bin ja noch ziemlich neu im forum und im klub und da haben sich so beim lesen einige fragen eingeschlichen:
- was bedeutet ZG?
- wozu vitamin b? (vom arzt verordnet oder alleinige entscheidung? wozu soll das gut sein?)
- wie läuft das mit der therapie? Ich hätte gern eine gesprächstherapie, wo melde ich mich da an, oder macht das mein arzt? wie lange dauert diese therapie? wird da wirklich alles aufgewirbelt, oder nur das was für die krankheit von bedeutung?
Zu Vitamin b kann ich Dir nichts sagen. Ich würde aber alles, auch wenns nur planzlich ist oder Vitamine sind mti dem Arzt absprechen!
Eine Therapie kannst Du bei einem Psychologen machen oder direkt beim Arzt. Ich mache meine Therapie bei meiner Ärztin. Ich finde das sehr praktisch da sie das auch mit den Medikamenten regeln kann und ich dafür dann nicht noch wo anders hin gehen muss. Denn ein Psychologe darf ja keine Medikamente verschreiben. Am besten besprichst Du das mit Deinem Arzt.
Ich bespreche eigentlich alles in meiner Therapie denn ich bin der Meinung dass alles negative, das ich erlebt habe, auch für meine Krankheit mit verantwortlich ist. Allerdings muss man nicht alles besprechen. Du kannst auch mal sagen dass du auf eine Frage nicht antworten möchtest und entscheidest selbst ws Du erzählen magst und was nicht.
die B-Vitamine sind ganz wichtig zur Reparatur, Erneuerung und Bildung der Nerven(-wände)!
Sicherlich sollte man jede Einnahme von Mitteln mit seinem Arzt besprechen, aber mit Vitamin B liegst Du zu 99% richtig. Du kannst aber auch versuchen, den Bedarf über Lebensmittel zu decken: Milch, Käse, Getreideprodukte, Bananen etc.
Nun, zumindest sind B-Vitamine wasserlöslich und können somit nicht überdosiert werden. Allerdings greifen ja viele oft zu Kombi-Produkten und da sollte man eben vorsichtig sein denn die Vitamine EDKA können überdosiert werden!