Ständige Übelkeit, Appetitlosigkeit - kennt Ihr das auch ?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
luna3864

Ständige Übelkeit, Appetitlosigkeit - kennt Ihr das auch ?

Beitrag von luna3864 »

Wer kennt das Problem von Euch mit ständiger Übelkeit ??? Bräuchte eigentlich gar nichts mehr essen und habe wieder mal 4 kg abgenommen. Das Kochen ist auch eine Qual für mich. Wenn ich dann wieder gute Phasen habe, geht das alles wieder und ich nehme zu. Kennt jemand vielleicht etwas, damit der Appetit wieder kommt ? Oder ein Tipp gegen die Übelkeit. Manchmal glaube ich aber auch, dass es nicht die Übelkeit ist, sondern dass da meine Angst oder ein Problem sitzt. Ich will das einfach loswerden. Mein Arzt sagte mir, da könne er nichts dagegen tun.
Danke für Eure Ratschläge !
bambam

Beitrag von bambam »

Hey Luna,

das kenn ich auch... Da kriegt man einfach nix runter!

Mit Übelkeit hab ich jetzt zwar nicht so zu kämpfen, aber Appetitlosigkeit kenn ich - momentan vor allem... :cry:

Ich denke auch, das es eher eine Auswirkung Deiner Angst ist und kein "organisches" Problem... Momentan beschäftigt Dich vielleicht etwas und das wirkt sich leider auch auf Deinen Körper aus - nicht nur auf die Psyche...

Einen Ratschlag kann ich Dir leider nicht geben... Dafür bin ich zur Zeit der falsche Ansprechpartner... :lol:

Ganz liebe Grüße,
bambam
Patricia

Beitrag von Patricia »

Sport!

1. macht der hungrig
2. gut für die Seele und den Körper
3. bringt er den Kreislauf in schwung (daher kommt nämlich oft die Übelkeit)
Antworten