Brauch mal Eure Hilfe!!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mama32

Brauch mal Eure Hilfe!!!

Beitrag von mama32 »

HAllo!

Auch ich möchte mal einen Beitrag von mir reinstellen!

Mein Mann war jetzt ne lange Zeit zu Hause und hat mich mit den Kindern unterstützt.(er war arbeitslos)
Jetzt geht er ab August wieder arbeiten und ich habe Angst davor,jeden Tag mit den Kindern allein zu Hause zu sein. :roll:
Ich verstehe das alles selber nicht.

Leide seit 1 1/2 Jahren unter Angst und Panikattacken und habe jetzt Angst,diese wieder zu bekommen,wenn ich alleine mit den Kindern bin.
Echt völlig bescheuert!!!

Ich bin oft sehr gereizt und fahre bei der kleinsten Kleinigkeit aus der Haut.

Wie gehe ich am besten vor???

Ich kenn mich mit den Symptomen und allem sehr gut aus,kann es aber schlecht umsetzen.
Weiss manchmal,meistens,nicht,was ich mit den Kindern den ganzen Tag machen soll?! :shock:

Danke für Eure Antworten!!

Michaela mit Luka und Lina :cry:
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo,

ich finde das alles gar nicht bescheuert sondern vollkommen normal! Du bist ne ganze Zeit lang nicht allein gewesen, hattest Unterstützung und es ging Dir (soweit ich das rauslese) damit auch gut.

Nun soll sich alles ändern. Dass Du Angst davor hast verstehe ich sehr gut, die hätte ich auch! Jede Veränderung bringt auch Angst mit sich (gerade bei uns Angst- und Depressions- Patienten)

Nimm Dir am besten für die ersten Tage viel vor, sodass Du es gar nicht merkst dass Du allein bist. Gehe in den Zoo, treffe Dich mit Freundinnen, warte nicht zuhause auf Deinen Mann. Du schaffst das auch allein, darfst Dih nur nicht verkriechen und in Wartestellung lauern.

Unternehme was dann geht auch die Zeit schnell rum, mache Dir einen festen Haushaltsplan - das hilft auch. Vielleicht kannst Du hier dennoch Deinen Mann vorest ein wenig mit einplanen, z.B. am Wochenende.

Das wird schon, die Angst darfst Du aber haben!
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi,
ich kann Patricia nur beipflichten: erstelle dir einen Tages- und Wochenplan, damit du eine feste Struktur hast an die du dich halten kannst (natürlich müssen die nicht immer strikt befolgt werden) . Als ich in der Klinik war, haben wir kurz vor Entlassung auch solche Strukturpläne ausgearbeitet, damit ich alleine zuhause mit Tochter nicht in ein Loch falle. Das hat mir wirklich geholfen und mittlerweile kann ich auch mal 1-2 Tage mit Maya alleine sein, ohne gleich ne Krise zu bekommen.
Antworten