt sein, wieviele dann auch mit der Sprache rausrücken! Wie oft habe ich dann die Antwort bekommen: Du, mir gehts auch sch.......!
Dieses Tabu, dass es einer Mama einfach gut gehen muß, sollte unbedingt gebrochen werden. Es darf einem auch schlecht gehen und dazu darf und soll man auch stehen dürfen. Das erleichtert wirklich schon sehr viel!
Viel Glück bei deinem Termin und halte uns auf dem Laufenden!