ich mag nicht mehr.....

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cleo10092004

ich mag nicht mehr.....

Beitrag von Cleo10092004 »

ich kann irgendwi nicht mehr :(
Mich nervt nur noch alles.
Meine Kinder sind so nervig ewig wollen sie irgendwas und ich hab nie Ruhe.Die Kleine ist zur Zeit nur am brüllen und die beiden Jungs sind sich nur noch am streiten :( ständig heult einer von beiden.Ich weiß ja das Kinder so sind aber im moment nervt es einfach nur.
Ich will meine Ruhe haben ich will schlafen.Jede Nacht ist mindestens eins der Kinder bei mir im bett und ich kann das im moment nicht haben körperliche Nähe ist mir im moment einfach zuviel.
Außerdem will ich auch nicht mehr das ständig irgendwer anruft und fragt wann ich mal wieder vorbei komme.Am liebsten wäre es mir alle wären weg oder ich wäre weg weit weg ohne Telefon keiner der mich kennt und keiner der mir auf die Nerven geht.

Ich will mcih auch nicht mehr rechtfertigen wenn ich mir was kaufe oder sonst was.Ich will mir nicht ewig gedanken darüber machen was andere sagen/denken wenn ich mir was neues zum anziehen kaufe

ich will das alles einfach nicht mehr

so danke fürs ausheulen
Melli79

Beitrag von Melli79 »

Hallo Cleo,

ach man lass Dich mal drücken! :wink:

Diese Zeiten kenne ich soooo gut!
Nicht hören, sehen und schon gar nichts machen müssen!

Hast Du denn mal am Tag ein wenig Zeit für Dich? Ich finde es so wichtig daß man mal was machen kann was einem gut tut.

Ich könnte mir vorstellen daß es für Dich sinnvoll wäre eine Entspannungstechnik zu lernen damit Du Dir selber Kraft holen und Dich sammeln kannst.

Wenn ich das richtig gelesen habe, machst Du die Gesprächstherapie noch gar nicht so lange, ich denke mal das grade bei unserer Krankheit alles seine Zeit braucht, aber Besserung kommt bestimmt!!

Ich selber war und bin es teilweise immer noch, total ungeduldig und konnte es immer nicht abwarten bis sich was tut und es mir wieder besser geht.
Aber diese Ungeduld trägt nicht grade dazu bei die Heilung zu beschleunigen.

Ich hatte auch die Phase, daß ich keinen körperlichen Kontakt haben konnte, ich dachte immer ich bekomme keine Luft mehr! Das war ein schlimmes Gefühl, denn ich liebe meinen Sohn und meinen Mann, aber es war mir alles zu viel.
Irgendwann hat es aber von alleine wieder aufgehört. Ich hatte ein wenig Kraft gesammelt und mir ging es etwas besser und plötzlich konnte ich meine Lieben nicht genug in den Arm nehmen und habe von mir aus ihre Nähe gesucht.

Was ich damit sagen will ist, daß es völlig OK ist wenn Du diese Nähe im Moment nicht haben kannst, es aber nicht für immer so bleiben muß und sobald es für Dich bessere Tage gibt kannst Du es bestimmt auch mal wieder genießen!! :wink:

Liebe Grüße

Melli
annu

Beitrag von annu »

Liebe Nicole,

ich staune gerade, du hast 3 Kinder "Schlag auf Schlag" bekommen, völlig "normal" also, dass Du irgendwann kaputt bist!
Hey DU, trau Dich, zieh einfach den Stecker aus dem Telefon oder schalt den AB an!
Genau so gings mir auch immer und manchmal noch, wir haben jetzt ein Telefon, wo man sieht, wer anruft und die Klingel hab ich grundsätzlich ausgeschaltet, so kann ich entscheiden wann und mit wem ich reden will oder eben auch nicht.
wenn die neuen Klamotten der einzige Luxus sind, den Du Dir gönnst - dann gönn ihn DIr doch!
Kannst Du nicht viell.eine Haushaltshilfe beantragen od.viell.habt ihr das nötige Kleingeld für einen Babysitter, dass Du Dir ein paar kleine Oasen schaffen kannst im Alltag, wo Dich NIEMAND nervt, nur Zeit für Dich.
Wo Du schöne Musik hören kannst, Sport machen kannst oder was auch immer Dir gut tun würde. Forder es Dir "einfach" ein!

LG von annu.
Antworten