extreme Müdigkeit durch Citalopram

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caro

extreme Müdigkeit durch Citalopram

Beitrag von Caro »

Hallo nochmal,

wollte mal kurz hören, ob diejenigen unter Euch, die (so wie ich) Citalptram nehmen, auch unter solch extremer Müdigkeit leiden. Ansonsten gehts mir relativ gut, aber die Müdigkeit macht mich wahnsinnig... Auch wenn ich nachts ca 8,5 Stunden schlafe (was ja eigentlich ausreicht) komme ich ohne mindestens einstündigen Mittagschlaf nicht über den Tag.
Geht es Euch auch so? Was kann ich machen? AD ggf wechseln, ausschleichen,...?

Danke,
Caro
susi69

Beitrag von susi69 »

Huhu Caro,

ja das mit der Müdigkeit kenne ich auch. Ich empfand es aber als ein bisschen positiv, für mich als altes Hippelchen.

Trotzdem würde ich bei Dir sagen, wenn es die einzige NW ist, es in Kauf zu nehmen und nicht zu wechseln. Es gibt Schlimmeres :shock: . Wenn Du es so ganz gut verträgst und es Dir gut hilft, dann bleib doch dabei. Ein Schläfchen am Mittag ist doch auch entspannend und schafft Dir Raum zur Erholung.

Wie lange und in welcher Dosis nimsmt Du es? Kann jetzt grad Deinen Anhang nicht einsehen.

lg Susi
susi69

Beitrag von susi69 »

....hm, Du nimmst es ja schon ne Weile und hast jetzt erst diese Müdigkeit bekommen? Vielleicht ist es da von den anderen Dingen, die Du nimmst.

lg Susi
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Ich nehme Citalopram seit November letzen Jahres und bin immer noch ständig müde.

Es ist die einzige NW, aber auch mich stört es manches Mal.

Je nach Typ Mensch gibt es halt unterschiedliche Reaktionen. Und wie Susi69 schon sagte, wenn es nur die einzige NW ist, dann sei froh!!!!
Caro

Beitrag von Caro »

hallo nochmal,

also am Anfang hatte ich total viele NW, die sind zum Glück fast weg, aber die Müdigkeit wird immer schlimmer, und das finde ich so seltsam.

lg
Caro
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Halli Hallo!

Ich nehme seit 2005 Citalopram und habe auch erst sehr spät mit der Müdigkeit angefangen.

Anfangs war mir schlecht, schwindelig und alles kribbelte ganz komisch. Dann gingen diese Nebenwirkungen weg und nach ca. einem Jahr könnte ich nur noch schlafen.
Ich gehe früh ins Bett, könnte nach dem Frühstück schon wieder schlafen, reiße mich aber bis mittags zusammen, schlafe dann und muß mir den Wecker stellen sonst würde ich Stunden lang durchschlafen. Abends bin ich dann schon wieder so müde daß ich kaum die Augen offen halten kann. :?

Ich nehme es Momentan so wie es ist, gönne mir Auszeiten in der Hoffnung das ich irgendwann mal ausgeschlafen bin. :roll:
So lange das die einzige Nebenwirkung ist bin ich ganz zu frieden, aber ich muß Euch schon zustimmen daß es manchmal total nervig ist, vor allem dann, wenn man viel zu tun hat und man im Stehen einschlafen könnte.


Liebe Grüße

Melli
Antworten